Golf 3 GTI + G60

  • Ist zu Warm geworden. Kopf und Rumpf hab ich schon.
    Werde jetzt alles nach und nach machen.


    Greez Günther


    -- Beitrag erweitert um 23:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:46 Uhr --


    Kurze Frage habe ein wenig in der Bucht gestöbert und bin dabei auf das gestoßen. Hoffe das geht okay 220596920984 kann ich die dafür verwenden.
    müßte davon dann aber 2 nehmen oder ??


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • nein zwei brauchst du davon nicht,du darfst das auch nicht mit einer kopfdichtung verwechseln das ist nur eine Reduzierung.Wenn du weitere Fragen hast zwecks dem 2eG60 umbau,kannst du dich gerne per PN an mich wenden.gruss

  • 8V Teile passen nicht an nen 16V Kopf ...dann kannste auch sofort nen 9a nehmen.
    Was haste denn mit deinem PG gemacht?



    Der 2E Block passt sehr wohl unter nen 16V Kopf (nach anpassungen der Ventiltaschen... (Wird sehr gern für 16VT-Umbauten genommen))... Aber das ist hier nicht Thema, also BTT bevors wieder haue gibt :winking_face:

  • 8V Teile passen nicht an nen 16V Kopf ...dann kannste auch sofort nen 9a nehmen.
    Was haste denn mit deinem PG gemacht?



    Der 2E Block passt sehr wohl unter nen 16V Kopf (nach anpassungen der Ventiltaschen... (Wird sehr gern für 16VT-Umbauten genommen))... Aber das ist hier nicht Thema, also BTT bevors wieder haue gibt :winking_face:


    Ich meinte damit Krümmer usw ...

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • So noch was zum Umbau wüde gerne einen größeren Lade Luft Kühler verbauen.
    Jetzt habe ich irgendwo ma was gelesen von Sprinter habe da was in der Bucht gefunden aber weiß ich nicht ob das passt
    oder ob ich den Passig bekomme.
    Dann such ich noch nen Wasserkühler wo der Ausgleichsbehälter direkt am Kühler integriert ist.



    **********************Ladeluftkuhler-VW-GOLF-CORRADO-TURBO-TUNING-NEU-TOP-/120396725526?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c08343d16


    Danke Gruß Günther:ok:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Hmmmm Keiner eine Antwort auf meine Letzte Frage ????


    Gruß Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Ladeluftkühler nimm den vom Golf alles andere is nur gebastel. Hab den bei mir auch drin und passt sehr gut.
    Wasserkühler mit ausgleichsbehälter dran weis ich nich ob das passt weil der Schlossträger ja noch en Stück da drüber steht. Wozu willste sowas einbauen?


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Mit dem Kühler war so nen gedanke da ich so probs umgehen kann und dachte wegen des größeren Ladeluftkühlers der dann ja ne andere Leitung benötigt
    hätte ich mehr platz.
    Meinst denn das der Ladeluftkühler vom Golf reicht nach der Leistungssteigerung.


    Gruß Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Vom Golf G60 ohne Klima der LLk reicht ja.
    Kannste dir mal angucken bei mir wenn du wills passt super mit Wasserkühler usw.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • HI


    Wenn ich fragen darf warum soll ich mir nen neuen WasserKühler holen????
    Wie du sagst hat er doch das selbe Maß???
    Aber wenn ich mir die Preise ansehe wird mir gleich ma Schledht;-)


    Gruß Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Musste auch nicht ich fahre meinen alten Wasserkühler auch weiter. Is kein Problem.
    Ja die sachen sind erstmal teuer aber wenn man nich grossartig rumflexen muss usw sondern das ding reinsteckst, anschliesst und fertig is schon viel wert. Musst eine Lasche vom Schlossträger umbiegen und eventuell en bischen was am LLk abschneiden damit der Schlossträger drauf geht is aber nix wildes.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Dein Wasserkühler hat 430mm, der vom Golf 520mm.


    Wenn du dir den Aufwand machen möchtest den LLK einzubauen muss der gesamte Frontbau raus. Und wenn es der erste Wasserkühler ist wird der so aussehen wie meiner (sind ja ca. gleich alt und meiner hat 150000km runter). Da die Kühlung durch den LLK der vor dem Wasserkühler sitzt nicht besser wird würde ich dir raten den großen vom Golf zu verbauen. Der Golf hat nicht umsonst nen größeren drin als der Corrado.


    Wenn du nach mehr Leistung aus bist würde ich eh den großen Wasserkühler verbauen oder zumindest nen Ölkühler.


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Gut okay das beantwortet mir einiges.
    Ölkühler möchte ich nicht umbedingt verbauen Kollege bekommt keine Vernünftige Öltemp in seinem Corri hin.
    Frontbau kommt sowieso raus will motorraum sauber machen und aufräumen vernünftig verkabeln usw usw ;-))


    Gruß Günther


    So Habe heute endlich mal geschafft den Motor aus zu Bauen hätte ne 276° sportnockenwelle an der Hand geht die auch oder sollte es ne Asymetrische sein?


    Gruß Günther


    So in der Hoffnung diesmal eine Antwort zu bekommen :frowning_face:


    Ich habe denn Motor zusammen jetzt wollte ich den Zahnriemen auflegen und der passt nicht. Welchen Zahnriemen muß ich nehmen???
    Der vom G 60 ist definitiv zu kurz oder hab ich die Falschen Räder verbaut???
    Nocke und Zündverteilerwelle sind die selben Räder. Kurbelwelle gibts nur das eine und Spannrolle ist eh bei den Motoren die selbe .
    Also woran kann es liegen????


    Bitte schnelle Antwort muß den Wagen endlich von der Bühne bekommen sonst dreht mein Chef durch:biggrin:


    Danke Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1


  • Hab jetzt nicht alles gelesen,gehts um den 2E Rumpf?
    Wenn ja dann nat. den Riemen vom 2E......

  • Okay gut dann weiß ich bescheid da wurd halt vorher nicht drüber gesprochen.
    Ich glaub wenn ich fertig bin schreib ich ma ne doku hier fürs Forum;)


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Oki kein ding danke.
    Froststopfengab es scheinbar nie bei VW in dem
    durchmesser 40mm daher von Fiat Spider der passt hundert pro.


    Greez günther


    So hab das nächste prob hatte gestern ma den Motor laufen lassen ohne Lader und Kühlung nur schaun ob alles passt :winking_face: .
    Sprang auch sofort an nur ging die Ölkontrollleuchte nicht aus.
    Kann es am Öldruckschalter liegen mußte ja vom 2E den Ölflansch übernehmen und der hat ja drei möglichkeiten um die schalter rein zu drehen habe das vom 2E so übernommen aber schalter vom PG.
    Dann wie habt ihr das mit der Lima und der Zahnriemenabdeckung gemacht ?
    Dadurch das der block ja höher ist passt die Lima nicht mehr in den oberen Halter und der Zahnriemenabdeckung fehlt ja auch nen guter 1cm bis 1,5cm.


    Wäre dankbar über schnelle antworten.


    :ok::danke: Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!