Geber für Saugrohrtemperatur (G72) wo sitz der?



    Hi,


    bei mir im Fehlerspeicher ist immer folgende Fehlermeldung:


    00527 - Geber für Saugrohrtemperatur (G72)
    30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus


    Kann mir jemanden sagen wo genau der sitz und welche Teilenummer der hat und vielleicht noch den Preis?


    War schon bei VW, die wußten aber leider nicht wo der sitz und konnten den auch nicht in ihrem Teileprogramm finden. O-Ton VW: Da müßen wir erstmal auf unseren Dachboden und die alten Unterlagen durchwälzen.:kopfkrat:


    Ach ja ist ein VR6 Bj92 Verteilerzündung.
    Danke
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Rechts im Saugrohr ist das Bauteil eingeschraubt.



    Für Teilenummern und Preise gibt es eine eigene Unterkategorie.
    (schau mal da rein)


    An deiner Stelle würde ich aber trotzdem mal bei 0800-Volkswagen anrufen und fragen ob es ein Versehen sein könnte das der von dir genannte Händler ein VW-Schild auf dem Dach hat.

  • zur eindeutigen orientierung spricht man immer in fahrtrichtung!
    also ist der fühler links im saugrohr, kurz bevor die bögen zu den einzelnen zylindern anfangen, eingeschraubt. da drunter siehst du auch den bezindruckregler.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    zur eindeutigen orientierung spricht man immer in fahrtrichtung!
    also ist der fühler links im saugrohr, kurz bevor die bögen zu den einzelnen zylindern anfangen, eingeschraubt. da drunter siehst du auch den bezindruckregler.


    gruß


    Quark


    Nochmal ganz langsam zum mitschreiben:



    Bei der Karosserie innen und aussen spricht man immer so als wenn man im Wagen sitzen würde! Also links ist Fahrerseite und rechts ist Beifahrerseite.


    Beim Motor spricht man immer so als wenn man davor stehen würde. Links ist der Zahnriemen und rechts ist das Getriebe!!


    Merke es dir, schreibe es dir ab, rahme es dir ein aber verbreite in Zukunft keine falschen Sachen mehr.

    Automatische Anzeigen

  • also so ein blödsinn habe ich auch noch nicht gehört, hast mir mal ein link wo das genau definiert ist?


    ich kenne nur den hier:


    Zitat

    Fahrzeuge [Bearbeiten]
    Bei Fahrzeugen definiert die hauptsächliche Fahrtrichtung die linke und rechte Seite, beispielsweise befindet sich das Lenkrad von Kraftfahrzeugen in Deutschland auf der linken Seite, wenngleich sich dieses von vorne (außen) betrachtet rechts befindet.


    aber mag ja sein, das es doch so ist wie du sagst.
    fakt ist, das wir beide recht haben, wenn man den standpunkt berücksichtigt.


    ich frage mich nur, wenn ich beim fahren wäre, mich also im fahrzeug befinde, und es kommt plötzlich ein geräusch von der beifahrerseite, sage ich dann links, weil es ja um den motorraum geht, oder rechts? oder was ist wenn ich es nicht richtig deuten kann, obs jetzt vom motor her kommt oder doch ein rappelndes karosserieteil ist, welche seite ist es jetzt? :winking_face:


    naja, man kann sich auch mit noch unsinnigeren sachen beschäftigen. also peace :zuproste:


    gruß


    • Offizieller Beitrag


    Bleib mal geschmeidig:
    Erst sagst du das ich blöd bin und Blödsinn schreibe und im gleichen Atemzug dann: "aber mag ja sein, das es doch so ist wie du sagst"??
    Und was willst du mir jetzt mit Wiki sagen? Ich weiß schon wie man die Fahrtrichtung definiert nur ist das hier garnicht das Thema.
    Beim Schaden/Geräusch lokalisieren wo ist man dann?
    Wenn man am Motor schraubt, wo ist man dann?


    Man sollte schon ein bisschen mit Logik und offenen Augen an die Sache gehen dann merkst auch du das der Temperaturfühler nicht links ist.

    Akzeptiere das "Schraubergesetz" so wie ich es dir in grün weitergegeben habe oder laß es!

  • ich möchte hier nicht diskutieren und mich auch nicht streiten, sondern einfach die vorzüge des forums genießen und auch meinen anteil dazu geben so fern ich kann und habe mit sicherheit keine bösen absichten dahinter.


    ich möchte nur mal darauf hinweisen, das ich dich "nicht" als blöd bezeichnet habe. ich habe nur gesagt, das dieses "Schraubergesetzt" in meinen augen blödsinn ist, da ich noch nie davon gehört habe, es aber zur kenntnis nehmen würde, wenn es doch so sei.


    also lass uns darüber schweigen und vergessen, jedoch solltest du dir bei gelegenheit vielleicht noch mal deinen letzten satz in beitrag 5 durchlesen, denn der war nicht sehr nett.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!