Brembo Bremsanlage 320mm

  • Meine neuste Errungenschaft sind vordere Bremsscheiben in den Dimensionen 320x?mm.
    Bekomme sie Anfang der Woche und wollt mal fragen welche Adapter und Bremssättel da drauf passen.


    Egal ob Brembo, Movit, Porsche, Seat Cupra oder andere Hersteller.


    Wird ein Gutachten benötigt?


    Mal bitte alles darüber posten was mir bei der Suche nach den Teilen hilft.


    :danke:


    Gruß Manuel




    Edit Günter:
    *Anhänge aus Urheberrechtsgründen wieder entfernt*
    Rechtliche Hinweise beachten!

  • Sättel hab ich jetzt auch schon welche da. Und so wie es aussieht sind die MBT-140 Adapter die richtigen. Nur die Bremsschläuche bräucht ich noch. Welche passen da vorn?



    Edit Günter:
    *Anhänge aus Urheberrechtsgründen wieder entfernt*
    Rechtliche Hinweise beachten!

  • kannst du uns noch kurz sagen, von welchem fahrzeug du jetzt die scheiben her hast? ein gutachten wäre zu empfehlem, wirst du jedoch nicht für eine selbst zu sammengestellte bremsanlage finden :winking_face:


    bist du dir sicher mit den sätteln, das die für die scheiben gut sind? sehen so klein aus, als ob es die sättel für die hinterachse sind, und die sind nunmal nur für 299mm-scheiben geeignet.


    die mbt-adapter musst du glaube ich ja selber noch anpassen (schraubung an sattel) dann seh mal schön zu, das du die auch plan gekürzt bekommst ->stichwort: "flächenpressung"


    gruß

  • Bei den Sätteln habe ich mich auf Infos aus dem Netz verlassen. Bekomm sie aus den Staaten. Beschreibung "Porsche 993 (911 94-98 ) Front Brake Calipers. Big Black OE calipers. Pulled out of car as is." Gehe davon aus, dass es die große ist, die mit den 322x28mmm Scheiben gefahren werden kann. Gibt noch kleinere Sättel bzw die für die HA. Sind aber die vorderen und können mit der 322iger gefahren werden. Die Adaptwer hab ich noch nicht da und zu den Scheiben kann ich dir noch keine Angaben machen. Die hat ein Kumpel zum "abdrehen" bzw begradigen auf einer CNC Drehmaschine und bekomm sie erst in paar Tagen wieder. Sind auf jeden Fall 5x100.


    http://www.tots.ch/rs2/rs2/tuning/bremsen.htm
    Dort hab ich verglichen und die Sättel sind identisch.
    Wenn es andere Adapter gibt, die passen ohne zu bohren oder Nacharbeit dann mal Bescheid geben. Und welche Stahlflexleitungen brauch ich noch?

    Automatische Anzeigen

  • ah ok, dann sinds warscheinlich S2-scheiben. dann wirds passen. sahen nur so klein aus. bauchst dann aber noch ein paar distanzen oder ne günstige ET, damit du deine felge um die sättel bekommst.


    gibts die firma dickhaut überhaupt noch?


    ich hab mein von....verdammt, mir fällt rad nicht der name ein :hahaheul:


    musst der entsprechenden firma nur angeben, das du stahlflex brauchst, die von fahrzeug corrado auf bremssattel porsche gehen müssen. dann weis der schon bescheid. der hat da tabellen dafür.


    gruß

  • ah ok, dann sinds warscheinlich S2-scheiben. dann wirds passen. sahen nur so klein aus. bauchst dann aber noch ein paar distanzen oder ne günstige ET, damit du deine felge um die sättel bekommst.....


    gruß


    Es kommen 18Zoll Cup3 Porschefelgen drauf. Sind heute zum Hochglanzverdichten gegangen.... 2 muß ich allerdings richten lassen. Solllte genug Platz da sein... :ok:


    Danke erstmal...

