Die Zukunft hat bekonnen.....

    • Offizieller Beitrag

    Findest du das sogenannte "Roboter-Autos" den Straßenverkehr wirklich sicherer machen 51

    1. Ja natürlich (6) 12%
    2. Nein, ganz bestimmt nicht (29) 57%
    3. Ich weiß nicht so recht (16) 31%



    Quelle:
    http://www.welt.de/print/die_w…Roboter-Autos-testen.html

  • Sicherer wird dadurch meiner Meinung nach nichts! Jedes "System" hat seine Fehler und jedes "System" birgt Risiken!
    Spinnen wir diese Idee mal weiter und die Autos lassen sich irgendwann komplett übers Internet steuern, nur mal als Beispiel, was dann angerichtet werden könnte.
    Generell sehe ich die Sache so, dass ich einer Maschine nie komplett vertrauen werde, solange kein Mensch die Kontrolle darüber hat!
    Ausserdem: Wen willst du verklagen, sag ich jetzt mal, wenn ein Unfall passiert? Die Insassen? Den Programmierer? Den Autohersteller?


    Ich finde das ganze recht bedenklich, meiner Meinung nach!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Ich finde die ganzen Helferleich schon teilweise echt schlimm die heute in den Auto verbaut werden. Aber nun nicht mal mehr selber steuern zu müssen... Jedes System fällt mal aus und selbst wenn ich noch hinter dem Steuer sitze, mekr ich doch eh erst, das da was nicht stimmt wenn es zu spät ist.
    Wer nicht selber fahren will soll den Bus nehmen.

  • Klar haben Systeme auch mal fehler aber bestimmt weniger als Menschen die rasen, drängeln oder einfach nur nicht aufpassen.


    Ich finde das ganz gut da Maschinen bestimmt weniger fehler machen als menschen.


    Es muß nur jeder Zeit möglich in das System einzugreifen bzw nur als unterstützung zu nutzen.

  • Das ganze ist ein Ur alter Hut!!


    Mercedes hat das ganze schon vor über 10 Jahren entwickelt, damals füllten die technischen Geräte und Computer einen ganzen LKW!!


    Ursprünglich z.b. Gedacht für unbemannte Hilfstransporte, um niemanden in ein Kriegsgebiet,das evtl verseucht oder verstrahlt ist schicken zu müssen.


    Irgendwann wird es bestimmt so weit sein, dann bekomme ich die Fahrtzeit zur Montage wahrscheinlich auch nicht mehr voll bezahlt! :ohmann::ohmann:

    Automatische Anzeigen

  • ... ja, ja "Hilfstransporte" - das ist die Begründung für die Öffentlichkeit. Ich kann mir vorstellen, das geht auch umgedreht mit dem ein oder anderen Kriegsspielzeug aus dem Kriesengebiet raus.:-(


    Ich denke die Sache mit dem Bus (Dunlop2000) trifft den Nagel auf den Kopf - einen mögliche Ansatz zur Lösung des "Verkehrsproblems" gibts schon länger.
    :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!