Corrado Startlogo
blank pfeil Allgemeines
blank pfeil Technik 1
blank pfeil Technik 2
blank pfeil Fahrwerk
blank pfeil Test / Vergleiche
blank Pfeil Corrado-Tuning
blank pfeil Treffen
blank pfeil Photos
blank pfeil Accessoires
blank
pfeil Bastelstube
blank blank Problemlösungen
blank pfeil Stuff
blank pfeil Links
blank pfeil Kommunikation
blank pfeil Impressum + ©
Sponsoren + Partner
G-Laderinstandsetzung, Teileservice

G-Lader, Tuning, BAR-TEK-motorsport

WPS - Wycisk & Pachulski Spezial Teile

ARZ Corradoteile und Zubehör




blank blank
VWCorrado.de
..the Corrado best friend ;-)
finden   |  kontakte...
   Home   |  Corrado Forum   |  Corrado News   |  Corrado Store   |  Corrado ebay   |  Corrado LinkHitListe  |  Corrado Club  | 
leer

Zurück   Corrado Forum > Corrado > Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte Erfahrungen mit Corrado-Zubehör oder bestimmten Firmen gemacht? Oder möchtest Du Dich über bestimmte Teile informieren?

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2010, 16:39   #31
Tattootata
Foren Praktikant
 
Benutzerbild von Tattootata
 
Registriert seit: 07.07.2009
Alter: 25
Beiträge: 56
Tattootata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von _-VR6-_ Beitrag anzeigen
Fahre die Kombi Brembo MAX, EBC Greenstuff und Stahlflex seit 30.000km (fast 2 Jahre) auf meinem VR6.

Bremst sich sich gut und hat mir bisher noch keine Probleme bereitet. Fühlbar besseres Bremsverhalten oder sowas konnte ich im Vergleich zu vorher nicht wirklich feststellen, einzig wenn die Bremse heiß ist bleibt die Leistung konstanter im Gegensatz zur originalen die dann nachgelassen hat. Außerdem fühlt es sich konsequenter an wie sie greift. Bis auf diese Punkte ist denke ich der Unterschied zur Originalen Bremse zu gering um ihn im Alltag wirklich merken zu können. Schlagen oder ein Wackeln im Lenkrad habe ich bis jetzt nicht festgestellt. Von der Abnutzung her bin ich auch sehr zufrieden, es sind noch die ersten EBC Beläge und die Scheiben sehen auch noch gut aus.
Der wagen wird als Alltagsfahrzeug genutzt und hin und wieder auch so bewegt wie es sich eben für einen Sportwagen gehört. Die Bremse hat schon 3 Gefahrenbremsungen aus über 200kmh hinter sich, einmal sogar bis zum Stillstand (Stauende hinter einer Kurve in einer Senke).
Mein persönliches Fazit;
Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen. Der Verschleiß ist nicht, wie man oft in anderen Foren liest, extrem hoch durch die verhältnismäßig weiche Kevlar-Aramid Legierung sondern meiner Meinung nach voll in Ordnung. Außerdem kann man sich sicher sein, dass man auch nach mehreren starken Bremsungen noch wie gewohnt bremsen kann.


na das hört sich doch traumhaft an.
danke mfg
__________________
Tattootata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 15:07   #32
Zlorsh
Foren Schüler
 
Benutzerbild von Zlorsh
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Rheine
Alter: 22
Beiträge: 26
Zlorsh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich will auch die Brembo Max fahren, aber leider gibt es die ja nicht fuer den g60
Zlorsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 15:27   #33
mav84
VWCorrado.de - Sponsor
 
Benutzerbild von mav84
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Steinenberg
Alter: 26
Beiträge: 132
mav84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was ist mit denen: 390207798527 ebay
__________________
Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! (Pete "Maverick" Mitchell)

http://www.superroy.de.tl/Mein-G60.htm
mav84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 17:00   #34
cori88
Foren Geselle
 
Benutzerbild von cori88
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: dormagen
Alter: 22
Beiträge: 277
cori88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die bei ebay sind für den 16v!
Der g60 hat ja auch die 288er scheiben!
cori88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:42   #35
Eleanor_gt
Foren Azubi
 
Benutzerbild von Eleanor_gt
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: München
Alter: 24
Beiträge: 88
Eleanor_gt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Brembo Max sind doch die schwarzen Bremsscheiben oder?
Wie ist denn da der Bremsstaub? Oder bleiben die dann garnicht schwarz?

