Welche Promillegrenze hältst du für richtig?

  • 0,5 ich mag schon mal ein Bier zum essen.
    Mehr sollte es aber auch nicht sein. Und in Bayern wohne ich ja nicht.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Denke auch, dass 0,5 eine gute Grenze sind.
    Wie mein Vorredner schon sagte, 1-2 Bier oder ein Glas Wein zum Essen sollten schon drin sein und man kann danach auch noch ohne Probleme Auto fahren.
    Wobei ich noch nie kontrolliert wurde und nich weiß wieviel Promille ich nach 2 0,3l Pils habe.

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

  • Eindeutig 0,0 Promille Grenze! Wer trinkt sollte kein Auto mehr fahren dürfen! Es ist nachgewiesen das selbst 0,1 Promille die Fahrtüchtigkeit und Reaktionsfähigkeit eindeutig einschränkt! Trinken und fahren geht in meinen Augen überhaupt nicht,entweder trinkt man was und lässt sich fahren oder man trinkt nix und fährt selbst! Alkohol hat am Steuer nix verloren!Man trägt eine sehr große Verantwortung im Strassenverkehr,die Autos werden da schnell zu einer Waffe mit der man dann unbeteiligte mit reinzieht! Und die Aussage "1 bis 2 Bier gehn schon" kann man auch nicht pauschalisieren,manch einer ist nach ein oder zwie Bier schon knülle und hat je nach Statur schon 0,3 Promille z.B.! Von daher,kein Alkohol wenn man sich hinters Steuer setzt! Menschen die Alkoholbedingt einen Unfall verursachen und unbeteiligte verletzen denen würd ich den Führerschein für immer entziehen! Mein Standpunkt! Hab ich absolut kein Verständnis für!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Also 0,3 denke sind gut! Weil normal trinkt man immer ein Glas Wein oder a Maß Bier zum essen dazu. Und nach Beckstein kann man sogar auch 2 Maß trinken.

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Eindeutig 0,0 Promille Grenze! Wer trinkt sollte kein Auto mehr fahren dürfen! Es ist nachgewiesen das selbst 0,1 Promille die Fahrtüchtigkeit und Reaktionsfähigkeit eindeutig einschränkt! Trinken und fahren geht in meinen Augen überhaupt nicht,entweder trinkt man was und lässt sich fahren oder man trinkt nix und fährt selbst! Alkohol hat am Steuer nix verloren!Man trägt eine sehr große Verantwortung im Strassenverkehr,die Autos werden da schnell zu einer Waffe mit der man dann unbeteiligte mit reinzieht! Und die Aussage "1 bis 2 Bier gehn schon" kann man auch nicht pauschalisieren,manch einer ist nach ein oder zwie Bier schon knülle und hat je nach Statur schon 0,3 Promille z.B.! Von daher,kein Alkohol wenn man sich hinters Steuer setzt! Menschen die Alkoholbedingt einen Unfall verursachen und unbeteiligte verletzen denen würd ich den Führerschein für immer entziehen! Mein Standpunkt! Hab ich absolut kein Verständnis für!


    Ich könnte es nicht besser sagen.

  • Weil normal trinkt man immer ein Glas Wein oder a Maß Bier zum essen dazu.


    Heißt das dann ich und noch viele andere wären abnormal wenn man zum essen ein Wasser oder sonstige alkoholfreie Getränke trinkt? :winking_face: Ich kenne keinen der mitten in der Woche mittags zum Essen ein Bier oder ein Glas Wein trinkt! :)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Einmal editiert, zuletzt von Corrado16VT ()

  • naja nicht abnormal aber Trinker normal auch ein Spezi bloss wenn ich in den Biergarten fahr dann trinke ich halt mal ein Bier ist in Bayern so üblich!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Interessante Diskussion...


    Fahre grundsätzlich nicht unter 2,0 Promille...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Interessante Diskussion...


    Fahre grundsätzlich nicht unter 2,0 Promille...


    Gut dann stellst du eine Gefahr für den Strassenverkehr und andere dar,bist unverantwortlich und nicht in der Lage ein Fahrzeug ordnungsgemäß im öffentlichen Strassenverkehr zu führen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Interessante Diskussion...


