Lüfterschalter

  • Hab mir den lüfterschalter vom T4 gekauft und würd gern wissen wo der sitzt damit ich ihn einbauen kann und ob ich was beachten muss Hat man nen leistungsverlust wenn der lüfter früher und somit öfter läuft?? :)

  • Der Lüferschalter liegt auf der Fahrerseite des Kühlers.
    Mit minimalem Leistungsverlust muß man rechnen da jeder Verbraucher die Lima fordert,aber dann must Du auch ohne Musik fahren,und die Klima erst.......

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Hi CorriVr6,


    um auf deine Frage zurück zu kommen. Beim Tausch des Wärmefühlers wirst du um das Ablassen deines Kühlwassers nicht herumkommen. Darum Auto aufbocken und Schlauch unten am Kühler, auf der Fahrerseite, der in Rohr geht abziehen und Wasser in Schüssel auffangen.Um Wärmefühler auszuschrauben empfiehlt es sich Batterie auszubauen. Nach dem Tausch und Wiederauffüllen sollte das Kühlsystem entlüftet werden. Dazu Dehngefäßdeckel abschrauben, Lüftung auf höchste Wärmestufe stellen und Motor 10 bis 15 Minuten laufen lassen, bis kein Wasser mehr nachzukippen geht. Ich habe am Wochenende für die ganze Arbeit ca. 3/4 h gebraucht.


    Gruss


    postertG60 :)


    [ 02. September 2001: Beitrag editiert von: postertg60 ]

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

    Automatische Anzeigen

  • hallöchen


    ich muß heute auch meinen kühler wechseln, sonst noch irgendwas zu beachten, das mit dem entlüften is klar, kann ich eh wasser reinfüllen oda (jaja destiliertes weiß i eh) oda brauch i nu an zusatz .. außer gefrierschutz :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!