Erste Konsequenzen der BBS-Insolvenz

  • So, nachdem ich mich zum Thema der Insolvenz hier ja schon mal ausgelassen habe gibts an dieser Stelle mal wieder was Neues...


    BBS insolvent, ausländischer Investor an Bord, Lizenzen werden fleissig verbimmelt, in Fernost werden jetzt die Nachbauten (angeblich im Niederdruckkokillenguss- oder Vaculardruckgussverfahren) hergestellt.


    Die Nachbauten tauchen offziell auf, unter der Hand über Kontakte bekommt man einen Satz 17" "LM" für 600€. Was dann nach dem ersten Schlagloch droht sollte jedem Normaldenkenden klar gewesen sein. Take a look and enjoy...


    Klick mich hart!


    Klick mich härter!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • was möchte man auch für den Preis erwarten?


    Gleiche Qualität?


    niemals!!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Übel, anders lässt es sich nicht sagen.


    Nun muss man bei eBay und co noch schärfer aufpassen, dass man nicht an diese Ramschfelgen kommt.

    Automatische Anzeigen

  • Sch.. gerade die LeMans gefasllen mir ja richtig gut..
    Zitat: Kein Gutachten Eintragung bei uns im Hause.


    Ohne Worte!!!


    Oh, habe gerade gemerkt das die AGB dieser Firma nicht mit 2 Klicks zu erreichen sind..

  • Eintragung ist kein Problem mit den Dingern, die sind im Ebay kaum zu erkennen, nur an der aussen fehlenden Kennzeichnung...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Tja, dann Finger weg von den Schnäppchen und hoffen, dass bei den wirklich teuren Angeboten alles im rechten Rahmen abläuft.


    Ist ja auch eine meiner Lieblingsfelgen, aber bei meinem Glück und meiner Gutgläubigkeit erwische ich eh wieder son Montagsmodell... =(

    Automatische Anzeigen

  • Die 600 Euro Dinger sind doch einfach daran zu unterscheiden, dass es keine 2teiler, sondern nur einteiler sind. Das kann man natürlich nicht via Bilder unterscheiden, aber wenn man die Teile sieht, erkennt man es ja...

  • Der Anhaltspunkt von Paul VR6 ist doch bestens.
    Die Frage ist jedoch auch hier ob das auf jedem Bild so gut rüber kommt =).


    Doch wieder Hoffnung im Le Mans Dschungel

  • ...also im Grunde hat sich nichts geändert. Die guten Felgen bei BBS werden immernoch so gefertigt wie schon vor 20Jahren. Sind aber auch authark von dem gemeinen Tunerklientel.
    Und die zivilen LeMans kamen noch nie woanders her als aus Japan...das Y-Speichen Design ist ja nun auch nicht gerade "selten". Kaum ein Hersteller hat sowas nicht im Programm...

    Automatische Anzeigen

  • Geht so, Quali der RS-Nachbauten ist schon ok. Die sehen dafür aber richtig Kacke aus...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • was ist mit der bbs fabrik ? dort wird ja gearbeitet trotz insolvenz ?


    klar arbeiten die weiter, warum auch nicht.
    eine insolvenz heißt nie gleich, dass der betrieb steht oder pleite ist, insolvenz bezeichnet man ein unternehmen wenn es zahlungsunfähig wird, drohend zahlungsunfähig wird oder überschuldet ist.
    der insolvenzverwalter versucht den betrieb dann wieder auf vordermann zu bringen bzw. zu schauen was man machen kann um den betrieb zu retten, deswegen wäre es dumm wenn arbeit stehen würde. aber genug mit dem off-topic


    das mit den lizenzen ist halt leider ein problem des starken asiatischen marktes, mal schauen wieviele jahre noch, evtl platzt bald die blase.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!