Ledersitz gereinigt und aufgefrischt

  • Habe mich mal heute aufgerafft und die Lederausstattung vom Kompressor Corrado mal ausgebaut zum reinigen und auffrischen.


    Ich war am Anfang schon sehr skeptisch da der Fahrersitz nicht mehr Grau sondern eher braun war und sehr viele Abschürfungen hatte.


    3 Stunden Später sieht er aber wieder richtig gut aus wie ich finde.


    Jetzt werde ich mich um die restliche Ausstattung kümmern die eigentlich genau so aussieht.


    Hier ein paar Bilder von vorher und nachher.


    http://www.directupload.net/index.php?mode=user&act=gal


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja genau die Sachen vom Lederzentrum.


    Erst mit Lederreiniger Stark den Sitz 2 x komplett mit der Narbenbürste gereinigt.


    1 x hat nicht gereicht den ganzen Dreck da runter zu bekommen.
    Ein 10 Liter Eimer Wasser war komplett schwarz.


    Danach die beschädigten Stellen mit Reinigungsbenzin gereinigt und mit dem Colour Clock die Schäden mit dem Schwamm behandelt.


    Danach die Ledermilch dünn aufgetragen.


    Ist zwar eine menge Arbeit aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen auch in Natur.


    Meine Sitze hatte ich vor ein paar Jahren auch so behandelt nur hatte ich keine Bilder gemacht.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Schön


    Kannst du mal auflissten was du da alles gekauft hast um dieses Ergebniss zu erreichen. Ich will mir schon seit Jahren das Zeug kaufen aber ich scheitere immer an der Auswahl:(

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Klar kein Problem.


    Also es gibt 2 Lederreiniger.
    1 x Reiniger schwach und 1 x Stark.
    Den schwachen hatte ich am Anfang den kannst Du vergessen.
    Der Starke ist genau richtig.
    Du brauchst also am besten 1 Liter Lederreinger Stark.
    1 x Narbenbürste.
    1 x Farbe Colour Clock da musst Du halt schauen was für einen
    Farbton du brauchst.
    Bei mir musste ich ein Stück Leder von den Türpappen abschneiden und als Muster zum Lederzentrum schicken weil die den Farbton Grau nicht hatten.
    Die haben mir dann die Farbe passgenau gemischt.
    Passt wirlich sehr gut muss ich sagen.
    1 x Reinigungsbenzin zum entfetten wenn du die Kratzer mit der Farbe überdecken willst.
    1 x 1 Liter Ledermilch


    Du bekommst zwar auch kleinere Gebinde aber das lohnt nicht da es nicht reicht.


    Solltest du noch Fragen haben dann leg los.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!