Laderschläuche mit Öl ...?!?!

  • also ich habe in paar anderen foren noch
    rum geschnüffelt habe da auch was gefunden aber das sagt mir nicht
    zu 100% was.


    was soll ich drunter verstehen.,
    leichter öl film ist ok...



    habe mein lade luft schlauch direckt vom gelader mal ab gemacht
    und bin mit dem finger dur den schlauf und naja mein finger war echt voll mit öl.


    ich mach mal en bild rein ist das eindeutig zu viel oder ist das ok
    so ..


    und im schlauch waren noch so kleine bröckchen die waren aber nicht hart oder so sa aus wie öl schlamm


    ( wie kann ich ein bild rein machen )

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hi,


    klingt mir recht normal alles, ist bei mir auch so und der Lader ist gut gewartet. Nur wenns richtig in Pfützen drin steht ist was faul soweit ich weiß. Nur blau qualmen sollte er nicht und richtig Druck bringen. Die beschriebenen Brocken sind vermutlich Fett! Da hat mal so ein Spezi den Lader überholt und fetten lassen. Ist ne riesen Sauerrei und ich Hirni habs damals auch machen lassen. Damit versaut man sich nur das Ladeluft-System.


    Gruß Andi


    Ps: bei Zweifeln besser einmal zuviel aufgemacht (lassen) als zuwenig vorallem wenn du den neu gekauft haben soltest!



  • servus also das auto habe ich ca. 3 wochen also neu gekauft
    der verkäufer hate gesagt zu dem lader kann er keine auskunft geben
    er hate es zwar 5 jahre lang ..
    aber noch ncie was gemacht



    naja und mir ist halt aufgefallen das er im unteren bereich kaum zieht
    erst ab 5.000 geht er richtig ..


    naja und daruf hin habe ich in den schlauch geschaut und bin mit dem finger rein und meine finger waren trasch nass mit öl..


    und das hat mich stuzig gemacht

  • hmm also wenn er erst ab 5000 zieht ist was faul! Und wenn du von richtig nass sprichst meinst du wohl doch keinen Ölfilm mehr! An deiner Stelle würd ich ihn Überholen oder wenigstens kontrollieren, vorallem wenn du nix über seine Vergangenheit weißt. Sonst haste vielleicht ne tickende Zeitbombe, wenns nicht schon zu spät ist. Lader also zu Dubracers, SLS, Theibach oder BarTek zur Prüfung/Überholung.

    Automatische Anzeigen

  • also öl film ist es auf keinen fall
    wenn du mit dem finger durch den schlauch gehst
    dann gaste am finger richtig öl drann,


    denkste das es schon zu spätz ist ..?!?



    also ich habe schon theibach bescheit ghesagt
    das ich den da einschicke,,


    hoffe der lader ist noch am ende




    und die leistung kommt wirklich erst ab 5000


    ich habe echt das gefühl das mein 2.16V mehr leistung her gibt
    als der g60
    also es sind auf keinen fall 160 ps zu spüren,

  • hay


    so wie es aussieht solltest du mal nach deinem lader schauen lassen.
    Am besten auch direkt überhollen dan weist du was du hast!
    Ansonsten schau mal noch in dein LLK dazu am besten ausbauen und mal rumdrehen das meiste Öl sammelt sich darin.
    wie schon beschrieben Ölfilm ist normal und ok aber es sollten sich keine größere mengen ansammeln.
    Wenn er erst ab 5000 richtig geht solltest du auch den ladedruck mal messen das sagt schon viel über den zustand des laders aus.


    gruß


  • also der lade druck ist bei 1.1 bar im 5gang bei 205 kmh


    aber ich spüre da wirklich keine 160ps
    also der lader wird jetz aufjeden fall zum toby geschickt ,,


    hoffe das nichts schlimmes ist
    ein neuer lader geht tief in die tasche

  • Also, mach das wie du gesagt hast, bring ihn zu Toby und dann weißt du mehr! Bis dahin, kannst du deine LL-Schläuche sauber machen!
    Ein G-Lader drückt bei Serienleistung, welche du mit 160 PS beschreibst 0,6-0,7 Bar! Die Geschwindigkeit hat damit auch nichts zu tun;-)
    Wie kommst du auf 1,1 Bar? Hast du eine Anzeige verbaut? Wenn ja richtig angeschlossen?


    Kleiner Wink am Rande: Achtet mal auf eure Rechtschreibung, das tut beim Lesen weh!!!;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Also, mach das wie du gesagt hast, bring ihn zu Toby und dann weißt du mehr! Bis dahin, kannst du deine LL-Schläuche sauber machen!
    Ein G-Lader drückt bei Serienleistung, welche du mit 160 PS beschreibst 0,6-0,7 Bar! Die Geschwindigkeit hat damit auch nichts zu tun;-)
    Wie kommst du auf 1,1 Bar? Hast du eine Anzeige verbaut? Wenn ja richtig angeschlossen?


    Kleiner Wink am Rande: Achtet mal auf eure Rechtschreibung, das tut beim Lesen weh!!!;-)


    em ja ich habe eine extra anzeige sie ist richtig angeschlossen :)
    naja bald weis ich mehr .. was mit dem teil los ist ..



    OK Großer ich werd´s versuchen :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • .


    Also wie schon geschrieben wurde,im Serienzustand können es eigentlich nur 0,7-0,8 sein.
    Wobei ich mal mehr von 0,6-0,7 ausgehe,wenn der Lader schon seit Ewigkeiten nicht mehr überholt wurde.


    Also scheint Deine Anzeige wohl nicht die Beste zu sein (oder doch falsch angeschlossen?!),oder Dir ist beim Kauf verschwiegen worden,dass der nen kleines Laderrad hat.
    Aber dann solltest Du erst recht keine Leistungsprobleme haben. . . .


    Da der Lader ja eh schon zum Tobi unterwegs ist,wirst Du in ein paar Tagen ja wissen,ob mit dem Lader noch alles soweit ok ist!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:


  • also der lader hate zu 100% nciht die volle leistung
    bevor ich den lader los geschickt habe


    #
    habe ich vorher mal rein geschaut und muste
    leider sehen das 2 dichtleisten aus der nutt gefallen sind


    die nutt war ein wenig verbogen aber die konsteich vorsichtig richten,..


    naja mal sehen was der toby dazu sagt . und das lade radkamm mir doch recht klein vor
    bin leide rnciht dazu gekommen es aus zu messen
    aber ich hoffe das der toby das gute nachrichten für mich hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!