nich lachen...ich find keine Markierung :-(

  • Hi Leute.



    Corrado G60 - ich find die OT-Markierung am Zylinderkopf nicht. Hat der keine, oder bin ich schäl?


    Ich hab den jetzt einfach auf OT gestellt (an der KW) und am Kopf nach Augenmaß auf Zünd-OT erster Zylinder. Wollte dann rumprobieren. Aber er springt nichtmal an!
    Verteiler steht kurz vor "Kerbe".


    Was kann ich tun?


    Hilfeee


    Gruß
    Aero

  • Ja das haben die bei VW bisschen sehr blöd gemacht! Allso die Mackierung ist auf der innen Seite vom Nockenwellenrad (du hast besimmt vom Kotflügel her geschaut-falsch)Die Ma.-Kerbe oder Punkt muss auf der unterkante vorne vom Ventildeckel stehen.

  • Hallo,


    prüfe erstmal ob alles richtig angeschlossen ist. Als nächstes kannst auch mal die Kompression messen, die sagt dir dann ob das zusammenspiel von Kurbelwelle und Nockenwelle einigermasen passt. Wenn du die um ein zahn verstellt hast dürfte das normal noch nicht so viel ausmachen. Prüfe auch mal die Sicherungen.
    Weis nicht genau wo die Markierung beim G60 ist aber so weit ich das mal gesehen hab, auf dem Nockenwellenrad (ich denke sograr sind zwei Markierungen). Beim VR6 und bei einigen anderen Modellen, ist es z.B eine Einschneidung am Nockenwellenende wo man dann ein Flacheisen oder ein sogenantes Nockenwellenlineal anlegt. Also kann es auch möglich sein das das so beim G60 ist.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • Also da am Ventildeckel hab ich echt nix gefunden. Werd aber nochmal gucken. Also von vorne? Aber nicht "im" Ventildeckel, schon von aussen, wenn man vor dem Wagen steht?


    Das Nockenwellenrad hat auch nur eine Markierung.


    Ich hab die Kerzen schon oben drauf gelegt - Funke ist sehr schön.
    Die Zündreihenfolge ist die 1-3-4-2 oder?


    Und Sprit bekommt er auch - is mir ja gestern dann ganz versoffen, als er nicht ansprang.
    Hab die Kerzen jetzt rausgedreht und ihn seit gestern abend offen stehengelassen.


    Und wenn ich den Verteiler mit Kerbe zum Finger drehe (bei motot auf OT), müßte er doch easy anspringen, auch wenn der ZZP nicht ganz stimmt, oder nicht?



    Ich hatte den kopf runter - gibt´s irgendwelche anderen typischen fehler, was man als non-profi immer vergißt?



    Ich will doch nur, daß er überhaupt läuft *heul*



    Jedenfalls schonmal danke für Eure Hilfe!!!



    Aero

  • Der Ventildeckel hat keine Markierung nur das Nockenwellenrad . Auf der innenseite ist auf jedenfall eine Markierung ,musst du halt mal mit einen Lappen das Rad an der Kante säubern !Das Nockenwellenrad solange verdrehen bis die Markierung an der dicken unteren Kante vom Ventildeckel steht :confused:

    Automatische Anzeigen

  • ER LÄUFT!!!!



    Das ist ja ein Mist, kann ich nur sagen!


    Was sollen die ******en Markierungen an der aussenseite vom Nockenwellenrad dann?


    Unglaublich.


    Aber schlecht war ich nicht - ich hatte die Steuerzeit P mal Daumen mit Augenmaß nur um einen Zahn falsch eingestellt :frech:


    Aber da ich mit mit OT immer auch am Nockenwellenrad (äussere Markierungen) orientiert hatte, war die KW dabei immer um einer Drehung verdreht ---> der Verteiler stand 180° falsch!



    Ich bedanke mich herzlich bei Euch, especially bei Knaller!
    Wennn Du mit das mit der Markierung am Ventildeckel (da ist bei mir so ein kleiner "Aufbau" als Markierung)
    nicht gesagt hättest, wär ich an der Karre kaputt gegangen!



    Vielen Dank.



    Kann mir noch einer sagen, wie der ZZP sein soll, und bei welcher Drehzahl er eingestellt wird?


    Dank und Gruß


    Aero

  • ZZP mit Blitzpistole bei ca.2500 U/min und abgezogenen blauen Stecker v. Temp.-fühler ,auf Blitzmarkierung in Getriebeglocke.


    mfG mIcHa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!