Absatzproblemen vom Bio-Sprit E10

    • Offizieller Beitrag

    Tankst du den E10 Bio-Sprit oder nicht? 93

    1. Ja, ich tanke ihn nurnoch (1) 1%
    2. Nein, ich bleibe bei Super/Super Plus (85) 91%
    3. Mir egal, ich tanke das günstigste (7) 8%
    Zitat

    Die Mineralölbranche zieht die Reißleine: Vorerst sollen keine weiteren Tankstellen den Biosprit E10 erhalten. Grund sind massive Absatzprobleme.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…ung-von-Biosprit-E10.html

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe aktuell 2 Fahrzeuge, einen Mazda der keine E10 Freigabe hat und einen VR6 mit Super+ Empfehlung.... bedeutet für mich 100% kein Bedarf am E10.


    Seltsam finde ich das es ursprünglich hieß das 10% aller Neuzulassungen das E10 nicht vertragen und man nun ließt das 90% aller Benziner E10 vertragen können.........

  • Bin auch mal gespannt,wie sich das weiterentwickelt. Denn zum Großteil hört man,egal welche Altersgruppe,das die meisten nicht wirklich begeistert sind,was das E10 angeht.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Verwundert das einen?
    Bei den ganzen verschiedenen Bezeichnungen/Sorten die verwendet werden?
    Die Tankstellen dürfen keine Auskunft geben über die Verträglichkeit und raten sogar im Zweifelsfall zum Ultimativen Superplus V-Power Racing......

  • Die Tankstellen dürfen keine Auskunft geben über die Verträglichkeit und raten sogar im Zweifelsfall zum Ultimativen Superplus V-Power Racing......


    Weil die genau so wenig Ahnung haben,wie alle anderen :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Dirk


    Das wäre dann Antwort 2 "Nein, (ich tanke kein E10) ich bleibe bei Super/Super Plus"


    Exakt.Sorry vergessen mit einzusetzten...aber das raten viel in dem Fall ja leicht.:p:


    Frage mich sowieso was der Scheiß bringen soll(E10)??Die Ölresursen werden damit auch nur,wenn überhaupt,"bedingt" geschont und dafür aber andere geopfert!:ohmann:
    Schwachsinn hoch E10...


    Gruß Dirk.

  • Zumal ich persönlich nicht daran glaub,dass das Öl in unserer Zeit zu Ende geht...Gab es mal einen interessanten Bericht in der "Welt Kompakt",finde den allerdings nicht mehr.


    -- Beitrag erweitert um 19:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:56 Uhr --


    Zitat

    "Schaut man die globalen Reserven an, dann haben wir noch schätzungsweise zwischen 14 und 16 Billionen Barrel Öl", begründet er seine Gegenthese zur "Peak-Oil-Theorie". Weil seit Beginn der Ölförderung vor etwa 150 Jahren insgesamt erst eine runde Milliarde Barrel gefördert wurde, hat Saleri auch unter Berücksichtigung des steigenden Verbrauchs eine Reichweite der verbliebenen Reserven von mindestens 100 Jahren errechnet. Sollte der Ölverbrauch dagegen auf dem aktuellen Niveau (87 Millionen Barrel täglich) stagnieren, würden die von Saleri genannten Reserven sogar für mehr als 450 Jahre reichen...


    Quelle:http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-erdoel.html

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Danke für den Link - der Artikel lag mir bisher nur in stark gekürzter Form vor.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Sofern die EU an der erhöhten Beimischung von Bio-Kraftstoffen besteht, bleibt uns das E10 wahrscheinlich erhalten.


    Den Artikel auf http://www.zentrum-der-gesundheit.de halte ich mindestens für diskussionswürdig. Ich hatte vorher noch nicht gehört, daß jemand die Entstehung der fossilen Brennstoffe anzweifelt.
    Nichtsdestotrotz: alles hat ein Ende. Und Erdöl wird nicht nur für Kraftstoffe benötigt. :winking_face:

  • Halte auch mal garnichts von der Plürre!


    Somit bekommt selbst unser 75 PS 6N Polo feinstes Super+:D


    Unser Drittwagen ein Passat 3bg 2,8 V6 4Motion neben dem Corrado VR6 der eh nur Super+ bekommt, ist zwar auch ein Super+ Genießer, begügt sich jedoch mit sehr wenig des edlen Stoffes, da er als Hauptnahrungsmittlel LPG Autogas zu fressen bekommt:super: Da jucken die 13L Verbrauch nicht die Bohne, sind ja nur ca. 10€ auf 100Km und das bei knapp 200PS Quattroantrieb und 1,8Tonnen Leergewicht:ok:
    Da kommst mit keinem vergleichbaren Diesel hin:hahaheul:


    Der nächste Punkt ist folgender: wer E10 tankt muß bescheuert sein und kann nicht rechnen


    E10 ist ca. 4% teurer als Super+, bringt aber 5% Mehrverbrauch als das gleichteure Super, wenn man nun bedenkt das der Verbrauch bei Verwendung von Super+ sogar noch ein ganzes Stück sinkt, sollte jedem klar sein das Super+ vom Preis- Leistungsverhältnis billiger ist als diese E10 Drecksplürre!!!


    Das haben wohl aber die schlauen Vollpfosten die das ganze beschlossen haben schlichtweg nicht kapiert, war mir von demher fast klar das die E10 Seifenblase platzt, das es so schnell geht hätte ich jedoch nicht gedacht!
    Man könnte meinen, da es den Leuten an den Geldbeutel und an das Deutschen bestes Stück geht, hat die Mehrheit doch glatt mal den Verstand eingeschaltet und wieder begonnen logisch zu Denken!


    hat mir gerade nach dem 12stündigem Arbeitstag reingepasst mal meine Meinung über diese * Achtung kleiner Rückfall!* absolute menschheitsverdummende Drecksplürre zu Posten!!!


    so jetzt geht's mir besser, jetzt kann ich entspannt meinen Feierabend genießen!


    Gruß der E10 HASSER

  • Motorrad E10 weil zugelassen und braucht ehe nur "Normal Sprit"


    Fiesta Sport "Winterauto", E10 weil zugelassen


    Corrado G60, weiter Superplus weil Superplus verlangt wegen Chip

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!