[G60] neuer Verdränger lieferbar (G65-Thema)

  • Hallo,


    wie in der Überschrift beschrieben sind die Verdränger nun im Angebot. Preis liegt bei ca. 800 Euro von Roettel-Racing.


    Der Lader wurde mit einer Drehzahl von 15.000 U/min (laderdrehzahl) gefahren.


    Wenn das wirklich so ist denn kann man ja ein 62 er Rad bei einer Motordrehzahl von knappe 7000 U/min fahren.


    Derzeit habe ich ein 68 LR drauf und drückt 0,85 bar ... denke mit einem 62 er Rad und einem Verdränger der das aushält komme ich denn endlich vielelicht auf meine gewünschten 1,2 bar.



    Was meint ihr, setzt sich der Verdränger durch?


    Momentan kann man einen für knappe 550 Euro bekommen zum testen, ünernehmen aber keinerlei Garantie ... glaube da sind mir 500 euro zu schade.


    Eure Meinung?????



    Gruß Rene

  • klingt echt interessant was die da so machen ...video sagt ja nicht wirklich viel aus aber wenn der verdränger wirklich so gut ist dann wirds den wohl bald zu kaufen geben denk ich :) abwarten was die tests ergeben ....

  • das klingt doch sehr interessant! bin auch gespannt was bei den test rauskommt! wenn man vielleicht bald "gefahrloser" mit nem 65er rad fahren kann wäre doch super!

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

    Automatische Anzeigen

  • Mich würde interessieren ob der neue Verdränger leichter ist, weil wenn er leichter ist dann würde er zwangsweise alle beweglichen Stellen (auch Lager) weniger benspruchen und damit würde denke ich die Lebensdauer der Lager erhöt werden bzw das Risiko bei kleineren Laderädern gemindert.


    Was RPM da im Programm hat weiß ich nicht.


    Ich meine wenn es tatsächlich gelungen ist einen Verdränger zu bauen der ca. 15.000 U/min aushält dann sollte es ja auch leicht sein neue Gehäusehälften zu bauen bzw mit leichten abänderungen um den Luftdurchsatz zu erhöhen.

  • Hi,


    der von RPM ist ein anderer Verdränger als der vom Tim Röttele.


    Das Problem mit den hohen Drehzahlen ist nicht der Verdränger selbst, sondern die Lager und voralle auch die Dichtleisten. Da ist man bei diesen Drehzahlen schon lange über der Verschleissgrenze.


    Grüße


    Toby

  • welcher verdränger wäre denn zu empfehlen , Röttele oder RPM ?



    Wäre es denn nicht möglich SKF oder FAG nach passenden Lagern zu fragen bzw einen Auftrag in Entwicklung zu geben für haltbare Lager für diese Drehzahlen? Ich denke das es technisch machbar ist Lager dafür zu bauen. Wenn wir jetzt haltbare Verdränger haben sowie haltbare LAger für solche Drehzahlen dann wäre der G wieder eine nette Leistungssteigerung auf die man sich auch verlassen kann auf lange Zeit.
    Genau das selbe sollte mit Dichtleisten möglich sein, bessere zu produzieren. Ich denke wenn man 40.000km fährt mit einen 62 er Rad dann wäre der Durchbruch geschafft vom G Lader und Röttele oder RPM würden tausende Verdienen weil die Leute kaufen ohne Ende.

  • Also ein 62er kannst doch auch mit dem org Lader fahren.....
    Warum experimentieren? wenns org auch hält?
    Bin sehr sehr lange so im lltag rumgefahren.
    Wichtig: Es muss ein alter Lader mit starrem Wackelauge sein.
    Sehe da kein Problem. Derzeit ist der Lader mit 65er unterwegs.

  • Zitat

    Röttele oder RPM würden tausende Verdienen weil die Leute kaufen ohne Ende.


    Hi,


    wer soll den die ganzen Verdränger kaufen?! Die paar G60-Fahrer die es noch gibt reichen da wohl kaum aus, um die grossen Stückzahlen abzunehmen.


    Bei den Lagerherstellern geht nichts unter 5000 Stück Mindeststückzahl. Allein die Herstellungskosten liegen dann schon im 6-stelligen Bereich + Entwicklung. Also ganz ehrlich, sehe ich da ziemlich schwarz für.


    Ich find klasse, daß der Tim z.B. die Sache mit dem Verdränger in Angriff genommen hat. Allerdings macht er das ganze eben aus Leidenschaft - so wie ich auch. Wenn man da die pasenden Kontakte hat, kann man in Sachen Verdränger was auf die Beine stellen. Ob sich das wirtschaftlich rechnet, steht auf einem anderen Blatt.


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ich find klasse, daß der Tim z.B. die Sache mit dem Verdränger in Angriff genommen hat. Allerdings macht er das ganze eben aus Leidenschaft - so wie ich auch. Wenn man da die pasenden Kontakte hat, kann man in Sachen Verdränger was auf die Beine stellen. Ob sich das wirtschaftlich rechnet, steht auf einem anderen Blatt.




    Jepp, mit Geld verdienen hat das nichts zu tun...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • ich möchte aber mal behaupten das es lager gibt die evtl passen und stabiler sind, nur das sie eben woanders verbaut werden, da müsste man mal direkt bei skf nachfragen

  • Hi Corri-Freunde!


    Ich weiß zwar nicht obs schon bekannt ist aber ich war grad auf der Roettele Webseite und auf der Startseite gibts ein Video zum Verdränger! Also wenn der mit Originalladerrad schon 0,9 Bar drückt, wie im Video beschrieben, dann hut ab! :ok:

  • Ja aber da sitzt der Lader ja auch einem Polo-Motor muss also dementsprechend weniger Hubraum füllen.

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

    Automatische Anzeigen

  • In der Tat finde ich das auch sehr schade das man hier " wahrscheinlich " einen haltbaren Verdränger für höhere Drehzahlen hat, dies aber nicht nutzen kann weil die zusätzlichen Komponenten wie Dichtleisten, Lager und eventuell auch die Wellen ie Drehzahlen nicht schaffen.


    Weiß denn jemand wieviel der neue Verdränger wiegt und gibts dazu auch ein anderen Gegengewicht was verbaut wird?


    Wenn das Ding leichter ist könnten die Serienlager ja etwas mehr aushalten wegen geringeren Fliehkräften.


  • Also ich fahre mit meinem 68èr aich 1,1bar Ladedruck. Dazu brauch man kein anderen verdränger finde ich. Find den Lader so gelassen außer das LR, wenn man wirklich leistung rausholen will dann soll man eher was am Motor machen dann hält der Lader auch ewig. Mfg

  • RPM-Verdränger wird gerade in der Bucht angeboten.
    Art.Nr.160341156808
    Gibts schon weitere Infos zu diesem Verdränger, oder fährt vielleicht schon jemand damit und hat Erfahrungen gesammelt?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!