Hilfe beim G - Ladereinbau

  • Ich will diesmal meinen Lader eventuell selbst umbauen. Da ich das noch nie gemacht habe, bräuchte ich etwas Unterstützung.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Wobei brauchst du hilfe??? Beim Umbauen oder Einbauen???

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

  • nunja. das ja nicht grade die beste anleitung, da fehlt der Original Schalldämpfer welcher eigtl. immer im weg ist.
    Hat man den RS ausgang wie auf den Bildern drauf, muss man auch die LiMa nicht demontieren und auch den Lader Halter nicht, das passt so, zumindest bei mir.
    Den Riemenspanner kann man auch von Hand runterdrücken!
    Ganz wichtig ist auch vorher noch die Ölrücklaufleitung abzuschrauben,
    Grill raus, Hupe zur seite und schon kommste gut dran.

  • An dei Ölleitungen kommst auch super ran wenn man eben den Luftfilterkasten ausbaut.
    (Man kann auch eben den Motor rausnehmen,dann kommt man auch überall gut ran:ohmann: )
    Den Riemenspanner kann man auch von Hand runterdrücken??? Was hast du denn für`n Riemenspanner??? :kopfkrat:
    Im prinzip ist die Anleitung aber schon ganz Hilfreich.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Hey, das sind meine Methoden, hast Du überhaupt schon mal nen G-Lader selber ausgebaut?


    Ähm ich glaub ja..hab das bis jetzt noch nicht so ganz geschafft den im Eingebauten zustand zu überholen:face_with_rolling_eyes:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die schnellen Antworten. Die Anleitung ist erheblich nützlicher als die Anleitung im Reparaturhandbuch vom Bucheliverlag. Zitat: " Alle anfallenden Arbeiten lassen sich unter Bezug auf Abbildung 132 erledigen."


    Trotzdem würde ich mich unter erfahrener Anleitung wohler fühlen - will die Hilfe auch nicht geschenkt.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Einmal editiert, zuletzt von ARMIN ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!