ruckelt und zieht nicht richtig

  • Hallo erst mal an alle,


    also ich hab da mal ne frage, und zwar seit ca 2 monaten ruckelt mein G wenn ich im teillast bereich auf einer gaspedal poition bleib wie wenn er zündaussetzer hätte oder einfach mal der sprit wegbleibt,


    und wenn ich dann auf vollgas gehe zieht ern nicht sauber dann kommt das ruckeln wieder und es fühlt sich so an als ob er sich verschluckt,:hahaheul::hahaheul:


    ich habe jetzt schon die verteilerkappe, den verteiler finger, zündkerzen, zündkabel, klopfsensor, blauen tempfühler und die lamda sonde gewechselt
    das problem ist leicht besser geworden aber nur geringfügig.


    und wenn ich steh läuft er ziemlich unrund........:confused::confused:


    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ich bin schon am verzweifeln.


    danke schonmal im vorraus.


    gruß chris

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

  • Hi! Ich hab seit langen das selbe Problem! Zündanlage kpl. neu, Leerlaufstabilisierungsventil getauscht, Lambdasonde neu, Temperaturgeber getauscht. Werd morgen mal das Digifant-Relais wechseln.. selbiges soll auch bei fortgeschrittenem Alter solche Reaktionen hervorrufen!


    Grüße Andi


    Moin! Also das Relais hat bei mir scheinbar (die Zeit würd es zeigen) Erfolg gebracht kein Ruckeln mehr bei konstanter Gaspedalstellung!


    Grüße Andi

  • wo finde ich dieses relai??


    heute morgen lief er nur noch auf 3 zylinder eine zündkerze hat sich verabschieded.
    hab gedacht ok das war das problem zündkerzen gewechselt und das ruckeln ist immer noch da:(


    der volllastschalter funkt auch alsop der ist es nicht.

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • stimmt sorry den leerlaufschalter hab ich grad auch getestet der funkt auch.
    ich weiß langsam nicht mehr was ich noch testen könnte.
    ich glaub ich probier mal n anderes motor STG.

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

  • mach das mal..die möglichkeit habe ich leider nicht (kein 2. relais vorrätig).


    lese gespannt mit, weil ich ähnliche symptome habe..


    hoffe, es haut hin!
    gruß!

  • hey also ich habe das reali gewechelt, und siehe da das ruckeln ist weg:ok: :danke: nur unter volllast wenn ich beim beschleunigen zuckt er immer noch rum
    da muss ich wohl noch weiter suchen

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Mal die Stecker an der Zündspule geprüft und gereinigt. Die oxidieren mit der Zeit und dann hast du zu wenig Spannung oder schlechte Masse an der Spule. Einfach mal richtig blank machen. Masseverbindung Batterie und das Kabel zwischen Ansaugbrücke und Karosserie auch gleich nochmal reinigen.

  • also mein baby läuft wieder und zieht wie ne eins der unterdruckschlauch zum steuergerät war durchgerissen hieng nur noch an ein zwei fäden.
    Danke für alle eure tollen tips hat mir auch geholfen und hab dazu gelernt:super:


    jetzt kann der sommer kommen :ok: :ok:

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

  • Sorry aber biitte nutzt doch einfach mal die such funktion wenn ihr was nicht wisst!


    Das forum hat bestimmt schon einige themen die sich damit beschäfftigen!



    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • ich bitte zu entschuldigen, dass ich in einem bereits bestehenden, aktuellen und inhaltlich nun abgeschlossenem thread eine kleine frage gestellt habe, die den letzten post des TE betrifft..


    wie konnte ich nur..

  • ja er hat einen unterdruckanschluss der an den MAP sensor geht. wenn der schlauch nicht genau 1m lang ist oder löcher hat verfälschen sich die werte und das stg arbeitet nicht richtig.
    #
    MFG

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!