• hallo leute!


    mein wunsch ist schon seit jahren ein corrado. hab mich nie richtig getraut weil das auto ja schließlich auch schon ziemlich alt ist. ist ne blöde frage, aber könnt ihr mir ein paar gute gründe nennen sich einen corri zuzulegen. :cool:hatte schon einige andere autos. jedoch gefällt mir schon seit jahren ein corri.:flirt:
    hoffe ihr könnt mir evtl helfen
    :danke:


    mfg benny

  • Der Corrado an sich ist eins der unvernünftigsten Autos die man sich überhaupt zulegen kann!


    Entweder du bist selbst davon überzeugt das du unbedingt einen brauchst und suchst dir nen guten...oder du lässt es eben.Erwarte kein Auto das einfach nur läuft und auch noch sparsam im Verbrauch und Unterhalt ist.Wer sich einen Corrado zulegt sollte schon ein wenig Ahnung haben (oder wenigstens Freunde mit Ahnung).Allerdings wächst man bekanntlich ja auch mit der Aufgabe:biggrin:

  • Und du wirst nicht drum herum kommen an der CORRADO zu schrauben ( Lebenserhaltende maßnahmen ) da soltest du schon lust zu haben. Wenn du schon immer ältere VW gefahren hast dann kennst du das. Aber wenn all sowas dich nicht abschreckt ist der CORRADO ein spassiges seltenes Auto. Der wird dir genug Gesprächsstoff auf CORRADO Treffen geben. :)


  • Die meisten Corrado Besitzer sind Liebhaber...und das aus gutem Grund !


    Dem kann ich nur zustimmen. Man muss wirklich unbedingt einen haben wollen und sich im klaren sein, das ein Corrado im besten fall schon mindestens 13 Jahre alt ist. Sprich, nur mit kaufen und fahren ist es meistens nicht getan. Man sollte dann schon mal ein paar euro über haben, falls mal was kaputt geht oder schon ist. Und das kann halt auch mal ein bisschen teurer werden.


    MFG Tommy

    Automatische Anzeigen

  • Es ist doch immer so, dass an einem Auto etwas kaputt gehen kann, je älter der Wagen wird.


    Wenn du allerdings viel Liebe in das Auto reinsteckst, dann wird es das Auto dir auch danken und viele andere User hier auch.


    Ein Corrado ist eben kein "Alltagsauto" das jeder fährt, deswegen sind, wie oben beschrieben, die meisten Besitzer auch Liebhaber.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Servus bigben2703 als mir gings mal genau so wie Dir! Hab mir jahre lang nicht getraut einen Corrado zu kaufen weil ich immer angst hatte das viel dran kaputtgeht, weil man vom G60 nur (naja) schlechtes hört!
    Ende der Geschichte hab mir nach jahren des rumüberlegens dann doch nen G60 gekauft obwohl es nicht ohne Probleme ablief ist das das älteste und das beste Auto was ich je besessen habe!! Die Technik ist für das Alter echt gut und die Verarbeitung einfach super mein G60 hat nach 19jahren kein stück rost!! Die dinger sind viel besser als ihr
    Ruf, allerdings so bissle was sollte man schon können ja also zwei linke Hände und Corrado das geht echt nicht. Weil zu tun ist oft was aber da muss ich dir sagen man wächst schnell mit der Aufgabe!


    Lange Rede, garkein Sinn!!! Kauf Dir nen Corrado ich habs nie bereut (Obwohl es nicht der beste Kauf war!!)

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • sich von corrado-freaks zu einem corrado beraten zu lassen ist nicht unbedingt die unabhängigste meinung, die du dir einholen kannst.


    ich habe selber meinen g60 schon als azubi gekauft, und war aus kostengründen kurz davor ihn wieder abzugeben bevor ich ihn überhaupt gefahren habe. das habe ich zum glück nicht getan, obwohl mein konto es mir gedankt hätte.


    nachdem ich die ersten runden gedreht hatte, habe ich nie wieder mit dem gedanken gespielt, ihn abzugeben. das wirst du verstehen, wenn du erstmal ein paar runden corrado gefahren bist.


    der corrado kommt eigentlich überall positiv an (zumindest sinds meine erfahrungen), fährt sich super, bietet alle notwendigen austattungen und besitzt jetzt schon einen kultstatus von dem viele oldtimer noch träumen. und er ist trotz des alters eigentlich immer noch in der lage, mit aktuellen autos mitzuhalten (technisch, verbrauchsmässig, optisch sowieso)


    mir hat mein g6o so gut gefallen, dass wir uns im letzten jahr noch einen zweitcorrado zugelegt haben.


    du sollstest dir den kauf trotzdem gut überlegen, weil ein corrado einiges an geld, arbeit und nerven frisst. wenn du täglich auf ein zuverlässiges und sparsames auto angewiesen bist, kaufe dir dafür KEINEN corrado.
    die autos sind nun mal schon etwas älter, und irgendwas ist immer. und da es auch noch andere leute gibt, die ihr geld gerne im gleichen auto versenken sind die ersatzteile nicht unbedingt an jeder ecke zu haben, und meisst recht teuer.


    ab und zu bin ich echt froh, wenn beide autos einfach mal nur fahren - und das ist schon recht selten, wenn ich ehrlich bin.


    gruss paul

  • hmmmmmmm:kopfkrat:


    also ich persöhnlich nutze mein Rado16V fast jeden Tag(also Alltags Auto) und hab nicht so öfters Probleme damit. Verbrauch zwichen 8-10 Litern SuperBleifrei. Versicherung ist Heutzutage auch günstig geworden für Rado. Rado hat doch schon serienmäßig alle notwendigen Ausstattungen zb.: ABS, Airbag (VR6),Nebel,elekt. Heckspoiler und viels mehr usw (siehe Technik 1 und 2 im Forum)....


