Teilenummer und Preis T4 Thermoschalter

  • hi!


    hat jemand den Preis und die Nummer von nem Thermoschalter ausm T4 für warme Länder?


    man hört ja dauernd das so die temperatur früher gedrückt wird.
    achja, wie baue ich den dann ein?


    vielen dank!


    tobman

  • Teilenummer: 701 959 481 C


    Beschreibung: Doppel-Thermoschalter fuer Fahrzeugeinsatz in warmen Klimazonen


    Stufe 1 = 81C - 70C
    Stufe 2 = 87C - 76C


    Preis: 22,97 Euro


    Zum vergleich die Stufen des original Corrado Thermoschalter:


    Stufe 1 = 95C - 84C
    Stufe 2 = 102C - 91C


    Zum Einbau:


    Ich habe das ganze vor kurzem gemacht (während ich auf Climatronic umgebaut habe), ist eigentlich ganz einfach.... alten Thermoschalter rausdrehen, neuen reindrehen.


    Beim umbau geht etwas Kühlwasser verloren... entweder du fängst es auf und schüttest es oben wieder rein, oder du kippst halt neues nach.


    Grüsse


    Andreas

  • Ob du klima hast oder nicht, ist vollkommen egal, ich hab ja jetzt auch klima.


    Die drei fühler die du meinst sind im Thermostatgehäuse drin, der Thermoschalter von dem du/ich reden ist im Kühler selbst drin, um zwar auf der seite wo die batterie ist.


    Grüsse


    Andreas


    PS: Die grad zahlen oben beziehen sich darauf wann eine stufe einschaltet und wann sie ausschaltet, d. h. im Falle von 81C - 70C heist das die stufe schaltet bei 81 Grad ein und kühlt runter bis 70 Grad und schaltet dann ab.

  • Ich muss das Thema wieder hochholen.


    Da ich mir auch den Thermoschalter für warme Länder besorgen wollte, habe ich hier mal nach der Teilenummer gesucht, um bei VW den Prozess zu beschleunigen.


    Nun habe ich 2 Teilenummern gefunden:


    191 959 481 A
    701 959 481 C

    Nun scheint aber der Erste der normale mit dem Temperaturbereich 95-85°C / 102-92°C zu sein
    Der zweite hat zwar einen niedrigeren Temperaturbereich, aber dort passen die Anschlüsse nicht. Der Stecker ist rund (statt eckig) und der mittlere Pin ist versetzt und kleiner.


    Kann mir jemand die richtige Teilenummer sagen?


    :danke: schon mal

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

    Automatische Anzeigen

  • T4 warme Länder gibts mit beiden Steckanschlüssen. Hab nur keine Teilenummer parat. Hab das Ding selber bei mir im 92er...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    • Offizieller Beitrag

    So, ich schleppe das Thema mal in diesen Bereich da es nichts mehr bei den Corrado-Teilenummern zu suchen hat und einfach zu technisch wird.


    Es gibt jetzt folgende Möglichkeiten:




    Den originalen Schalter


    191959481A


    Stufe 1 = 95C° - 84C°
    Stufe 2 = 102C° - 91C°


    die T4 warme Länder mit neuerem rundem Stecker


    701959481C


    Stufe 1 = 81C° - 70C°
    Stufe 2 = 87C° - 76C°


    oder wahlweise


    701959481


    Stufe 1 = 87C° - 76C°
    Stufe 2 = 93C° - 82C°



    die alten T4 (bis 94) mit eckigem Stecker


    251959481K


    Stufe 1 = 87C° - 76C°
    Stufe 2 = 93C° - 82C°


    oder wahlweise etwas u.a. aus dem Audi-Regal


    25195948175


    der soll diese Schaltzeiten haben:


    Stufe 1 = 75C° - 70C°
    Stufe 2 = 82C° - 77C°


    siehe auch:
    http://www.busdepot.com/details.jsp?partnumber=25195948175


    http://www.performance-cafe.co…473c8485a18d0e5fddd4c969d
    und weitere..........


    Für die ganz harten gibt es noch das Thermostat aus dem Industrie-Motor:


    076121113A


    70°-85°



    Auch hier vorsichtshalber mal der Tipp vom "Jürgen16V":


    Lieber die Ursache der Hitzeprobleme beheben.




    Ich hoffe das reicht erstmal.

  • Hey Corradoman,


    super Sache, spitzenmäßig. :ok:


    vielen Dank! Damit schaffts dann auch ein Nerd wie ich, den richtigen zu bestellen :grinning_squinting_face:

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Ergänzung und Frage zu den unterschiedlichen Steckern


    Für den T4/warme Klimazonen Thermoschalter benötigt man den runden Stecker 1H0 973 203. Wenn man nun auf die original Corrado Schalttemperaturen zurück möchte, ohne aber den Stecker zu wechseln, benötigt man Schalter 1H0 959 481 B?
    Zusammengefasst:
    191 959 481 A bis Modelljahr P hat den flachen 3-poligen Stecker 893 906 232
    1H0 959 481 B ab Modelljahr R hat den runden 3-poligen Stecker 1H0 973 203


    Seht ihr das genauso?
    Thomas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!