Bremsenverschleißanzeige

  • Kabel irgendwo korrodiert oder blank und liegt irgendwo an Masse oder Karroserie!

    Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

  • @Christoper



    Das hat nicht jeder Corrado, das war nur gegen Aufpreis erhältlich und das erst ab 1992, berichtet mich falls ich falsch liege.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hi Leute,
    Bremsenverschleissanzeiger bei VW? :confused:
    Das hab ich noch nicht gesehen! Ich hab zwar nur mit älteren Autos zu tun, aber das ist mir nicht bekannt!
    Im VW-Microfilm konnte ich auch nichts finden.
    Wenn es doch sowas gibt, dann ist an den Bremsklötzen ein Kabel eingeclipst, welches , wenn es die Bremsscheibe berührt dann die Warnlampe betätigt.
    Also sollte dann an der vorderen Bremse 1x Bremsschlauch, 1x ABS-Kabel und dann noch 1x Verschleissanzeigerkabel sein.


    Ach so, was könnte es noch sein:
    Handbrems-Kontaktschalter, Bremsflüssigkeitsstandgeber, ABS-Fehlermeldung...


    [ 23. Mai 2002: Beitrag editiert von: Steffen G ]

    Automatische Anzeigen

  • Hatte definitiv kein Corrado, im Golf wurde das ganze glaub ich 1994 eingeführt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi Danilo,


    Du wirst´s nicht glauben, aber ich habe gerade Golf III VR6 Achsen eingebaut von nem ´92er und der hatte den Kabelbaum mit Jahreszahl schon drin.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Okay, das kann gut sein das die Verschleißanzeige bei Einführung des Golf VR6 mit eingeführt wurde. Im Corrado gabs die jedenfalls 100pro nicht, ich zum Beispiel hab ja die Bremse von einem Passat VR6, und der hatte sie auch nicht, Achse selber hab ich ja nicht mitgetauscht...


    [ 23. Mai 2002: Beitrag editiert von: Danilo Strunk ]

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo,


    muß das alte Thema mal hochkochen. Hatten die Ami-Varianten nun Verschleißanzeige oder nicht? Wenn ja, wo wurde das im Tacho angezeigt?


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Nein, gabs auch im Ami nicht da ich einen habe....

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    weiß jemand ob die Golf-Bremsbeläge mit der Verschleißanzeige außer dem Anschlußkabel mit denen des Corrado identisch sind, also von den Maßen her. Die gleiche Bremsscheibe von 280x22 5-Loch haben sie ja.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    alles klar Danke. Dann werd ich mich mal an den Tacho dranmachen, daß ich das Teil auch nutzen kann.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    weiß jemand ob die Golf-Bremsbeläge mit der Verschleißanzeige außer dem Anschlußkabel mit denen des Corrado identisch sind, also von den Maßen her. Die gleiche Bremsscheibe von 280x22 5-Loch haben sie ja.


    Gruß Diabolino


    also verstehe ich das jetzt richtig, dass es klötze mit kabeln gibt, die in den serienmäßigen corradosattel passen?


    wäre mal eine nutzung für die leerdiodenplätze im kombiinstrument:ok:

  • Hallo,


    genau das habe ich auch vor. Eine Diode für die Bremsverschleißanzeige und eine für die offene Heckklappe. Aber vielleicht koppel ich die Bremsverschleißanzeige gleich an Bremsdiode im Tacho mit an.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!