    Außerdem sind die Ersatzteile gar nicht so TEUER(ausgenommen der G-Lader beim G60). Mega billig ist ebay. Schließlich ist ja der Rado ein gemisch von PASSAT35i,Golf2 und Golf3. Deswegen sind ja die Ersatzteile auch so günstig(in Berlin zumindest) als die anderen Sportwagen.



    Hab ich was falsches geschrieben???

    Automatische Anzeigen

  • Ja hast du... Corrado Teile sind alle im Vergleich relativ teuer !


    Stimmt schon, aber (das ist der Vorteil an alten Autos) kann man im Vergleich doch Geld sparen, denn man kann an diesen Autos noch so viel alleine machen, bzw. ALLES alleine machen, wenn man die Zeit, den Raum und die Lust hat. Was bei den neuen Autos heut zu Tage nicht so leicht ist.


    Wenn ich mir da den Golf 4 meines Vaters angucke oder die Golf 5´s, dann bekomm ich ehrlich gesagt das Kotzen, wenn man nur Plastik sieht :ohmann:


    Aus der Erzählung von nem Arbeitskollegen hörte ich, dass bei einem Bekannten von ihm, das Steuergerät für die Bremsanlage ausgefallen sei und sich der neue Passat von ihm nicht mehr ein Meter bewegte und ein Schlepper kommen musste :lachen3:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Das kannst du nicht miteinander Vergleichen...


    Ich habe geschrieben sind IM VERGLEICH relativ teuer, d.h. du vergleichst den Corrado mit Golf2+3, Passat 35i usw. und sagst mir denn welche Teile am teuersten sind


    Vergleichbar bedeutet in diesem Sinne Technik,Alter usw... und nicht ein Unterschied von 3 Modellgenerationen

  • Das stimmt schon, aber finde ich eig. auch "normal" das die im Vergleich teurer sind.



    Die Teile von dort sind "okay"


    Leute von ATU würde ich nie an mein Auto lassen ein mal und nie wieder, musste ich mal dran lassen, wegen Einbaubescheinigung des Minikats, hätte ich nicht Stop geschrien, hätten die mir glatt mal in meine Karosse reingesäbelt ...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen




  • Kaufen, selber bauen;)



    Außerdem, wozu ist denn eBay da:)

  • Wie die Anderen anderen schon ungefähr meinten: "Ein Corrado sollte gehegt und gepflegt werden."


    Und Du solltest ein nicht verbautes oder verramschtes Modell suchen.
    Anders gesagt: "Einen Corrado, wo nicht soviel verändert oder verbastelt wurde."


    Jeder hier im Forum hat seine Erfahrungen mit den verschiedenen Motorvarianten des Corrados.


    Ich z.B. habe mit einem '93er 2.0 16V angefangen und war durch Probleme mit dem Motor nicht zufrieden.
    Habe dann auf 2.0 8V gewechselt und bin zufrieden.


    Nur nebenbei:
    (Der Corrado ist kein Familien Auto -> Es ist nur ein Kompakt-Coupe. = Nur für 4 Personen zugelassen und auf der Rückbank ist die Kopffreiheit etwas eingeschränkt... ...ich denke an meine Zukunft mit Familie, Kindern -> deshalb verkaufe ich jetzt meinen Corrado ).


    Du kannst auch Stefan_corri (http://www.vwcorrado.de/forum/member.php?u=14583) fragen. Er hat auch mit einem 16V angefangen, hat jetzt einen 2.0 8V (ADY) und einen originalen G60.


    An deiner Stelle würde ich mich für einen 8V oder VR6 entscheiden.


    Aber jeder hat eine andere Meinung und Erfahrung...


    MfG
    YoMan

  • Bekommst du dort auch nen Stempel für die Einbaubescheinigung ?


    Wollte ich auch sagen, selber einbauen ist da nicht so, die wollen schließlich auch ihr Geld haben ...


    Ist ja noch mal alles gut geangen :ok:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Wollte ich auch sagen, selber einbauen ist da nicht so, die wollen schließlich auch ihr Geld haben ...


    Ist ja noch mal alles gut geangen :ok:




    Ob ihr glaubt oder nicht ist eure sache aber ich habe mein Mini KAT selber eingebaut und den Einbaubescheinigung hab ich dann bei der Werkstatt für 10€ stempeln lassen...;)


    Kann ich euch auch nachweisen wenn ihr mich besuchen kommt:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!