Welcher Tempschalter ist für den Lüfternachlauf?

  • beim g60 sitzt der in so einer metallklemme an der ansaugbrücke.


    ist nur einpolig.


    beim 16v sitzt dieses teil wenn ich mich nicht irre auf seiten der lichtmaschine unter der ansaugbrücke. auch einpolig


    da der schalter der gleiche ist wie bei t4, passat etc gehe ich davon aus dass der beim vr der gleiche ist.


    auf jeden fall einpolig und nicht der im kühler. müsste irgendwo oben am motor sitzen.


    wenn man das kabel abzieht und an masse hält sollten die lüfter anlaufen


  • Laut Rep-Buch soll der Schalter im Thermostatgehäuse sitzen. Nur weiß weder VW noch der Zubehörshop wo das Teil sitzen soll...


    Was? Wo das Gehäuse sitzt? :biggrin:
    Ich denke Du meinst welcher von den Dreien der Fühler ist :winking_face:


    Ich schaue gleich mal im Stromlaufplan nach welche Leitungsfarben der Stecker hat.


    OT: 120 Liter Ausgleichsgefäß haben offensichtlich geholfen. :danke:

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich meinte ich den Fühler nicht das Thermostatgehäuse... :winking_face:
    Stromlaufplan da sagst auch was. Da hätt ich auch noch gucken können. :ohmann: Da sitzt auf jedenfall nen 4poliger für Temperaturanzeige und Lüfterschaltung. Aber ob es der is?!


    OT:


    Was hab ich dir gesagt? :winking_face: Konnte es mir auch nicht anders vorstellen. Dann drück ich mal die Daumen, dass es damit erledigt ist.

  • Also laut Stromlaufplan ist es der Geber für den Nachlauf kombiniert mit dem Geber fürs Kombiinstrument.
    Leitungsfarben vom Nachlaufschalter: braun / braun-rot
    Leitungsfarben vom Tempgeber: braun / blau-weiß


    Gelber Stecker (zumindest bei meinem Corrado)


    Ist der hintere Stecker direkt am Motor - siehe BILD



    Zum OT:
    Ich musste meinen Meister erst sehr hart überzeugen und mit Kündigung des Wartungsvertrages drohen :)

  • ist der gelbe Stecker!!!

    Verkaufe vom VR6 neues Model: original Kühlergrill, Blinker rechts und links, Nebelscheinwerfer rechts inkl. Rahmen, Scheinwerfer links und rechts, Tacho,
    und einen Satz original Federn vom G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!