LLK G60 ersetzen: Ideen?

  • Hi..


    Also da ich in nächster Zeit vorhabe mein serien LLK auszubauen wollte ich direkt was besseres einbauen. Meine Frage ist einfach und zwar, welchen LLK würdet ihr nehmen? Kann man auch ohne den Bogen was bauen, sprich vom anderen Auto was ähnlichen "ladeluftweg" hat ein LLK nehmen der halt größer ist? Oder muss ich doch den Bogen kaufen etc und alles wie beim Golf 2 G60 machen? Ich würde mich freuen wenn evtl. jemand hier schon was selber gebaut hat oder ne Idee hat ohne den Bogen auszukommen mit nem LLK der evtl auch unten in die ecke passt nur halt größer ist etc!


    In der Bucht gibt es zwar LLK mit allem drum und dran, aber bei knapp 600€ dreht sich bei mir der Bauch^^


    Mfg:danke:

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Ist aber das einzig vernünftige. Der Bogen kostet ja nun nicht die Welt und wenn man es mal durchrechnet hat man mit den Zubehörteilen fast die gleichen Kosten, weil man noch irgendwelche Schläuche, Verbinder oder sonstwas brach und es trotzdem nicht gescheit wird.
    Wenn du den Golf G60 Kühler verbaust haste alles Plug and Play und vorallem Original VW.
    Kostet zwar n bisschen mehr aber der User x_wing_g60 hatte vor Kurzem sein Zubehör LLK Kit im Biete Forum und da war auch nur ne Differenz von 100 oder 200 € zur OEM Lösung.

  • Hmm ja recht hast du ja schon...hmm dachte aber evtl an ne andere Lösung ohne den "Bogen"..
    Aber anscheind gehts ohne nicht oder???

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Hi,


    das Thema LLK ist hier schon soooooo oft besprochen worden.


    Ich geb Dir aber gerne eine kurze Zusammenfassung


    Golf G60 LLk + Verrohrung passt wunderbar


    Wenn Du was vergleichbar gutes haben willst, kommst Du auf die gleichen kosten da Du Rohre anfertigen lassen musst, Kühler ändern und und und. Alles andere is Murxs.


    Grüße


    Toby

  • Hey Toby...


    Ja hmm gut recht hast du schon mit dem LLK vom Golf und ja ich bin langsam aber sicher davon überzeugt das es wohl besser, wie den Golf LLK verbauen nicht geht! Aber trotzdem danke für die Antworten! Mfg

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du ein bisschen mehr Geld auf der hohen Kante hast, kannste dir ja die Wagner Neuentwicklung holen. Ist im Prinzip eine verbesserte Version des Golf LLK. Gabs bis vor kurzem nur als Nachbau des Rallye LLK und jetzt auch des "normalen" Golf 2 G60, welcher wohl besser passen soll.

    Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

  • Also gut überzeugt^^ Werde dann wohl mal bissel Geld zusammen sparen und mir dann den Golf LLK holen plus die ganzen anbauteile! Wird wohl das beste sein....

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)


  • Hm,da kann man geteilter Meinung sein.Für nur max 5% mehr Leistung so´n kosten Aufwand?Da ist eher die Frage lohnt sich das bei deiner Ausbaustufe überhaupt schon?:kopfkrat:
    Fährst du ein Laderrad unter 65mm,das die LL-Ausgangstemp am Lader bei Volllast über 200´c hoch geht?
    Nur so als Tip,denk dann auch gleich noch an den längeren Kühlwasserwärmetauscher des Golf G60.
    Der Corrado Kühler ist nicht dafür berechnet worden,das ihm ein gr.LLK vor der Nase hängt und ihn fast völlig abdeckt.(event.termische Probleme im Hochsommer)Daran denken nur die wenigsten.;)


    Gruß Dirk.

    Automatische Anzeigen

  • Mußte aber der vordere Haken dran glauben.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ja das stimmt.


    Ging leider nicht anders.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Hey, also ich habe einen LLK vom BMW X5 direkt (unten) hinter dem Schloßträger verbaut
    ich musste lediglich ein wenig mit der Flex etwas vom Schloßträger wegnehmen und die Halterung bauen, dann die Ladeluftleitungen mit CO Poti Alu Rohr und das wars kosten mit allen drum und drann 350,- und man merkt deutlich einen unterschied, und es war nicht wirklich schwer :winking_face: Gerne stelle ich hier die Fotos ein oder per PN


    -- Beitrag erweitert um 14:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:51 Uhr --


    ...hat jemand ne Ahnung wie ich die Bilder hochladen kann?


    -- Beitrag erweitert um 14:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:52 Uhr --


    ...und ich fahre nach wie vor mit der Orginalen Front...



    Dezent ist am schönsten

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    hier mal ein paar bilder






    bei Fragen helfe ich gern weiter :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 17:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:27 Uhr --


    Hier nochmal ein Bildchen im komplett Zustand...



    -- Beitrag erweitert um 17:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:30 Uhr --


    ...wie man sieht brauch man nicht unbedingt den 180 Grad Bogen, es geht auch mit Stutzen vom RS Kit ...

  • Sieht auf jedenfall besser aus wenn der Stoßfänger "naturbelassen" ist.
    Ich weiß das er unten einen Lufteintritt hat,doch sitzt der LLK höher als dieser und dadurch bekommt der LLK nur"abgelenkte"Luftströmung.Und damit diese auch wirklich durch das Kühlernetz geht ist eine entsprechende Luftführung dann schon sinnvoll!Haste schon richtig gemacht...
    Luft ist faul:)!


    Gruß Dirk

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!