verschiedene Antennenfüsse beim VR6

  • Hey,


    wollt mal wissen, ob es den Corrado VR6 mit verschiedenen Antennenfuss gab. Bei meinen vorigen VR6 stand die originale Antenne schräger und bei meinen jetzigen VR6 steht die Antenne steiler. Es war aber bei beiden der originale Antennenfuss und die originale Antenne drauf (voriger 93er jetziger 94er).


    Mir geht es darum, da die schräger Antenne einfach schnittiger am aussieht und mir besser gefällt. Auf grund dessen war ich bei VW und wollt mir einen Antennenfuss von einem 93er Corrado bestellen, aber die sagten mir, Antennenfuss und Antenne sei nicht im Etka drin und man könnte sie nur als Zubehör von VW bekommen (z.B. 16V Antenne).


    Ist ech schonman aufgefallen, das die originalen Antennen verschieden schräg stehen, oder hat jemand eine Erklärung oder Teilenummer dafür?



    MFG

  • Bekannt. Gebrauchten Antennenfuss mit Kabelage kaufen und ab dafür...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • der 93er hat noch einen extra Draht zur Stromversorgung, der 94er/95er hat schon die Phantomspeisung, also Stromversorgung über den Mittelleiter des Koaxkabels. Wechsels du das System, mußt du auch die Zuleitung vom Radio an austauschen, sonst passt nix.

  • stehen alle Antennen vom 94er Modell steilen als die vom 93er? weil wenn, dann würde es keinen Sinn machen mir nen anderen von einen 94er zu kaufen und drauf zu machen. Denn laut (Jürgen 16V) is das anbauen von einem 93er Antennenfuss zu aufwendig.


    hat denn keiner nen Plan davon? Mir gefallen die schrägeren Antennen eifach viel besser und es sieht schnittiger beim Corrado aus.

  • müßt ich mal nachsehen, ob ich noch beide Antennenfüße da hab, ich glaub schon.


    -----------------------------------------


    Hatte an Wochenende endlich mal Zeit, direkt zu vergleichen. Also der neuere Antennenfuß mit Phantomspeisung ist etwas steiler als der alte, das ist korrekt so.

    "entfallen ohne Ersatz"

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Jürgen 16V


    also wenn ich dann an meinen 94er nen 93er Antennenfuss monteren will, müsst ich mit Strom vom Radio rauf legen, oder wie meinst das genau? Bin elektronisch nicht so der Profi, wär lieb wenn Du mir das kurz erläutern könntest. Mir gefällt der 93er Fuss besser und deshalb möcht ich gern umbauen, die schräger stehende Antenne sieht schnittiger aus.

  • erstes Problem: eine 93er Antenne bekommen, angeblich nicht mehr lieferbar, bräuchte auch eine, gebraucht finde ich nur Schrott.
    zweites Problem: neue Zuleitung vom 93er ab Radio verlegen, also Dachhimmel und einige Verkleidungen raus.
    Einfach nur Strom hochlegen bringt nix, da die Antennenfüße nicht Steckerkompatibel sind.

  • War heut bei VW, die originale Antenne ohne Phantomspeisung bis 1993 ist seit 1997 entfallen... schöner Mist, werd wohl auch neues Kabel legen müssen...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Kauft euch ne gute kompl. neue Antenne(Hirschman,Kathrein usw.)


    Ähm, was soll das bitte bringen? Das Kabel nach vorne muß dann trotzdem gewechselt werden...


    @Dynamite: wenn der A4 vor 1993 gebaut wurde, dann ja.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!