9x18 ET37, 215/35/18: jemand Erfahrungen oder Tipps?

  • hi


    ich möche neu felgen an mein corrado und habe welche gefunden wo ich mit 15mm adapter auf ein maß von 9x18 et 37 mit 215/35 18 reifen komme bzw fahren will.


    selber habe ich zur zeit ne 5x100 plusachse und breite kotflügel. ggf kann ich auch auf eine schmale 5x100 achse umbauen was ich auch vielleicht machen werde.


    hat jemand tipps oder erfahrungen fùr mich.


    mfg björn

  • Hatte 8.5 x 18 et 38 mit 215/35ZR18 auf dem Corrado und auf der VA, wurden sofort wieder verkauft weil Lenkeinschlag nur noch zur Hälfte und nicht annähernd Tief zu fahren...
    Achso, 4x100 + 15mm LK-Adapter


  • in der höhe nur noch halber Lenkeinschlag und die Kotflügel müssten auch gezogen werden, Innenradhäuser müssten bearbeitet werden und Lenkwinkelbegrenzer müssten rein. Und trotzdem bleibt es ein Hochhaus, Deswegen wurden die Felgen wieder verkauft, jetzt haben wir VA 7Jx17 und HA 8,5Jx17 Porschefelgen

  • 18" ist zu viel für den Corrado.


    Hatte auch mal welche draufgesteckt zum schaun aber da ist er einfach zu hoch.


    Es gab aber in der VW-Scene mal einen 2er Golf der hatte 19" drauf, dazu hat er aber die Innenradhäuser von einem Golf 4 eingearbeitet.


    Das sah von der Tiefe her recht gut aus aber ist halt mit viel arbeit verbunden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!