Kann man sich einen 16V Corrado mit 330.000km kaufen?

  • Hallo


    Bin derzeit auf der Suche nach einem besser erhaltenem Corrado.


    Habe mir zwar schon einen über ebay ersteigert, doch der hat massive Rostprobleme.
    Drum halte ich Ohren und Augen auf nach etwas besseren.


    Hätte nun einen gesehen, der mir eigentlich zusagen würde, jedoch schon 330.000km drauf hat (ein 16V, Modell 93).


    Der sieht auf den Bildern noch sehr gut aus, original gehalten, 2. Hand, endlich mal keine Riegerstoßstange drauf, schöne Farbe (blau) und auch mit den Extras die ich haben will (eSSD, eFH, ZV).
    Sieht innen auch noch ganz gut aus, nicht mal der Fahrersitz durchgewetzt.


    Der Containerhändler hat 2900€ für den ausgerufen, was mir schon noch etwas viel vorkommt.


    Was haltet ihr davon?


    mfg
    Willi

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

  • Den Preis kannste getrost halbieren, selbst wenn er top dasteht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Der Preis kommt mir schon zu hoch deutlich zu hoch vor.


    Jedoch findet man in unseren Breiten (Bayern) in der näheren Umgebung zum halben Preis nix bzw. auch nur Gemurkse.
    Zumeist unreparierte Unfallfahrzeuge bzw. billig hergerichtete Fahrzeuge mit Wartungsstau bzw. diversen kleinen und größeren Mängeln (obwohl die Fahrzeuge zumeit erst 200.000km drauf hatten.


    Wahrscheinlich auch eine Merkelfolge.
    Die Verkäufer denken wohl auch entwerder bekommen ich 2500€ + X durch den Verkauf, ansonsten kann ich das Auto auch abwracken und haben keinen Ärger mehr damit.


    mfg
    Willi

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

  • moin moin zusammen,
    so unbesehen würde ich auch nicht zulangen.
    Wenn das Fahrzeug beispielsweise regelmäßig gewartet wurde (Nachweise), Öl- und Spritverbrauch OK sind - der Halter auch vertrauenswürdig erscheint, könnte man drüber nachdenken, da die Corrados schließlich nicht jünger werden und auch mehr od. minder vom Aussterben bedroht sind.
    Auf alle Fälle sorgfältige Prüfung aller Kriterien, evtl Gutachten!
    Beispielsweise hat mein VR6 Bj 93 auch schon 315.000 km auf der Uhr und ist dank regelmäßiger Wartung beim VW-Dealer meines Vertrauens technisch und optisch OK, den könnte man m.E. bedenkenlos kaufen.

    Automatische Anzeigen

  • habe mir gerade die Bilder auch mal angeschaut!


    Der Wagen ist es wert sich mal angeschaut zu werden!


    und den Preis kann man immer noch drück auf unter 2000€!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • selbst mit 300.000 kann der auch noch sehr gut da stehen, dafür sollte der Preis schon stimmen... denke wenn er gut da steht und dir zu sagt ca. 2000 mehr eher nicht

  • die laufleistung ist in meinen augen eher nebensache, und bei guter pflege macht der es auch noch ein paar tkm.


    allerdings ist der preis um einiges zu hoch. du musst davon ausgehen, dass du einiges an verschleissteilen erneuern musst.


    ich habe für meinen 16v damals 2000 gegeben, und der hat vollausstattung und erst 220tkm gehabt. und das ist immer noch zuviel gewesen, wenn ich mir die ganzen teile überlege die ich in den letzten 2 jahren neu gemacht habe, zb:


    kat
    fahrwerk
    bremsen rundum
    simmering kw
    motorlager alle
    auspuff ab kat
    wischerrelais
    lenkstockhebel
    türgriffe
    radlager hinten
    achsmanschetten
    ...


    da solltest du auf jeden fall mit rechnen, bei der laufleistung.

  • Mir kommt es so vor als ob die Preise eher steigen...


    Für 2000€ sehe ich im Moment nur Schrott pur
    für 1600€ wurde ein 16V mit leichtem Frontschaden und vielen Mängel versteigert
    zumeist geht es bei einem 16V erst so ab 3000€ ab.


    Naja habe ja noch Zeit, die Grotte steht in der Garage und muß mal über den TÜV gebracht werden. Zum Fahren reicht der auch erst mal.


    Und dann bleiben mir ja auch noch die Fahrzeuge, die mich nun seit 18 Jahren zumeist problemlos von A nach B bringen (der Nickname sagt es eh).


    den 300.000er werde ich mir mal ansehen (jeder der die Bilder gesehen hat konnte die vielen km kaum glauben, aber Bilder können ja auch lügen)


    mfg
    Willi

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • hätte jetzt einen für dich meld dich mal bei Interesse!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!