Kann man Klarglas Rückleuchten lasieren ?

  • Hallo, wollte mal wissen, ob man Klarglas Rückleuchten lasieren kann, so das sie weiterhin nach Klarglas aussehen ? Gibt es da irgendein verfahren ? Hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Natürlich kann man die lasieren. Du verlierst aber dabei die Zulassung für die Leuchten, da das nicht gestattet ist. Es gibt aber Firmen die das machen. Ob die dir aber eine Freigabe dazu geben die der Tüv/Dekra akzeptiert ist die andere Sache.


    PS:Wenn du es selber machen willst, dann nimm 2Komponenten Klarlack, mische die gewünschte Farbe zu geringen Anteil(en) dazu und lackiere sie.


    Wie gesagt, das ist aber so nicht gestattet. Wollt das nur sagen das hier jetzt nicht andere auf mir herumhacken. Gibt ja schon genug Threads und Web-Seiten.


    :thema:

  • ja, aber siehts dann noch nach Klarglas aus ? Das es danach nicht mehr legal ist weiß ich. Dennoch Danke.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • habe hier noch ein gutachten irgendwo rumfliegen von meiner alten golf3 zeit über eingefärbte rückleuchten und lasierte . unter welchen auflagen die eingetragen werden können . wenn das brauchst schick pn dann werde ich danach suchen einscannen und dir schicken . ist ein echtes tüv gutachten .

  • brauchst nicht extra... hab selbst noch eins. Darum geht es mir auch gar nicht. Trotzdem Danke.


    Kenne das normale verfahren Rückleuchten zu lasieren. Nur wie ist das mit Klarglas ? Gibt es da eine methode das die weiterhin wie Klarglas aussehen ?

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • brauchst nicht extra... hab selbst noch eins. Darum geht es mir auch gar nicht. Trotzdem Danke.


    Kenne das normale verfahren Rückleuchten zu lasieren. Nur wie ist das mit Klarglas ? Gibt es da eine methode das die weiterhin wie Klarglas aussehen ?


    Hi SH82, hab darüber schon mit meinen Lasierer geredet und es bleibt
    Klarglas also keine Trübe einfärbung

  • Hi SH82, hab darüber schon mit meinen Lasierer geredet und es bleibt
    Klarglas also keine Trübe einfärbung


    Also auch keine andere Methode, sondern ganz normales lasieren ?
    Das wäre TOP... dann hole ich mir diese neuen LED Rückleuchten und lasse sie lasieren (die normale Optik ist nämlich nicht so der brüller)


    DANKE DANKE DANKE !!!

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • gut, will dafür nicht ein extra Thema aufmachen... aber wo bekomm ich die qualitativ besten LED Rückleuchten her ? Preis spielt da eine untergeordnete rolle. Gibt es verschiedene Varianten (mal abgesehen von der Farbe) ?

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • ne, das ist mir unprofessionell... ausserdem weiß ich nicht, ob es dann danach auch gleich aussieht vom tönungsgrad her.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Aber defür legal... Lasieren ist nie legal. Diese ganzen gutachten sind nichts werd. Hab schon meine Punkte für sowas bekommen.


    ja das weiß ich, ich lasse es trotzdem drauf ankommen... Trotzdem danke für den Hinweis.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • gut, will dafür nicht ein extra Thema aufmachen... aber wo bekomm ich die qualitativ besten LED Rückleuchten her ? Preis spielt da eine untergeordnete rolle. Gibt es verschiedene Varianten (mal abgesehen von der Farbe) ?


    Weiß hierzu einer ne Antwort ?

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!