Mein HiFi Ausbau

  • So werde hier bald mal ein paar Bilder von meinen Umbau reinstellen.


    Erst mal meine Komponenten die ich zur zeit im Scirocco verbaut hatte:


    HU - Pioneer DEH-P7400MP
    FS - Mac Audio CFX 2.16
    FS Amp - Digital Designs S4
    Sub - 2x Digital Designs 1510
    Sub Amp -Digital Designs M1a
    Zusatzbatterie - Maxxima 900


    geplant für Corrado


    HU - Alpine 9835
    TMT - Audio Development W600
    HT -Hertz ML 280
    FS Amp - Digital Designs S4
    Sub - 2x Digital Designs 1510
    Sub Amp -2x Digital Designs M1a
    Zusatzbatterie -Maxxima 900
    Cap - 3 Dietz 1F Kondensatoren / Dietz 20F Kondensatoren)

    3 Mal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: Fehlerhafte Links entfernt

  • DÄMMMATERIALIEN


    • Variotex - Alubutyl EVO 1.3
    • Sinuslive - DSM Dämmschaummatte
    • Variotex - Schallabsorber PH 6


    Außenblech: 2 lagen Variotex Evo 1.3 und eine lage Variotex Schallabsorber PH 6
    Zwischenblech: 1 Lage Variotex Evo 1.3, bei öffnungen 2 Lagen
    Verkleidung: 1 Lage Variotex Evo 1.3 und 1 Lage Sinus Live DSM


    Auf der Page von toms-car-hifi.de

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: Fehlerhafte Links entfernt

  • So schon etwas neues ( aber noch alte ls )


    Türen werden sofort gedämmt, bis ich meine Elektrischen Fensterheber nachgerüstet habe ( brauche eine Anleitung )

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: Fehlerhafte Links entfernt

    Automatische Anzeigen

  • fein...was fuer ein aggregatetraeger hast da benutz?insg immer gut ,wenn man den lautsprecher von den dobos entkoppelt,so klingt es dann auch, ueberlegung waer ,das lautsprechergitter zu optimieren od ein besseres in form zu bringen.
    gruss

  • fein...was fuer ein aggregatetraeger hast da benutz?insg immer gut ,wenn man den lautsprecher von den dobos entkoppelt,so klingt es dann auch, ueberlegung waer ,das lautsprechergitter zu optimieren od ein besseres in form zu bringen.
    gruss



    Das sind //www.mhp-car-audio.de/shop_carhifi/index.php?p=productsMore&iProduct=641 Aluringe(günstige Lösung).
    Was meinst du mit Lautsprechergitter zu optimieren ???

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: Fehlerhaften Link entfernt

  • alu ist doch gut, hoffe hast die dann schoen mit der tuer verspachtelt und konisch sind sie auch..sprich tunnel vermeiden...
    gitter optimieren soll heissen:
    entweder loecher gr. machen, teilsweise entfernen od am besten gutes akustisches gitter(jedes gitter bremst den schall) in die org. form bringen und anstelle des orginalen verbauen.
    gruss

  • mhh, mal wieder ne frage :grinning_face_with_smiling_eyes:


    "mit der tür verspachtelt" und "tunnel vermeiden" meinst du jetzt damit ??? Habe mit einen Händler gesprochen und ihm die Bilder geschickt er meinte das wäre so io.


    Naja, kann ja noch nicht alles wissen, bin ja noch 18 :)

  • also der aluring sollte dicht mit der tuer sein, dafuer eignet sich gut spachtel.auch der lautsprecher sollte dicht sein, evtl kleben sogar.
    wg tunnel:
    es kann der effekt auftretten ,das es zu ungewollten reflektionen und anderen negativen einfluessen kommt ,wenn es einen tunnel hintern dem lautsprecher gibt.er sollte frei atmen koennen im optimal fall. d.h der aluring(e) sind konisch gefraesst worden ,um das zu gewaerhleisten zu koenenn und den tunneleffekt zu vermeiden.
    hoffe habe geholfen..
    gruss

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • also der ml280 ist ein sehr feiner ht ,mit der ausrichtung musst bissel expementieren.als grundausrichtung wuerde ich mal die nasenspitze nehmena(fahrersitz), mit bissel knete dann vers. positionen testen und dazwischen immer wieder hoerpausen einlegen,sonst wird das ohr schnell muede.
    es wird auf jeden fall eine asymetrische ausrichtung geben,ausser dir ist der klang egal bzw kannst ueber laufzeit und seitengetrennten equilizer viel ausbuegeln.
    buehne soll schoen hoch sein.moeglichst wenig reflexionen.
    aber mal ne frage ,wer so hochwertiges ,gut zusammengestelltes zeugs hat,warum dann so wenig ahnung, net boese gemeint, nur interesse.wie bist als 18jaehriger dazu gekommen? 1. nicht gerade typische kombi und 2. teuer
    gruss

  • eigentlich wollte ich alles komplett von digital designs haben, sprich das dda system. habe dann meinen netten online händler gefragt und der meinte für das geld würde ich was besseres bekommen und hat mir dann diese komponeten empfohlen. habe mir dann komentare über die komponenten gesucht und nach einiger zeit war ich überzeugt. leider habe ich bei uns in der nähe keinen richtig guten händler um mir die teile mal probe anzuhören.


    naja, ich kauf mir lieber was gescheites, anstatt nach paar monaten weder die teile kaputt sind oder man einfach sofort merkt das das nicht so die wahren teile sind.


    Hatte auch schon den Mac Audio Maximuss Reference 12 Subwoofer und die Mac Audio Fearless One Endstufe, hatte mir auch gefallen, aber dann musste doch was neues her :)

  • als die tmt aus dda6.5 sind pegel monster und klingen auch sehr gut, die ad600 sind top teile,die auch richtig zupacken koennen und einmal richtig kaufen ist immer die bessere wahl,stimmt ,obwohl das bei hifi immer so ne sache ist mit der ganzen kette, einstellung und geschmack, auch stark abhaengig welche musik du hoerst und welches auto etc pp.
    denke aber das die gewaehlten komponeten vom aller feinsten sind und man da wirklich was feines draus machen kann. ich selber wechsel doch oefter mal ,aber das hat mit dem hobby carhifi zu tun, bin da bissel verreuckt,was das angeht.
    mach mal bilder ,interessiert mah
    gruss und gutes gelingen

  • von den hts?? oder von allen?? also der umbau geht langsam vorran, wegen den elektrischen fensterheber. der kerl hatte mir 2 mal den linken geschickt und mit dem verkabel ist auch so ne sache. aber ich werde bald wieder bilder einstellen.


    aber du meinst wenn ich die hts genau in die mitte spielen lasse, kann man das nicht wirklich mit der lzk einstellen? (wegen der optik, zur not muss die optik weichen) zum einstellen werde ich höchstwahrscheinlich zu einen händler fahren.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!