Corrados auf RTL2

  • Na und?was bringts ihm??
    Er weiß nur das über ihn geschrieben wird...und dann im endeffekt bekommt ein admin irgendwann wieder ne böse mail wo mit anwalt gedroht wird und es verschwinden wieder beiträge oder ganze themen....


    Mal neben bei gefragt wer ist denn sein abstimmer Holger G.?
    Kenne ja nun auch einige aus der scene der chipper....und es gibt nicht so viele die sowas sauber abstimmen können!Sah man ja am video wie der hochdrehte...
    würde auch diesen herren mal gerne sprechen genau so wie die firma die den angeblich abgestimmt haben soll....


    Ich will einfach wissen obs stimmt!Mehr nicht!Es wurden einfach zuviele lügen aus seinem munde ans licht gebracht!

    • Offizieller Beitrag

    Na und?was bringts ihm??
    Er weiß nur das über ihn geschrieben wird...und dann im endeffekt bekommt ein admin irgendwann wieder ne böse mail wo mit anwalt gedroht wird und es verschwinden wieder beiträge oder ganze themen....



    Wieder?
    Gabs das denn schon?
    Wann? Welches Thema? Welche Beiträge?



    Wer das Video übrigens noch sehen will muß sich beeilen:
    http://www.myvideo.de/watch/68…r_Kampfhamster_ist_fertig

  • Ist im anderen forum passiert...tut mir leit für die veralgemeinerung aber ich werd bei sowas immer wieder bischen aufbrausend wenns um die warheit geht....


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Bin ich froh dass ich damals kein Geld fürn Umbau über hatte. Mir war das eh immer Suspekt, dass keine Leistungsdiagramme veröffentlicht wurden usw.


    Hab aber hier um die Ecke auch so einen Typen, der ein Kundenfahrzeug nach dem anderen ruiniert. (+ mein Rado+Freundins Golf)
    Ich weiß also wie kacke das ist, wenn man zig Euro zahlt und Scheiße bekommt.

  • Ich und bestimmt auch andere können nicht verstehen wie es leuten gelingt eine so imense menge an geld in ihr auto zu stecken und dafür nur mist zu bekommen....
    ich habe neulich bei einem befreundeten Tuner einen golf 3 1,8t umbau gesehen!Da war lediglich ein 150ps er eingebaut mit getriebe und elektrik und llk!Mehr nicht!
    Die ladeluftrohre waren an den schweißnähten gerissen weil sie einfach unfachmännisch geschweißt waren,das ganze auto lief total scheiße!Einfahc nur pfusch das ganze!


    Der kunde hat dann für den umbau mit tüv und fast 1 jahr wartezeit knapp 15000€ bezahlt!Die hat er auch bezahlt....man hat gemerkt wie er sich wohl gefühlt hat weil wir wusten was wir machen und alles schnell erledigt war....achja die dritte 0 ist richtig!


    Ich verstehe sowas nicht....warum gehen die leute immer zu denen die nur reden können und nicht viel mehr....die müssen dann immer zukaufen und teile noch von anderen bearbeiten lasse und sowas alles....und das dauert dann immer weils nichts kosten darf damit ihr rein gewinn hoch ist....argh zum kotzen sowas....
    ich habe lieber einen zufriedenen kunden und kann wenn er weg ist auch beruhigt weiter ans telefon gehen wenn er anruft....das sind dann meistens die anrufe die dann sagen man klasse arbeit!


    MFG Andree


  • ich habe neulich bei einem befreundeten Tuner einen golf 3 1,8t umbau gesehen!Da war lediglich ein 150ps er eingebaut mit getriebe und elektrik und llk!Mehr nicht!
    Der kunde hat dann für den umbau mit tüv und fast 1 jahr wartezeit knapp 15000€ bezahlt!
    MFG Andree


    das wären hier ca. 22400 schweizer franken
    kein plan was ein 1,8t gebraucht kostet, aber sicher nicht mehr als 5000euro..
    da sollte man schon grübeln.


    Primes G60, dann nimmt man nen kumpel mit bevor man was machen lässt, oder fragt zuerst im forum :winking_face:


  • oder fragt zuerst im forum :winking_face:


    Super Idee. Leider haben hier damals 99% der Leute virtuell vor dem Märchenonkel niedergekniet. Kaum einer hat sich gewagt das auszusprechen was allgemein bekannt war...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen


  • ....DIESEN ANGEBLICHEN "550-PS-MOTOR" SAMT KOMPRESSOR HABE ICH BEZAHLT, UND ALS GEGENLEISTUNG EINEN KAPUTTEN MOTOR UND EIN "ICH WILL DICH NIE WIEDER HIER SEHEN" ERHALTEN!!!


    Wenn ich mal fragen darf: Was hast du für deinen Umbau bezahlt und was für ein Oettinger Motor hast du bekommen?
    Weißt du was Oettinger damals an den Motor verändert hat bzw. hat Oettinger die Motoren selbst hergestellt?
    Würd mich mal so am Rande interessieren. :danke:


  • ....DIESEN ANGEBLICHEN "550-PS-MOTOR" SAMT KOMPRESSOR HABE ICH BEZAHLT, UND ALS GEGENLEISTUNG EINEN KAPUTTEN MOTOR UND EIN "ICH WILL DICH NIE WIEDER HIER SEHEN" ERHALTEN!!!


