VW Corrado 2.9 VR6 Automatik

  • Hallo an alle!


    Klaus gab mir den Tip, unser Anliegen doch mal im Forum zu Posten :)


    Und zwar:


    Wir produzieren fü VOX die Sendung "Biete Rostlaube - Suche Traumauto".
    Dort haben wir aktuell einen Corrado, für den wir einen Interessenten suchen, oder jemand, der sich den mal ansieht und uns dazu eine Einschätzug/Meinung sagen kann. Natürlich alles vor der Kamera :winking_face:
    Niemand wird zu irgendwas verpflichtet oder muss alleine kommen. Im Gegenteil!
    Über ein kleines Grüppchen Corrado-Fans würden wir uns freuen :)


    Momentan steht der Wagen bei einem Händler von uns
    http://home.mobile.de/ARG-RHEINLAND-GMBH#des_194652967


    Dort findet er aber leider keine Beachtung....


    Also... Wer Lust hat, mal bei einer Fernsehsendung mitzuwirken und uns so mit Fachwissen zur Seite stehen kann, einfach bei mir melden!


    :danke:


    Isabella


    Sony Pictures TV Produktion
    Biete Rostlaube - Suche Traumauto


    0221 - 93380 533
    isabella.stollwerk@sonypictures-tv.de

    • Offizieller Beitrag

    Momentan steht der Wagen bei einem Händler von uns
    http://........


    Dort findet er aber leider keine Beachtung....


    Logisch das der keinerlei Beachtung findet.
    8,5 Tausend € für einen 92er Automatik mit 08/15 Stoffstühlen wo wirklich nur Fensterheber aus dem Aufpreis-Katalog sind, ist doch völlig an der Realität vorbei.
    Für soetwas zahlt der potentielle Käufer höchstens noch 2,5-3 Tausend.
    Aber auch nur weil er gerade so über der 100tkm-Marke ist.
    (und dann auch nur an gewerbetreibende/kein Privatverkauf.....:grinsup:)
    Welcher Händler soll denn so viel zahlen? Welchen Preis soll der denn für den Weiterverkauf ansetzen? 12-tausend?
    Sorry, geht garnicht.



    Solche Preise findet ihr höchstens an 95er mit Metallic, Leder, Klima.......volle Hütte halt, wo der private Käufer kaufen kann.





    PS: ich lasse dieses Thema ausnahmsweise mal unter "Corrado-Allgemein" weil es in erster Linie wohl darum geht jemanden zu finden der dieses Fahrzeug vor der Kamera "begutachtet".

  • Hallo Corradoman!


    Du hast da vollkommen recht.
    Zur erklärung:
    Der Wagen steht im Händlerberreich wegen der Gewähleistung... Normalerweise ist das nicht so.
    Den Preis hat der Händler so angesetzt. Wir müssen uns da immer ein wenig auf unsere Händler verlassen bei denen sie stehen.


    Danke dass du es in dieser Rubrik lässt denn es geht wirklich nicht unbedingt in erster Linie um den Verkauf!
    Wie du schon sagtest geht es auch darum jemanden zu finden der dieses Fahrzeug vor der Kamera "begutachtet"...


    *Teil entfernt*


    :grinsup:



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz.

  • Muss da auch noch kurz meinen Senf dazugeben :biggrin:


    - eFH hatten alle VRs
    - das Fahrzeug hat wohl Klima, zumindest ist das Klima-Bedienteil drin


    Wenn das so zutrifft, könnte das Teil von der Ausstattung und Baujahr auch meiner sein.
    Ich hatte für meinen 4000 Euro bezahlt mit 111 tkm auf der Uhr. Das war aber 2004 :biggrin:
    Wenn dieser hier technisch in einem Top Zustand ist, wären 5500 Euro für einen wirklich originalen denkbar, aber...
    - die Lautsprecherabdeckung links fehlt (ist entfallen)
    - Klarglasnebler sind auch ein no-go... originale sind auch entfallen.
    - die ABS-Lampe sollte bei laufenden Motor auch nicht leuchten
    - Felgen müssten aufbereitet werden


    Ich denke ich wäre für eine Begutachtung auch nicht geeignet, weil dann wäre es ja im Anschluss kein Partnerhändler mehr :biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    Günter - ich hatte es so mit Isabella telefonisch besprochen. Ist so o.k.


    Zitat

    ....Wir produzieren fü VOX die Sendung "Biete Rostlaube - Suche Traumauto".
    Dort haben wir aktuell einen Corrado, für den wir einen Interessenten suchen, oder jemand, der sich den mal ansieht und uns dazu eine Einschätzug/Meinung sagen kann. Natürlich alles vor der Kamera :wink:
    Niemand wird zu irgendwas verpflichtet oder muss alleine kommen. Im Gegenteil!
    Über ein kleines Grüppchen Corrado-Fans würden wir uns freuen :smile:


    das hätte ja nicht unter Marktplatz gepasst.


    Der ist bei einem Preis über 4000,- nur für jemanden der unbedingt einen Automatik-Corrado VR6 will interessant. Schätze aber bei näherer Begutachtung fällt der Preis.


    Bin mal gespannt, wenn es dazu kommt, welchen Eindruck die Corrado-Fans, dann vor Ort gewinnen.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn das Fahrzeug vor der Kamera begutachtet werden soll, ist der Preis auch ein Thema. Ich denke nicht, dass man den Corrado so "Gut" reden kann, das es den Preis rechtfertigt.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Fahrzeug vor der Kamera begutachtet werden soll, ist der Preis auch ein Thema. Ich denke nicht, dass man den Corrado so "Gut" reden kann, das es den Preis rechtfertigt.

    Das hat auch niemand verlangt. Man kann doch seine Meinung äußern, auch die, dass der Preis z.B. überzogen ist.

    Automatische Anzeigen

  • Moin moin,
    heute Abend kommt die Folge 18:15 auf VOX , biete Rostlaube suche Traumwagen, denke danach wird es aber auch noch auf der VOX-Hompage zufinden sein. Bin mal gespannt was sie da wieder bringen, welche Schäden , Preise etc. da wieder kommen.
    Bin aber traurig und fühle mit der Person die sich von ihrem Corrado trennen muss/wird.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!