Federweg/Tieferlegen

• Hallo,

muss noch mal nerven;

habe Bilstein B14 eingebaut, laut Bilstein, soll man die Höhe hinten von untere Schraubemitte bis obere Drehteller messen und, recht und links gleichen Abstand haben. siehe Bild.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/49kp-n-jpg.html

Hab so auch eingestellt. Reifen drauf, Karre runter. Und jetzt, wenn ich den Abstand zwischen oberen Kotflügelkante und Reifen messe, hab da 11,5mm Differenz. :confused: Woran liegt es?

I will use Google befor asking dumb questions

• kann schon sein, kommt halt drauf an, wieviel du im tank hast, und wenn das fahrwerk neu ist, setzt sich das noch, aber nen unterschied wirst immer haben, steht er denn auf nem ganz geraden platz? kleine unterschiede machen da auch schon einiges aus. durch das gewinde kannst da noch was ausgleichen. nen gewinde ist plump gesagt dafür da, die gewichtsverteilung zu verschieben/anpassen zu können.

• er ist schon gut eingefahren, und der Tank war fast leer, naja und ganz gerade Platz spielt eigentlich keine große Rolle, bei dem Unterschied. Man sieht das auch schön, dass an einer Seite hinten er ziemlich hoch steht...

Ich werde nächste woche beim Bilstein anrufen, mal hören was sie sagen.

• ok, hab beim Bilstein angerufen, habe mit jemanden gesprochen, der auch einen Corrado fährt. Der Mam hat gemeinnt es wäre normal, zumal die Federn eine Toleranz haben und die Karrosserie. Er sagte auch die Unterschiede sind immer da (Er baut die FWke wahrscheinlich oft ein)
    Ich kann das schon mit der Gewinde ausgleichen, aber dann wird die Feder auf einer Seite mehr gespannt sein als auf der anderen...., und 1cm wird schon einiges ausmachen....und ich habe mich auch gefragt; wie würde man vorgehen, wenn es kein Gewinde FW wäre, wie würde man es beim so nem starren/festen FW ausgleichen....??
    Naja, morgen haue ich noch die neuen Domlager drumrum rein, mal sehen ob es sich dann bissl bessert.Übrigens vorne sind das 7mm Unterschied Rechts/links.

Ich würde mich echt freuen, falls einer sich mir der Thema gut auskennt, und hier ein paar Tipps postern würde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!