A.T.U Abgasnorm beim VR ändern....

  • Hey ... das ist ja mal interessant .. war heute bei A.T.U um mal wieder Öl zu kaufen und da bin ich vom netten ATU menschen auf meinen Corrado angesprochen worden bezüglich der KFZ Steuer ...


    Jetzt haltet euch fest ... er hat mir angeboten das die für 150€ mir nen KLR verbauen und ich somit besser eingestuft werde.


    Hab erstmal gesagt das ich es mir überlege .... Hat einer von euch davon schön gehört bei ATU ? Okay über ATU müssen wir hier nicht diskutieren teile da voll eure meinung zu ... aber 150 € und dann knapp die hälfte an steuern zahlen ist eigentlich ein wort oder nicht ?
    Denn die andern Anbieter hier waren ja deutlich teurer bzw wollten es nich beim VR6 machen.


    Jetzt seit mal ihr gefragt ? was haltet ihr davon ?


    adrian

  • also eigentlich kaum zu glauben,aber falls das so richtig sein sollte, wuerde ich nicht ueberlegen...atu gibt's ja ueberall... und deisler ist fuer mich einfach zu weit weg...ich wuerde gerne mehr darueber hoeren, falls du mehr infos hast..
    gruss
    ls

  • mein Bruder arbeitet bei ATU ich kann ihn gerne mal fragen, ich habe letztens auch flüchtig die Werbung darüber gesehen, aber konnte ich mir nicht genauer anschauen.
    Mal gucken was mein Bruder dazu sagt

  • Also ich war grad eben nochmal da um ne batterie für meinen wintergolf zu kaufen .. denn den verkauf ich jetzt die tage bei mobile.de


    Also hab nochmal gefragt und es geht beim Vr6 mit diesem dingen. ich würde den wagen da hinbringen und nach ein paar stunden wieder mit nehmen. Bzw kann auhc direkt dabei bleiben weil ich den da sicherlich nich allein stehen lassen werde. Die baun das ein... der prüfer nimmts ab und schon is der drops gelutscht.


    Werde es nächste Woche schnell machen lassen .. hab grad erst 438€ steuern bezahlt ... arghl

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    der bei ATU wußte mit Sicherheit nicht das es sich um den 2,9l Motor im Corrado handelt.Die beziehen Ihre Sachen ja auch nur Twin Tec glaube ich.Und für den 2,9l gibt es den einfach nicht,soweit ich weiß.Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn es sich geändert haben sollte.
    Selbst WFT hat mir eine Mail zurückgeschrieben das sie für den Corrado doch keinen Umrüstkat haben.Obwohl es mir erst bestätigt worden ist.
    Naja mal abwarten.


    Gruß,
    Thorsten

  • Ich war auch bei ATU ( Hildesheim ) und mir wurde gesagt nur für den 2L Corrado. Meine Quelle hat mir gesagt das Deissler der einzige ist der das für den VR6 hat. Ich muß Mittwoch runter. 360€

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • hab montag nen termin bei atu .. bin mal gespannt was die dann da machen wollen *g*


    werds auf jeden fall mal testen ... wollte nicht soweit fahren und dann noch 360 € ausgeben

    Automatische Anzeigen

  • Jap ein klr wird nicht eingetragen da gibts nur ne einbau bestätigung. habe die schon bei mehren vr´s eingebaut und der steueränderungsantrag bezieht sich nur auf den 2.8er. AAA Motor ist das glaub ich.

  • Nein fahre ich nicht. Für den 2.8L Motor gibt es im Corrado auch keinen KLR da bei den Gutachten oder Bescheinigungen ja immer drin steht für welche Fahrzeuge das Ding ist. Hat mir mal ein TÜVer erklärt war ganz komplex. Selbst wenn du einen 2.8 drin hast kannst du nicht den KLR vom Golf oder Passat nehmen.



    Maik

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corradoman

    Welcher Prüfer?
    Ein KLR wird nicht eingetragen.
    Wenn die euch mal nicht Müll erzählen.


    Also mein KLR wurde eingetragen :nachdenk:
    Und ich behaupte jetzt einmal das alle KLR's für den ABV eingetragen sind.

  • Hallo,
    ich war gestern auch bei ATU in Backnang, die wollen aber 210€ für einen KLR auf D3 für einen Corrado 2.0. Das kommt mir aber ziemlich teuer vor, wenn ich das mit euren Preisen bei ATU vergleiche. Haben die ATUs keine einheitlichen Preise?
    Außerdem versuche ich schon seit einigen Tagen bei Cardesign Deißler jemanden telefonisch zu erreichen, es geht aber nie jemand ran, stimmt die Nummer auf deren Homepage vielleicht nicht?


    Mfg
    nuss-mann

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!