VR6 - Schneewittchen

  • Tach!


    Ich bin der Simon, 30 Jahre alt aus Köln. Bin gelernter Fluggerätmechaniker und arbeite seit 4 Jahren als Motorenbauer & Mechaniker an Luftgekühltem aus Wolfsburg und Zuffenhausen :super:


    Habe gerade von einem Kumpel einen VR6 erstanden, der seit über 8 Jahren in der Tiefgarage kaputtsteht. Auf jedenfall ist da Vorsehung im Spiel, EZ 17.03.92 ist nämlich auch mein Geburtstag :lachen3:


    Die guten Sachen:
    - echte 135TKM
    - Kette & Spanner schon neu gemacht
    - H&R Gewinde
    - Radläufe gezogen und freigemacht
    - Nagelneues 30er MOMO
    - Karosse Rostfrei


    Die schlechten:
    - vom Leder nur noch die Pappen übrig, die Stoffsitze aber noch ganz gut
    - wegen diverser Feindkontakte halbherzig in Mercedes Eisblau geduscht
    - Seitenblinker weg, Audi Türgriffe ohne Schloss (Motoren müssen neu und eingestellt werden), US Heckklappe mit 3. Bremsleuchte, Rieger Grill
    - Rot lasierte Heckleuchten
    - Spaltmaße, Dichtungen usw. muss nachgearbeitet werden
    - noch kein Euro2
    - Ovales Endrohr schief an Serien ESD geschweisst
    - Luftfilterkasten mit dem 10er-Bohrer vergewaltigt (immerhin nen K&N drin)
    - keine Hutablage mehr
    - Mittelkonsole zerstört damit der Navi-Bildschirm Platz hat
    - 2003 abgemeldet, also braucht er erstmal TÜV!


    Also, ne Menge Arbeit bis das Auto wieder halbwegs anständig aussieht :kopfkrat:


    Ich bin aber zuversichtlich, hier Antworten, Anregungen und nette Kontakte zu finden :zuproste:


    Falls Ihr zufällig gerade schon die Lösung für eins meiner bald auftretenden Probleme parrat habt (zB. Gutachten Riegergrill), schreibt mir doch bitte ne PN! Ansonsten kommt sowieso alles nach und nach was ich in der Suche nicht finde :oops:


    :danke: der Simon


    PS: Ich lade mal ein paar Bilder hoch...

    Automatische Anzeigen

  • Moin,


    alles machbar!


    Zeig uns doch mal paar "schicke" Fotos!


    Wilkommen und auch viel Spaß hier meinserseits!


    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Jaaaa tatsächlich ist es ein schönes Auto. Bin allerdings auch erst vor kurzem so richtig auf den Geschmack gekommen, und eigentlich nur weil ich - wenn schon nicht Luftgekühlt - dann Bock auf VR6 hatte :super:


    So sieht er jetzt aus:
    *Link entfernt*


    Und das war vor ca. 8 Jahren direkt nach der Dusche:
    *Links entfernt*


    Sieht auf den ersten Blick richtig schön aus, auf den Zweiten aber leider nichtmehr so :peinlich:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: toter Link entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!