Mofaprüfbescheinigung auf 45Kmh

  • Mir eigentlich Latte, weil es wird sich ja nichts ändern.
    Natürlich sind die Jungs reifer als wir damals. Die werden ja auch nicht mit Milupa, sondern mit Jack und Jim groß gezogen...


    Ich denke das Argument "dann wird nix mehr getunt" zeigt schon das es mit der Reife nicht weit her ist. Man kann ja nie genug Leistung haben.
    Da rocken sich welche einen Scirocco R und machen erst mal einen Chip rein...
    Oder die Turbofreaks hier. 400 PS im Zossen und naja, könnte ruhig etwas mehr sein :biggrin:


    Und wenn die Karren 50 fahren dürfen, dann werden die halt auf 75+ getunt, man muss ja schneller sein wie der Nachbarsjunge.
    Wenn die 50 km/h zugelassen werden würden, dann sollte man aber auch direkt den Strafkatalog anpassen.
    1x mit einem getunten Roller erwischt Auto- und Motorradführerschein 6 Monate später und 1 Monat Rollerverbot. Nochmal erwischt 18 Monate Sperre und 2 Monate Fahrverbot -> 3x erwischt MPU etc.
    Dann könnte ich mir vorstellen, dass das funktionieren kann.


    Hier wurde vor einigen Jahren eine 2 km lange Straße von 70 auf 50 begrenzt, weil dort innerhalb von 2 Jahren 2 Rollerfahrer schwer verunglückt sind.
    Ich fahre dort täglich lang und werde fast jeden Morgen von einem Roller dort überholt...


    Und zu dem Argument 150 PS und mehr sind heute bei Fahranfängern ja normal. Klar, das stimmt, aber die Karren haben in der Regel 33 Airbags, ESP, ABS und sehr weit entwickelte Knautschzonen.
    Die Helme sind wohl bestimmt auch besser geworden, aber die Jeans und das T-Shirt ist immer noch das gleiche.
    Zudem würde ich es begrüßen, wenn Fahranfänger auch auf 90 PS begrenzt wären. Weil kaputtfahren tun sich gemäß Statistik eher die unter 25 als die darüber.


    Just my 2 cents...

  • Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Mein Nachwuchs wird sich, wenn es an der Zeit ist, eh bis 17 gedulden müssen, ein motorisiertes Zweirad werde ich nicht sponsorn.
    Gruß
    Gunther

  • Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Mein Nachwuchs wird sich, wenn es an der Zeit ist, eh bis 17 gedulden müssen, ein motorisiertes Zweirad werde ich nicht sponsorn.
    Gruß
    Gunther


    Hab grad das selbe Drama zuhause.
    Tochter ist grad 16 geworden und nervt mit nen Roller Schein.
    Wir haben seit Jahren ein Sparbuch für sie, das den Weg zum KFZ Schein stark erleichtert. Den will sie jetzt für nen Roller Schein plündern.
    Gut das sie da ohne unsere Zustimmung nicht ran kommt :ablach:.
    Ich hasse den Zickenterror.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Wie Dirk schon sagt, an der ganzen Sache wird es nichts ändern. Ich hatte den Mofa - Schein und 1 Jahr später den A1 (80km/h).
    Und keines von meinen Zweirädern fuhr die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Allerdings hab ich aus der ganzen Geschichte auch viel gelernt und einiges an Verantwortung mitgenommen. Ich denke, man wird nicht verhindern können, das die Jugendlichen an ihren Mühlen schrauben. Dennoch fand/finde ich, dass die festgelegten 25km/h nicht unbedingt sein müssen.


    Ich war damals froh, ein Roller zu haben und nicht immer von den Eltern abhängig zu sein.
    Hätte ich Kinder, würde ich ihnen das auch ermöglichen. Schon allein, weil man doch schon die ein oder andere Erfahrung im Straßenverkehr mitnehmen kann, die sich dann positiv auf das Autofahren auswirken.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!