20-Jahre Corrado und wo ist der Rost?

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du schon Roststellen an der Corradokarosse gehabt? 304

    1. Nein, bisher nichts bemerkt (83) 27%
    2. Ja, aber nur kleine Stellen durch Steinschlag o.ä. (110) 36%
    3. Ja, da muss ich bald was machen. (53) 17%
    4. Ja, aber ich inverstiere da nichts mehr. (5) 2%
    5. Ja, wurde aber schon behoben. (53) 17%

    Im Vergleich zu einigen anderen Autos, ohne diese nennen zu wollen, sind die Corrados ja erfreulicherweise ziemlich rostresitent.
    Allerdings ist auch die Corradokarosse nicht geben die rote Pest zu 100% geschützt.


    Wie sind Eure Erfahrungen ?
    Welche Stellen sind besonders anfällig ?

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv die Stelle am Tankeinfüllstutzen :exclamation_mark:


    Der Dreck sammelt sich dort und wird bei einer Wäsche kaum herausgespült.


    Was bei meinem Burschi jedoch nicht vorkommt :exclamation_mark:

  • Habe vorne nur einen ganz kleinen "Rostpunkt" wegen einem Steinschlag.
    Dem werde ich aber zu Leibe rücken, sobald das Wetter besser ist.


    Sonst komplett rostfrei.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Vor dem Verkauf habe ich folgende Stellen entdeckt:


    Tankeinfüllstutzen, Heckklappe (unter dem Kennzeichen), unter der Rückleuchten, Kotflügel hinten, Frontscheibe Rahmen, Motorraum unter der Batterie, Schlossträger.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Bisher am Hamster nichts entdeckt.
    ToiToiToi, und 3 mal auf Holz geklopft.


    Der Streethustler Corrado war jedoch am Rahmen vorne am gammeln, was ich aber schon Ende letzten Jahres behoben habe.Auf jeden Fall nichts durch oder so.

    Automatische Anzeigen

  • Bis jetzt noch nichts schwerwiegendes. Leider ein wenig der hintere linke Radlauf, aber auch nur innen, da einer der Vorbesitzer mehr oder wenig gut gebördelt hat. Wird aber, sollte es mal wärmer werden, sofort von mir behoben. Muss dazusagen, dass meine Annabell bis jetzt sogut wie jeden Winter gesehen hat. Daher ist es find ich nochmal um so erstaunlicher, dass sie keinen Rost hat.
    Grüße MaxXx

  • Ich habe bis jetzt auch nur beim Tankstutzen etwas bemerkt!Werde dem Kollegen Rost jetzt beim Komplettaufbau zu Leibe rücken!

    Corrado 16V Le mans-10.93 Corrado G60-02.92
    Corrado 16V-01.92 Corrado VR6-05.94

  • Bisher nur der komplette Scheibenrahmen am rosten gewesen weil die Vorbesitzerin bei einer bekannten Firma (keine drei Buchstaben) die Windschutzscheibe hat wechseln lassen. Da wurde zu tief geschabt...


    Altersbedingt bisher kein Rost außer an der Auspuffanlage. Die darf allerdings nach 16 Jahren auch rosten...

    Automatische Anzeigen

  • moin moin zusammen,
    neben den üblichen Steinschlagschäden an der Front der Motorhaube leider die Aussparungen für die Seitenblinker an den Kotflügeln.
    Beifahrerseite wurde bereits erneuert, Fahrerseite ist jetzt dran.

  • unter der batterie, und an zwei stellen am unterboden wo ein vorbesitzer mal aufgesetzt hat. aber leicht zu beheben, und dafür dass er von 1988 ist darf er das auch...

    Automatische Anzeigen

  • Jap UNTER derBATTERIE ein riesen rost loch wi ich im sommer erstmal das blech herausflexen muss und neu einschweisen und eine kleine stelle links unten in der ecke der Heckscheibe leider :frowning_face: sonst bestens wie es sich für einen VW gehört !!!

  • Links unten am Kotflügel und Schweller unter dem Steinschlagschutz aus Kunststoff. Es hatte sich durch eine Beule bemerkbar gemacht. Hätte ich mich ein paar Monate früher darum gekümmert, wäre der Schweller verschont geblieben.


    Vor ein paar Wochen habe ich es beim Karosseriebauer Dedich in Bonn machen lassen. Sieht wieder wie neu aus - und bleibt hoffentlich so eine Weile.


    Sonst kein Rost.


    Grüße,
    Christian

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!