Golf 3 Auspuffanlage an Corrado?

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen ob die Auspuffanlage vom Golf 3 auch an den Corrado 16V passt???

    Verkaufe vom VR6 neues Model: original Kühlergrill, Blinker rechts und links, Nebelscheinwerfer rechts inkl. Rahmen, Scheinwerfer links und rechts, Tacho,
    und einen Satz original Federn vom G60

  • Zumindest ist die Endtopfhalterung anders, der Golf3- Endtopf der mir angeboten wurde hatte zwar Spießhalterungen, aber längs statt quer zum Auspuff. Länge passte aber. Vermute mal da sind diverse Anpassungen der Befestigungen nötig.
    Gruß Frank

  • Ja musst nur den Endtopf ab ändern! und aufpassen von welchem Golf 3 du die Auspuff anlage nimmst!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Was muss ich denn genau am Endtof ändern? Ansonten muss ich doch nur auf den Rohrdurchmesser achten, oder???

    Verkaufe vom VR6 neues Model: original Kühlergrill, Blinker rechts und links, Nebelscheinwerfer rechts inkl. Rahmen, Scheinwerfer links und rechts, Tacho,
    und einen Satz original Federn vom G60

  • Hab an meinem Corri ne komplette Anlage von FK fürn 3er Golf.
    Habs leider nicht selbst angebaut, deshalb keine Garantie auf meine Aussage. Jedefalls ist der ESD vom Golf nicht verändert
    worden. Sieht so aus als ob nur Auspuffhalterungen vom Golf übernommen worden sind. Anscheinend passen die am Corri.
    Grüße

    Automatische Anzeigen

  • ...muss mal das Thema wieder hoch holen.


    An meinem Corrado 8V Faceliftmodell, hat der Vorbesitzer den MSD durch ein Rohr ersetzt. Das Rohr ist bereits durch einen Bogen über die Hinterachse in Richtung ESD gebogen und endet geradlinig vor dem ESD (mit einer Schelle am ESD verschraubt), welcher auch nicht original ist. Soweit klar?


    Meine Frage:


    Gibt es vom Golf 3 einen "geradlinigen" ESD, mit einem Rohrdurchmesser von 55mm, welcher relativ unproblematisch als Ersatz-ESD für den Corrado genutzt werden kann.
    Wichtig wäre mir, dass es von der Länge her passt und eben relativ flach und geradlinig an beiden Enden verläuft, zwecks originalausschnitt der Heckschürze, die ja sehr eng bemessen ist.
    Danke für die Antworten.

  • .... keiner eine Idee??


    vielleicht auch Passat 35i, ab den 2,0 Liter Modellen aufwärts. Zumindest sehen Ausgang und Eingang vom ESD relativ mittig und geradlinig aus, weiß nur nicht wie es sich mit den Rohrdurchmessern verhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!