Klarglasscheinwerfer in.pro.

  • Hi,


    falls ich tatsächlich zu blöd bin die Suchfunktion richtig zu benutzen bitte ich das zu entschuldigen. Allerdings habe ich nur Themen gefunden die über 5 Jahre alt sind.


    Ich wollte wissen wie es mit Klarglasscheinwerfern von in.pro aussieht. Gibt es da tatsächlich solche Probleme mit der Ausleuchtung? Oder sind die bei aktuellen Scheinwerfern behoben? Wie siehts mit der Passgenauigkeit aus?


    Vielen Dank schon mal
    Gruß
    Fabian

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Danke für die fixe Antwort.
    Also Passgenauigkeit ist dann kein Problem. Habe das alte Modell.
    Wie aber siehts mit dem Licht selbst aus? Bringt mir ja nix, wenn er passt und toll aussieht und ich dafür nachts mit Nachtsichtgerät fahren sollte....

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Licht ist beim InPro erheblich besser als beim Serienscheinwerfer - Problem sind die Standlicht - LEDs, welche häufig kaputtgehen.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Das freut mich zu hören. Ich finde eine klare Optik ohnehin schöner als die Serie. Wenn die dann auch sogar Lichtvorteile bringt ist das ja super! Ich hab ebenfalls eine Relaisatz bei mir noch rumliegen. Konnte den allerdings bisher noch nicht einbauen.
    Lieg ich da richtig, wenn ich sage für klare SW, Nebler und Blinker muss ich in etwa 400€ aufwenden? Das schreckt mich halt noch ein wenig ab. Für meinen 3er haben 150€ ausgereicht...


    Gruß
    Fabian

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Ein Kumpel hat sich die letztes Jahr auf der Essen-Motroshow geholt.


    Außer, dass das Fernlicht nicht nach vorne strahlt, sondern in die Baumkronen, sind sie ganz ok.


    Das Licht ist aber trotzdem nur minimal besser als von den Originalen.
    Obwohl ich der Meinung bin, dass die Originalen die Straße besser ausgeleuchtet haben.


    Die In.pro strahlen mehr auf einen Fleck.


    Wenn du ein helles Licht haben willst, dann hol dir den relaissatz hier ausm Forum.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • ja mit 400 bist du dabei würde dann aber den relaissatz sofort mit einbauen habe ich auch so gemacht
    nicht das sich die led´s an eine niedrige spannung gewöhnen und dann wenn du mehr saft drauf gibst sie kaputt gehen :)



    @6Zylinder-Power
    also jetzt bitte ich dich aber das licht vom serien corrado ist als ob du da zwei kerzen vorne drin hast absolut schlecht. und nicht zu vergleichen mit klarglas und wenn du dann den relaissatz verbaut hast ist es einfach top :ok:


    oder die H7 birnen raus und Xenon rein :biggrin:

  • Ich kann nicht beurteilen wie es mit einem Relaissatz ist.
    Das mag wirklich sehr gut sein, aber ich finde, dass die Originalen das Licht einfach besser verteilt haben als die in.pro´s.


    Das liegt bestimmt auch an der Streuscheibe der originalen Scheinwerfer.


    Die In.pros strahlen einfach punktuell nach vorne, was ich allerdings auch gut finde, aber am Straßenrand ist alles dunkel. Vielleicht sind die Birnen auch nicht so dolle, kA.


    Ich würde mir persönlich den Relaissatz holen und bei den Standard Scheinwerfern bleiben. Könnte ich mir zumindest vorstellen, dass da das Licht ganz gut ist.


    Vielleicht hat das ja jemand verbaut und schreibt mal seine Erfahrungen hier rein.;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • -Die LED´s brennen eigentlich regelmäßig durch, da die Technik relativ schlecht ist bei den Rado Scheinwerfern.
    Lasse meine gerade reparieren und durch neue ersetztn. Die LED´s gehen wohl kaputt, weil beide LED´s in einem Scheini über einen Spannungsregler laufen und das ist wohl nicht gut. Und sobald eine durch schwankungen ausfällt, geht die andere nach kurzer Zeit auch kaputt.
    -Die In.Pros sind ohne Relaissatz heller, da das licht ja nicht durch die Streuscheibe muß, aber mit Realissatz ist es wirklich kein großer unterschied.
    -Das mit dem Fernlich kenn ich auch, es leuchtet zwar bei mir nicht in die Bäume, aber auch nicht dahin wo es eigentlich hin soll.
    -Passgenauigkeit ist ja bereits erwähnt worden.
    -Verarbeitung ist ok, habe selten was davon gehört das sie feucht werden sollen oder ähnliches, wie beispielsweise die In.Pro Rülis.

    Automatische Anzeigen

  • also
    licht ohne relais satz is prima.
    in den baumkronen is bei mir nix. fernlicht macht halt wirklich licht in die ferne. wenn man dazu das abblendlicht an hat is das prima. kann man beim relais satz einstellen. werde mri den auch noch nachrüsten.