Grüße
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
braucht Liebe.
Eleanor_gt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:44   #36
Corrado16VT
Foren Meister
 
Benutzerbild von Corrado16VT
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Völklingen
Alter: 30
Beiträge: 1.537
Corrado16VT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die sind nicht ganz schwarz,sondern dunkelgrau und werden auch heller glänzend wenn sie eingebremst sind!

http://www.loganshop.ro/catalog/images/brembomax.gif
__________________
Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug) und 2er Golf (Wintermobil)
Corrado - What else?!
Turbo...Blasen statt saugen!
GK-Customs
Corrado16VT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 06:33   #37
_-VR6-_
Foren Meister
 
Benutzerbild von _-VR6-_
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Buchloe
Alter: 23
Beiträge: 754
_-VR6-_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Bremsstaub schaut kaum anders als bei Standard Bremsen aus. Allerdings ist das mit dem besser zu entfernenden Bremsstaub auf der Felge kein leeres Versprechen wie so oft bei Werbung für ein bestimmtes Produkt. Der Staub lässt sich tatsächlich aus den BBS Kreuzsspeichen wesentlich angenehmer entfernen als der von Standard Belägen auf Standard Scheiben.
Ich habe im Winter hinten wegen 2 kaputten Sätteln weil ich schnell Ersatz gebraucht habe ATE Scheiben und Beläge drauf gemacht und somit einen direkten Vergleich.
__________________
Hey look the turbo has a engine on it!!
_-VR6-_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 00:30   #38
Zlorsh
Foren Schüler
 
Benutzerbild von Zlorsh
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Rheine
Alter: 22
Beiträge: 26
Zlorsh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe heute auch meine EBC Green Stuff belaege bekommen, werde die vermutlich mit den ATE Power Disk Bremsscheiben fahren.
Zlorsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 23:23   #39
dumdidum16V
Foren Geselle
 
Benutzerbild von dumdidum16V
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Renningen
Alter: 25
Beiträge: 294
dumdidum16V befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei mir verschiebt sich das ganze mit den Bremsbelägen (GreenStuff) und Bremsscheiben (Brembo MAX) noch. Der Freundliche meinte das es noch o.k. ist, aber bald fällig wird. So kann ich das Geld nun vorerst in Kettentrieb,Hydrostößel und Kupplung stecken xD

Wenn sich bei mir was in der Hinsicht tut mit der Bremsanlage meld ich mich wieder zu Wort!

Greetz Matze
__________________
<<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>
94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|7x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung
dumdidum16V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 03:56   #40
_-VR6-_
Foren Meister
 
Benutzerbild von _-VR6-_
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Buchloe
Alter: 23
Beiträge: 754
_-VR6-_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Zlorsh Beitrag anzeigen
Ich habe heute auch meine EBC Green Stuff belaege bekommen, werde die vermutlich mit den ATE Power Disk Bremsscheiben fahren.
Ich persönlich würde von den ATE Power Disk Scheiben abraten. Ein Freund von mir hat sich die auf seinen Seat Cordoba gemacht da es für das Fahrzeug keine Brembo Max Scheiben gibt. Abgesehen davon dass er mit dem Verschleiß total unglücklich war, neigen die Scheiben extrem zu Rissbildung. Laut E-Mail von ATE sind kleine Risse bis 2cm zwar normal, nur frage ich mich warum ich bei den Brembo scheiben keine Risse habe, die Scheiben zu dem Zeitpunkt schon 3x so lang gefahren bin ohne sie gewechselt zu haben und das obwohl ich auch mal heftiger rein trete bzw. wie oben beschrieben schon Gefahrenbremsungen aus über 200 gemacht habe. Bei dem Cordoba handelt es sich um einen 60PS 1,4l der grad mal 160 oder sowas läuft.

