Reifen 185/55 R15

  • So ein Mist. Da habe ich einen 93er Corrado und darf den Satz Winterreifen die ich noch von dem 90er Corrado hatte, nicht fahren.


    Sie stehen nicht im Fahrzeugschein drin.


    Kann mir jemand eine Kopie eines Fahrzeugschein´s zu mailen, wo 185/55 R15 ab Werk eingetragen sind. Wegen dem TÜV.


    Hätte ich meinen alten 90er Corrado mal behalten, da hatte ich weniger Ärger als mit dem 93er!!


    Gruß


    :winkewin:

  • hi,


    habe 92èr VR6 EZ.93, und habe 185/55 R15 85T eingetragen.
    leider habe ich zur zeit keinen scanner, könnte dir den schein allerdings faxen, was aber leider auch ein paar tage dauert, da ich die nächsten tage nicht in die firma komme.
    vieleicht kann dir ein andere das gute teil schicken, wenn nicht, lass es mich wissen, dann bekommst du meinen


    cu


    joerg

    Automatische Anzeigen


  • Also ist das echt so, es dürfen zB 91er G60 die Reifen mit der Größe 185/55 R15 fahren und 95er 8V's dürfen sie nicht fahren? Was hat das denn für einen Sinn??!

  • wenn du den neuen FZschein hast, ist das sowieso egal. da dürfen alle felgen&reifen kombinationen gefahern werden, die von werk aus für das fahrzeug und den dazugehörigen motor bestimmt sind.


    besorg dir vom freundlichen eine liste mit freigaben der für dich zutreffenden kombinationen :winking_face:

  • Schaut doch mal in der Gebrauchsanweisung nach. In der für meinen 2.0 stehen die 185/55 15" als zulässige Reifengröße für Winterreifen drin. Ich suche schon seit ein paar Wochen nach solchen Reifen in den Kleinanzeigen, bin aber leider noch nicht fündig geworden.
    185/60 14" sehen zwar nicht so gut aus, werden aber zu hauf angeboten, leider mit dem falschen Tragfähigkeitsindex:(.

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!