VERSCH.G60 GETRIEBE

  • Dachte immer beim G60 gibt es nur 2 versch. getriebe (langes und kurzes). Falsch gelegen.Als ich mein US G60 kaufte und auf der Autobahn mal das Gaspedal dappte, dacte ich da is was am A...H! Lief nur so 225 bei 6500U/min. Vor dem US hatte ich noch zwei andere Corrys der eine lief knapp 245 und der zweite damals fast 265. Kann ja nicht sein und musste mal "Nachforschen" US so langsam? FAZIT: IM G60 wurden MIN. 6 (sechs) VERSCH. Getriebe verbaut.!.
    Seht selber
    MKB: AYL (usa,kanada,japan)
    Übersetzung
    Achsantrieb: 70:19=3,684
    5. Gang: 36:43=0,837
    V/max: 215


    MKB: CAW (japan)
    Übersetzung
    Achsantrieb: 62:17=3,647
    5. Gang: 31:37=0,838
    V/max: 217


    MKB: ATA (usa,kanada,japan)
    Übersetzung
    Achsantrieb: 70:19=3,684
    5. Gang: 35:44=0,795
    V/max: 226


    MKB: CBA
    Übersetzung
    Achsantrieb: 62:17=3,647
    5. Gang: 30:39=0,769
    V/max: 236


    MKB: AYN
    Übersetzung
    Achsantrieb: 70:19=3,684
    5. Gang: 34:45=0,756
    V/max: 239


    MKB: ATB
    Übersetzung
    Achsantrieb: 69:20=3,450
    5. Gang: 35:44=0,795
    V/max: 268


    Alle angaben der V/max mit Serienbereifung und ca 6500U/min ohne Gewähr.
    Frage: Warum haben die nicht gleich
    "schnellverschlüsse" fürs Getriebe
    gemacht wär cool oder?
    Autobahn = *** SCHNELL (ATB)
    Beschleunigung = Fett DAMF unten Raus (AYL)


    Noch was. Würde bestimmt auch gut funzen.
    Atb getriebe und den 5.Gang eines Ayn Getriebes = V/max müsste gut um 280 liegen.


    So genug geschrieben jetzt dürft ihr mal!
    Was haltet ihr von dem ganzen?


    Gruß KG60


    [ 28. November 2001: Beitrag editiert von: Zoran ]

  • Hi,


    hab aus 2 Postings mal eins gemacht, kannste nächstesmal selber machen, indem Du "editieren" anwählst.
    Ich selber fahre das ATA. Ich komme aber bei 6500 auf etwa 235 und bei 6200 auf 225. Mir reicht das :biggrin:.
    Übrigens, die Drehzahl mit der MFA ablesen, der DZM eilt einiges voraus :winkewin:.

  • Zoran
    Danke! Muss Halt noch ein bissle üben.
    Hab ich auch drin zieht halt richtig Geil untenraus weg. Aber bissle mehr V/max könnte bei mir schon noch sein! Die V/max hab ich so in ca. ausgerechnet nur um die unterschiede zu zeigen. Denk bei anderer Bereifung sieht es ganz anders aus dann muß man ja eine andere Abrollumfang in die Formel eigeben. Falls einer daran interessiert ist muß er sich halt melden dann muss ich se mal raussuchen!


    GrußKg60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!