Bilder:

http://www.bilder-space.de/show_img....original&o=yes

http://www.bilder-space.de/show_img....original&o=yes

http://www.bilder-space.de/show_img....original&o=yes

Auf dem letzten Bild sieht man schön wie der Riss vom äußeren Rand bis fast ganz innen geht - soviel zum Thema 2cm. Die Bilder sind NICHT von mir oder meinem Kumpel, es sah jedoch fast 100% identisch aus. Die Bilder sind aus einem Ford-Forum (http://www.mondeo-st220.de/print.php...1fac1f5a29635d). Auch hier wurde dem betroffenen gesagt "bis 20mm völlig i.O.".

Wir haben damals noch einen 2. Satz der Scheiben auf dem besagten Cordoba versucht die nach kürzester Zeit ebenso ausgesehen haben und haben dann ungeschlitzte Brembo easy Check Scheiben, mit ich glaub Textar Belägen verbaut. Damit haben wir nie wieder Probleme gehabt.

Also persönlich würde ich die Finger von den ATE Scheiben lassen. Die Risse waren wie gesagt NICHT nur oberflächlich und teilweise deutlich länger als 20mm.

P.S.
Ich werde nicht von Brembo bezahlt, es sind meine Erfahrungen.
__________________
Hey look the turbo has a engine on it!!
_-VR6-_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:12   #41
dumdidum16V
Foren Geselle
 
Benutzerbild von dumdidum16V
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Renningen
Alter: 25
Beiträge: 294
dumdidum16V befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das schaut schon komisch aus auf den Bildern... würde mir zu denken geben wenn meine Bremsscheiben so ausschauen würden.

Als ich beim Freundlichen über nen Bekannten nachgefragt hab ob ich über Ihn Brembo MAX Scheiben ordern könnte, lehnte er ab weil es nicht machbar war. Im Gespräch wurden dann auch als alternative ATE Power Disk oder ATE Sport Disk... irgendwie sowas war das erwähnt. Aber wenn man dann sowas sieht!

Also wenn dann meine Bremsen gemacht werden müssen, wird es wie bei " _-VR6-_ " die Kombination sein (da meiner einer auch VR6 fahrer ist) und mir seine Erfahrungsberichte nen guten Einblick gegeben haben.

Greetz Matze
__________________
<<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>
94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|7x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung
dumdidum16V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 19:44   #42
Zlorsh
Foren Schüler
 
Benutzerbild von Zlorsh
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Rheine
Alter: 22
Beiträge: 26
Zlorsh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

War heute bei meinem Teilejogel der sagte mir, das er an die ATE Powerdisk garned rankommt, hat mir dann aber im selbemathem zug die Brembo Max angeboten fuer 85 Euro die Scheibe.
Ich selber habe die im Inet nicht gefunden in der groesse 280mm und 4x100, naja ich lasse mich ueberraschen was da kommt
Zlorsh ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige(n)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
500€ 90'er G60 Rob'snV Smalltalk 31 12.09.2009 11:25
Welcher G60 Kabelbaum bei Digifantumrüstung im 9A - Stecker T4E und T3C o. 6-polig Tosaden Corrado-Technik 1 11.08.2009 16:41
Beschleunigungsphänomen: alle G60? alex fireblade G-Lader, Turbolader, Kompressor 80 28.05.2009 09:42
Umbau auf 16V G60 möglich ?!? Arek Corrado-Technik 9 14.11.2006 20:26
Corrado G60 factory failure? Immortal Requests 15 23.08.2003 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


     
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 1997-2010 Klaus Schwarzstein (klaus_schwarzstein(AT)vwcorrado.de), Webmaster VW Corrado Page oder Copyright © 1999-2009 Marius Schäfer (marius_schaefer(AT)vwcorrado.de). Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien ist erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt. (Ad Management by RedTyger)