    Fahre grundsätzlich nicht unter 2,0 Promille...


    Gut dann stellst du eine Gefahr für den Strassenverkehr und andere dar,bist unverantwortlich und nicht in der Lage ein Fahrzeug ordnungsgemäß im öffentlichen Strassenverkehr zu führen!


    Danilo ist dann wohl ein Spiegeltrinker :biggrin:
    Ausserdem hat er das nicht ernst gemeint :ohmann:

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Gut dann stellst du eine Gefahr für den Strassenverkehr und andere dar,bist unverantwortlich und nicht in der Lage ein Fahrzeug ordnungsgemäß im öffentlichen Strassenverkehr zu führen!


    Danilo ist dann wohl ein Spiegeltrinker :biggrin:
    Ausserdem hat er das nicht ernst gemeint :ohmann:


    Das hier ist aber eine ernsthafte Umfrage die man nicht ins lächerliche zu ziehen braucht,es gibt genügend Leute die mit 2 Promille noch fahren!! Und an seinem Beitrag hab ich keinen smiley erkennen können was auf "ironisch" oder "Spass" hindeutet,von daher! Wenn was nicht ernst gemeint ist gehört zumindest ein smiley dahinter,alles ohne ist ernst gemeint!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hallo ich bin für Maximal 0,5Promile.Bei 0,0 dürfte man nochnichtmal nach dem Essen einen Verdauungs Schnaps Trinken.Wengistens das sollte man lassen.Aber was ich sehr Befürworten würde, währe Fahranfänger von 18-bis 23 Jahren sowas 0,0 Promille. Wobei die Jugendtlichen mittlerweile Mehr Drogen konsumieren wie Alkohol.Bei uns ist das erste wenn du angehalten wirst, auf Drogen Kontrolliert.Weniger auf Alkohol.
    mfg

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • Also 0,3 denke sind gut! Weil normal trinkt man immer ein Glas Wein oder a Maß Bier zum essen dazu. Und nach Beckstein kann man sogar auch 2 Maß trinken.


    2L Bier und denn noch Autofahren?

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

  • Bei 2 x 0,33 Radler fahre ich auch noch. Alles andere was ich mehr trinke lasse ich das Auto stehen oder lasse mich abholen.
    Zudem wenn ich fahren muss und das auch weiss, dann trink ich zu Anfang meine 2 Radler und danach nur noch Cola, Wasser.


    Eine Grenze für Fahranfänger mit 0,0 Promille finde ich gut.
    Ab einem gewissem Alter sollte man dann davon ausgehen können, das genügend Grips vorhanden ist um nicht betrunken Auto zu fahren.


    Ich denke aber die Diskussion kann man endlos weiter führen, weil es diejenigen gibt die zu 100% dagegen sind und diejenigen die 1-2 Bier völlig OK finden.


    Bin mal gespannt was hier noch kommt.


    Und zum Post #11 --> Das ist doch offensichtlich das es Ironisch gemeint ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Danilo mit über 30. Jahren noch soviel verträgt XD *duck und wegrenn*


  • Ab einem gewissem Alter sollte man dann davon ausgehen können, das genügend Grips vorhanden ist um nicht betrunken Auto zu fahren.


    Davon solltest du aber nicht ausgehn,es gibt genügend Ältere die selbst ohne Alkohol scheinbar nicht genügend Grips haben um gescheit am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen! Erlebt man jeden Tag aufs neue auf den deutschen Strassen!


    Zitat


    Und zum Post #11 --> Das ist doch offensichtlich das es Ironisch gemeint ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Danilo mit über 30. Jahren noch soviel verträgt XD *duck und wegrenn*


    Da ich Ihn privat nicht kenne kann ich auch nicht auswerten ob das ironisch war oder nicht,kann doch sein das ihm der Alkohol so gut schmeckt und er ordentlich was verträgt?! :winking_face: Ein Bekannter von mir trinkt täglich mind. 10 halbe Liter Dosen Colabier und fährt ganz normal auto,Alkoholkrank halt! Von daher könnte so eine Aussage ohne smiley auch ernst gemeint sein!Wofür gibts denn die smileys wenns nur Spass is?? :ok:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!