    Wenn ich mal fragen darf: Was hast du für deinen Umbau bezahlt und was für ein Oettinger Motor hast du bekommen?
    Weißt du was Oettinger damals an den Motor verändert hat bzw. hat Oettinger die Motoren selbst hergestellt?
    Würd mich mal so am Rande interessieren. :danke:


    Die werden wohl einfach serien motoren optimiert haben!wies jeder andere tuner auch macht!


    MFG Andree

  • Tjoa oft weiss man eben nicht wer gut ist und wer nicht, viele können außen super Arbeit machen und innen sieht dann alles nach sch.... aus.


    Ich z.B. bin nun weg vom Gedanken Kompressor / Turbo, zumindest will ich mir das irgendwann mal zulegen in vielleicht 3-5 Jahren, wenn überhaupt.


    Momentan habe ich eher geplant auf 3.0 aufbohren zu lassen usw und ich wüsste nicht ob ich mal eben zu SLS, WFT oder so fahre. Habe die Angst,dass die Arbeit nicht gut gemacht wird und nur nach dem, wie oben schon mal geschildert worden ist, Reingewinn geschaut wird.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich mal fragen darf: Was hast du für deinen Umbau bezahlt und was für ein Oettinger Motor hast du bekommen?
    Weißt du was Oettinger damals an den Motor verändert hat bzw. hat Oettinger die Motoren selbst hergestellt?
    Würd mich mal so am Rande interessieren. :danke:


    Die werden wohl einfach serien motoren optimiert haben!wies jeder andere tuner auch macht!


    MFG Andree


    Habe mich zu dem Thema gerade in der Database ausgelassen, und meinen Katalog mühevoll ins englische übersetzt, die Motorbausätze 1800 G60 und 1800 G2 60 sind hier: http://www.corradodatabase.com…ic&topic_id=867&page=last
    und der 2000e/16v bei mir im Profil http://www.corrado-database.nl…item=view_corrado&id=4776 beschrieben.


    Oettinger hat den 16v Motor damals entwickelt, bevor VW ihn hatte (zumindest am Markt). Danach haben die leider etwas abgebaut...


    So, sorry für OT, weiter im Takt. Ich lese gerne mit, meine Erfahrungen habe ich schonmal gepostet, das Thema artete leider aus und wurde daher gelöscht.


    Auch wenn ich mich damals sehr geärgert habe, hat sich das Thema jetzt einfach für mich erledigt. Ich betrachte das als "Lehrgeld gezahlt" und verfolge diesen Thread mit grossem Interesse.


    Aber ich halte es nicht für notwendig dass ich jetzt nochmal nachtrete, auch weil der betreffende Herr sich hier nicht mehr äussern kann - das ist dann ja doch etwas uncool.


  • ....DIESEN ANGEBLICHEN "550-PS-MOTOR" SAMT KOMPRESSOR HABE ICH BEZAHLT, UND ALS GEGENLEISTUNG EINEN KAPUTTEN MOTOR UND EIN "ICH WILL DICH NIE WIEDER HIER SEHEN" ERHALTEN!!!


    Wenn ich mal fragen darf: Was hast du für deinen Umbau bezahlt und was für ein Oettinger Motor hast du bekommen?
    Weißt du was Oettinger damals an den Motor verändert hat bzw. hat Oettinger die Motoren selbst hergestellt?
    Würd mich mal so am Rande interessieren. :danke:


    Der Deal mit dem Motor war folgender: Ich zahle ihm den von L&S Cartec neu aufgebauten 16V, dafür kriege ich seinen Hamstermotor samt Einbau. Die Spezifikationen waren laut ihm: als Basis diente ein Motor aus einem Oettinger G60, durch ihn (Willy) aufgewertet mit Schmiedekolben und H-Shaft Pleuel, Hubraumerweiterung auf 2 Liter durch aufbohren und KW mit mehr Hub, verstärkte Lager, Hochleistungsölpumpe, bearbeiteter Kopf, scharfe Nockenwelle. Dummerweise war bis auf die Nockenwelle alles erstunken und erlogen.


    Ausserdem hat er sich noch den Roush-Kompressor dazu erschlichen (nach dem Schema: "deiner ist kaputt, da muss was neues her") und noch diverse andere Leistungen die ich bezahlt aber nie gekriegt hab (u.a. die Abstimmung durch Andree, Umbau des Steuergerätes auf anderen MAP-Sensor, mehr Ladedruck dank anderer Riemenscheibe...). Nichtmal Öl und Filter hat er gewechselt, obwohl die Sachen bei Übergabe im Auto lagen! Das hat er dann seinem Assistenten Markus in die Schuhe geschoben.


    Den genauen Betrag kennt mein Anwalt, sonst geht das niemand was an. :winking_face:

    Die Signatur ist gerade in der Werkstatt.

  • Hast du ihn denn schon verklagt, oder steht dieses noch aus?
    Wie ist es ausgegangen, wenn es schon dazu gekommen ist, denke aber ein mal, dass es noch nicht so weit ist, denn die Verwaltungsmühlen mahlen ja langsam.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!