Tachnonadel bliebt hängen

  • Habe heute wieder die ersten KM mit dem Corrado gedreht, da merke ich, das die Tachnonadel hängen bleibt, manchmal bewegt sie sich dann, und bleibt wieder hängen, eben habe ich den Wagen in die Garage gebracht, ausgemacht und die Nadel geht nicht auf 0 sondern bleibt bei 40 km/h hängen obwohl der Wagen aus ist.. wie kann ich diesen Fehler beheben?

  • Tachowelle kontrollieren und tauschen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Was wird mich der Spaß kosten ca.? Lieber zu VW oder freie Werkstatt?


    -- Beitrag erweitert um 15:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:50 Uhr --


    Woran kann es denn sonst liegen? Baujahr 09/93.

  • Der Tacho hat eine 0?
    Kannst Du mal ein Foto einstellen?


    Die Werkstätten und vor allem VW werden Dir sehr wahrscheinlich was neues verkaufen wollen oder etwas gebrauchtes wo dann der Kilometerstand nicht mehr passt.


    Deiner Beschreibung nach könnte die Nadel einfach nur locker sein, oder der Servo hat ein weg.
    Ich kenne Dein handwerkliches Geschick nicht, aber wenn Du das KI ausgebaut bekommst, dann kannst Du ja mal die Nadel neu aufsetzen.
    Hier eine detaillierte Anleitung dazu:
    http://www.vw-corrado.net/home…en/29-anleitung-nadelnull

    Automatische Anzeigen

  • OK, ist also ein normaler Corrado Tacho vom neuen Modell. Weil es hätte bei einer 0 km/h Skala nur ein Motometer KI sein können, welches im Corrado eigentlich nicht zum Einsatz kam.


    Falls Du es Dir zutraust, dann befolge mal meinen Rat oben und falls Du mit Elektronik ein wenig umgehen kannst, dann tauschen UNBEDINGT die 4 Elkos auf der Platine UMGEHEND aus.
    Falls Du einen Servomotor brauchst, dann gibt kurz bescheid, dann schenke ich Dir einen, wenn Du mir die Versandkosten erstattest.

  • Danke für Deine Hilfe.. aber ich habe davon mal gar keine Ahnung.. wüsste auch nicht, wenn ich damit in meinem Umkreis nerven könnte.. Werkstätten sind ja von sowas schon genervt wenn man da erscheint, geschweige den Interesse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!