  • aha ok, weil mit den porschetöpfen bekommst du die scheibe nicht an den rado.
    dann brauchst aber trotzdem noch adapterdistanzen wegen der lochkreisanpassung, oder?!!


    hast ja ein schickes projekt vor dir :ok:


    gruß

  • aha ok, weil mit den porschetöpfen bekommst du die scheibe nicht an den rado.
    dann brauchst aber trotzdem noch adapterdistanzen wegen der lochkreisanpassung, oder?!!


    hast ja ein schickes projekt vor dir :ok:


    gruß


    Danke,
    Adapterdistanzen hab ich ja schon drauf, da ich die Cup3 (originale Mille Miglia 5x130) z.Z. als 7,5 und 9x17 schon fahre. Bremse geht auch unter die drunter. Aber ich will nun mal 18 Zoll drauf haben und die sind auch da und müssen wieder glänzen. Natürlich wieder originale Porsche und keine RH. :lachen3:
    Gehen die Audi RS Adapter für die Brembos auf den Achschenkel von VW? Oder Seat Cuprateile?

  • das weis ich leider nicht genau, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das der audi ja andere achsgeometriene und auch ander schenkel hat.
    das müsste man sich mal genauer anschauen.


    hatte ich mir nämlich auch schon überlegt, später, wenn ich mal auf allrad umbauen sollte, das ich mir dann die 299er brmese vom 993er oder rs draufmache und dann vielleicht den halter davon nehmen kann.


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt schon Jürgen, die sehen nicht besonders super aus. Werd sie erstmal soweit abdrehen lassen das sie noch nicht Untermaß haben und verbauen. Wenn ich mal paar bessere oder neue bekomme werden die getauscht.


    Gruß Manuel

  • sach ma goldfigther, hast du zu deinen sätteln auch die "dämpfungsbleche" dazu bekommen. so viel ich weis sind die mit zu verwenden. sind selbstklebend an die belägewand an zu bringen und wird dann in die kolben ( 37 und 43mm) gesteckt.
    frage mich dann nur, wie ich dann nochmal die beläge aus den sätteln herausbekommen soll....


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Hm, muß sagen das meine Sättel noch auf den Weg von den Staaten zu mir sind, aber ich weiß was du meinst Siehe da Nr.3. Ich denke mal du muß dann eh die Sättel abschrauben wenn du die Beläge wechseln mußt. Ich werd mal bei Porsche vorbei fahren. Sind bei mir um die Ecke und frag da mal nach wenn die Sättel da sind.

  • hey cool, das wär mal super :super:
    die abgebildeten dämpfer sind aber die losen, die es für die hinterachse gibt. die für vorne sind an einem stück ähnlich einer platte. also beim RS zumindest!


    frag dann auch mal nach den verschleißkontakten. in meinen belägen (allerdings sind das die RS-beläge), ist ein kleines loch seitlich. ich kann mir vorstellen, dass ich da den kontakt reinstecken kann.


    gruß

  • Heute hab ich die Sättel beim Zollamt abgeholt. Sind die großen und hat mich nochmal 4,5% Zoll und 19% Mehrwertsteuer gekostet. Die Beläge sind von Pagid da und die Bremsleitungen kommen die oder Anfang nächster Woche. Werd die Sättel nochmal überarbeiten. Verschleißkontakte sind noch dran und die Dämpferbleche auch. Wenn ich mal zusammenrechne werden hier einige in Tränen ausbrechen. Aber das könnt ich ja in einer Umfrage machen... :hahaheul:
    Bilder folgen wenn mein Handy aus der Reparatur oder getauscht zurück ist. :ok:


    Gruß M. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Wenn ich mal zusammenrechne werden hier einige in Tränen ausbrechen.


    nene, das glaube ich nicht. also ich bestimmt nicht. ich weis was man dafür hinlegen kann :winking_face:
    kannst du mal ein foto von der verschleißanzeige und den dämpferscheiben hier reinstellen? danke.


    gruß

  • nene, das glaube ich nicht. also ich bestimmt nicht. ich weis was man dafür hinlegen kann :winking_face:
    kannst du mal ein foto von der verschleißanzeige und den dämpferscheiben hier reinstellen? danke.


    gruß


    Hab mein K800i in Reparatur. Werde wenn ich es zurück hab mal paar Bilder über den Bilderspeicher einstellen. :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!