  • Haben die in.pro SW eine Leuchtweitenregulierung? Oder muss ich dann die orginale nehmen und "reinbasteln"?


    Gruß
    Fabian

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

    Automatische Anzeigen

  • Haben die in.pro SW eine Leuchtweitenregulierung? Oder muss ich dann die orginale nehmen und "reinbasteln"?


    Gruß
    Fabian


    Hallo
    Die musst du umbasteln. Leider :frowning_face:


    "Außer, dass das Fernlicht nicht nach vorne strahlt, sondern in die Baumkronen, sind sie ganz ok." < Genau das selbe Problem habe ich auch.
    Ausserdem machen mir entgegenkommende Fahrzeuge ständig Lichthupe, weil vielen das wohl zu hell ist. Und kaputt sind die Leuchten innen wohl auch. Die Standlichtringe flackern meistens.
    Nächste Woche bring ich meinen zum TüV. Da werd ich dann schon erfahren falls das so nicht geht. Vielleicht kann mein Werkstattmann des Vertrauens die Teile ja wieder gängig machen.
    Von der Optik her sehen sie auf jeden Fall spitze aus. Und passgenau waren sie bei mir auch (neues modell)

  • Also ich hab meine nun seit 1,5 Jahren .


    Technische Probs hab ich bisher keine gehabt .


    Einbau war auch easy und passgenau.


    Was das Lichtverhältniss betrifft muss ich auch sagen mit Taschenlampe seh ich deutlich mehr hab allerdings noch den originalen Relaisatz drin.


    Also für ne höhere Lichtausbeute wäre ich enorm dankbar ich hab meistens die Nebelscheinwerfer noch mit an vor allem wenns regnet da kann ich das Licht auch gleich ausmachen .


    Das Fernlicht bestrahlt bei mir auch wunderschön den Mond :)

  • Superhude
    was muss man da bsteln. alte leuchtweitenregulierung raus und in neuen rein. is n bajonettverschluss. is ne sach von 5-10min...
    wenn dein LED flackern, sind die ringe schon im arsch...
    und schonmal überlegt, das die leute dir lichthupe geben weil die SW zu hoch eingestellt sind und nicht weil sie so hell sind oder da was flackert???


    pHoEnIx7
    der orginal hat keinen relais satz. die ganze spannung kommt von der battery/lichtmachsine nach innen zum lcihtschalter, von da wieder raus und zu den SW.
    langer weg, keline kabel... wenn da auch nur n bissal die leitungen fertig sind mit der welt, macht das ehnorme folgen bei der lichtausbeute aus!!



    weiß echt net, was ihr alle für probs mit den fernlciht habt. habt ihr die net richtig eingebaut???
    mein lichtkegel geht schön weit grade aus. wenn ich dazu noch abblendlich an hab, is auch direkt vorm auto gut ausgeleuchtet. klar geht auch n bissal in die baumkronen, aber nur am rande. das meiste geht wirklich in die ferne. fernlciht soll net nur heller sein, sondern hat auch nen anderen winkel wo es austritt...
    mein einer SW hat auch net gut geleuchtet. als zu hoch. abblend sowie auch fernlicht. hab den einen winkel, wo der scheinwerfer sich unten einhengt ne bissal vor gebogen. der is beim viel SW ein und ausbauen ein bissal nach hinten gewandert. danach passt der SW besser und leichter rein und licht war da wo's hingehört.

  • Superhude
    was muss man da bsteln. alte leuchtweitenregulierung raus und in neuen rein. is n bajonettverschluss. is ne sach von 5-10min...
    wenn dein LED flackern, sind die ringe schon im arsch...
    und schonmal überlegt, das die leute dir lichthupe geben weil die SW zu hoch eingestellt sind und nicht weil sie so hell sind oder da was flackert???


    Also wie gesagt, ich hab die LW-Regulierung getestet ob die überhaupt funktioniert. Das ging prima. Habe sie auch ganz nach unten gedreht. Trotzdem scheint der rechte Scheinwerfer nach oben. Vom Einbau her kann man ja auch nicht viel verkehrt machen. Aber mal sehen was mir die Werkstatt sagt.
    Meinst du an den Ringen kann man noch was retten?

  • neue led's einlöten oder in.por freundtlich bitte, dir auf garantie neue zu schicken. bei manchen waren sie so lieb, und haben es gemacht.


    man kann die scheinwerfer net nur an der leuchtweitenregelung verstellen.
    gibt da noch eine manuell einstellbare schreibe. da brauchst nen langen kreutz-schlitz-schraubendreher (wollte den fachausdruck benutzen ^^) und ne kleine lampe die gut hell macht. musst dann mal vom schlossträger von oben auf mittiger länge der SW reinleuchten. da müsstes du eine art zahnrad sehen. da kannst du den KSSD in so eine art "führungsnut" reinstecken und auch nochmal die höhe verstellen.
    das loch is so etwa 2cm groß, durch das man dieses zahnrad sieht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!