Tacho vom Neuen ins alte Modell

  • Moin,ich habe da mal eine frage zum Tachoumbau..Ich habe einen Corrado G60 Bj.91,dementsprechend auch einen Tacho mit Unterdruckanschlusch für die MFA und Digitalanzeige..Wollte mir jetzt einen Tacho vom neuen Modell einbauen ohne Unterdruckanschluss..Da funktioniert dann aber die Verbrauchsanzeige nicht da das neue Modell die information ja über`s Steuergerät bekommt..Ist es irebdwie möglich das man das irgendwie kombinieren kann das die Verbrauchsanzeige dann auch wieder geht?? Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..


    Mfg

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Wenn dein alter Tacho digital ist, dann stecke einfach die Einsätze (Tank/Wasser; Tacho und Drehzahlmesser) vom neuen Tacho in deinen Alten.
    Dann stimmt auch noch deine KM-Anzeige.

  • War ich auch schon am überlegen aber ich wollte meinen anderen Tacho eigentlich verkaufen und das sieht dann doof aus wenn der keinen U-Anschluss hat..Km Anzeige sind 150km unterschied,ich glaub damit kann ich leben :) außerdem ist der alte Tacho schon komplett umgebaut so auf blaue LeD`s und die Display`s sind auch geändert (invertiert)..Ich denke mal das ich den so schon ganz gut loswerde wenn der komplett bleibt..
    Mfg Marco

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber auf den neueren KI's ist der Anschluss für den Drucksensor vorhanden, nur halt nicht bestückt.
    Wäre ja einen Versuch wert.
    Wie seiht es denn bei den letzten G60 aus? Die waren ja neues Modell, hatten die einen Unterdruckanschluss? Wenn nicht, hatten die das gleiche Steuergerät? Wenn auch ja, fehlt wohl nur eine Leitung vom KI zum Steuergerät :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hatte ich auch schon überlegt einfach den Anschluß von der Platiene für die U-Dose auszulöten und auf die andere Platiene aufzulöten aber dann kann ich auch gleich die ganze Platiene tauschen aber dann hab ich ja wieder nur einen kompletten Tacho..Ich weiß nicht wie das ist mit den letzten G60 Steuergeräten,vielleicht kann mir das ja hier einer verraten ob da einfach eine Leitung fehlt die man event. nachziehen kann..
    Mfg

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Hast du event auch noch den U-Anschluss?? Oder brauchst du vielleicht noch nen ganzen Tacho mit ivertierten Anzeigen?? :)

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Zitat

    Oder brauchst du vielleicht noch nen ganzen Tacho mit ivertierten Anzeigen??


    Nee ich glaube dafür habe ich keinen Bedarf, aber wenn Du mal welche brauchst :biggrin: dann darfst Du Dich gerne an mich wenden. Trotzdem danke für das Angebot.


    Leider habe ich aber keine Sensoren da nur einen abgebrochenen vom VR6 / 2.0 / 16V, der wird dir aber nicht helfen :winking_face:

  • Ne damit kann ich leider nichts anfangen..jetzt hab ich ja grad nen neuen aber danke für das angebot..was baust du denn an tachos um??

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

  • Jo schon gesehen was Dirk so alles zaubert aber hilft mir einerseits auch nicht bei meinem Problem :winking_face:


    Kann mir hier immer noch keiner helfen bei meinem Problem??? Habe immer noch keine Verbrauchsanzeige :frowning_face:


    Mfg Marco

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Ich schrieb in meinem 2. Post bereits, was Du in deinem Fall tun kannst.
    Alte Hauptplatine mit den neuen Instrumenten zu versehen ist die einfachste Lösung.

  • Ja ich weiß aber das ist eigentlich nicht die lösung die ich haben will..es muss doch ne möglichkeit geben das es auch so funktioniert wie beim neuen Modell oder wie beim Golf 3..


    Mfg Marco

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

  • Was ist denn am G60 anders das das nicht gehen soll???


    Mfg

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Also kann man da nichts machen außer den U-Anschluss einzubauen????

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • sind denn eigentlich beides g60 tachos?
    hatte vor kurzem probiert meinen tacho ausm meinem crash-16v, neues modell, in meinem neuen vr6, altes modell, einzubauen. da hat mich ständig der öldruck angepiept, dass was nich stimmt.war aber ja alles ok.hab mich aus vorsicht und derzeitiger unwissenheit trotzdem 2mal vom kollegen einschleppen lassen!:ohmann:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!