Durchflussmenge der Einspritzdüsen?

  • ich würde mal gern wissen wie die max. Durchflussmenge einiger Einspritzdüsen ist. Speziell die von den grauen und den grünen vom G60, und die vom Audi S2 mit 3B,ABY, S4 AAN. Ich hab auch noch welche vom CalibraTurbo hier liegen, falls da jemand was weiß. Die sollen ja angeblich für nen 16V-Turbo(Kumpel) auch gehen. Ich hab momentan in meinem 16VG60 die vom ABY drin und würde gern mal andere ausprobieren. solche Daten über die Düsen sind einfach nicht zu finden im I-Net.


    spider12

  • ich würd mir mit ner Lambdaanzeige erstmal ansehen,ob er denn bei Volllast abmagert...
    Falls ja, probier doch mal einen einstellbaren Benzindruckregler.
    Wird im Endeffekt bestimmt preiswerter,als immer neue Düsen zu probieren.
    Der Chip sollte aber in jedem Fall angepasst werden.


    mfg mIcHa

    [ 22 Dezember 2002, 15:34: Beitrag bearbeitet von: Null815 ]

  • Die grünen 280ccm, die grauen 350 ccm, die S2 300 ccm, es gibt aber auch grüne mit 350 ccm, mußt mal die Suche-Funktion "graue Düsen" nutzen, da habe ich einmal sehr ausführlich zu gepostet.


    Gruß Daniel

  • Also letzte Saison lief er gut mit den S2-Düsen und 4bar(S2-Regler mit Leiste). Bin ja nur 1000km gefahren. Will aber jetzt im Winter nen neuen Block auf 1.9er bauen, Kopf machen und viele kleine Sachen. Und wenn ich sehe dass die grauen mehr durchlassen als die vom S2, werd ich mir die mal geben lassen und schauen wie er damit läuft. Will ja unter anderem auf der 1/4Meile nen 60er L-Rad fahren. Einstellen will ich ihn dann bei MCH lassen wenn er fertig ist.


    und wie siehts mit den S2-Düsen vom 3B und denen vom Calibra-Turbo aus. Letztere hätte ich nämlich welche hier.


    Gruss Kevin

  • Hallo


    Die Audi Düsen vom ABY (Bosch Nr. 0280 150 951)
    haben eine Durchflussmenge von 260 cm³/min bei 3 Bar Druck.
    Die vom 3B (0280 150 737)haben 300 cm³/min bei 3 Bar.
    (werden von HGP u. Rothe für VR6 turbo bis 390Ps gefahren. Müssten also bei einen 4 Zylinder bis 260 Ps reichen.)


    Hast du eine Nr. der Calibra Düsen?


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde gerne mal wissen, wo ihr diese Listen her habt auf denen die Durchflußmege steht.
    Die könnte ich auch sehr gut gebrauchen.


    Ist die Durchflußmenge bei den 737´er S2-3B nicht geringer als die der 951´er ABY Düsen?

  • auja, die Liste würde ich auch gerne haben. habe ja unter anderem dieses Thema eröffnet weil ich mir sone Liste zusammen stellen wollte und wie gesagt im I-Net keine finden konnte.


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von 16v TurboOh:
    Ist die Durchflußmenge bei den 737´er S2-3B nicht geringer als die der 951´er ABY Düsen?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">soweit ich weiß stimmt das damit die älteren 3B mehr durchlassen als die vom ABY. deswegen wollte ich mir die auch mal besorgen. aber wenn ich sehe dass die grauen vom G60 noch mehr durchlassen.... :confused:
    na mal abwarten was die Calibra-Düsen sagen. schonmal gut dass die Farbe stimmt. :)

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Also mich würde auch gerne mal was wissen und zwar hatte ich immer die Düsen 0280150984 drin die hatte glaub ich 444cm³ jetzt hab ich die 0280150985 drin hab aber noch nicht rausbekommen wieviel da durchgeht.
    Also falls wer weis wäre dankbar


    MFG

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Es ist schon cm³ pro Minute.


    Spider12
    Zu der Psi umrechnen in Bar Frage:
    43.5 psi (ungefähr 3 Bar)oder 1Bar 14,5psi


    16v TurboOh
    Zu lbs in cm³/min:
    cm³/min nach lbs./hr. : x / 10.5
    oder
    lbs./hr nach cm³/min : x *10,5


    Bi-g60
    Die 0280 150 984 Düsen haben einen Durchsatz von 444,3cm³/min und sind im RS2 und Porsche Turbo verbaut worden.
    Die 0280 150 985 weis ich immer noch nicht schaue weiter.


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Also ich hab zwei Porschedüsen in petto.
    Einmal die 0 280 150 791, die hat 511 cm³ bei 3.8 bar.
    Und zum anderen die 0 280 156 012, die haben 310 g/min bei 3.0 bar.
    Leider hab ich nur die Angabe.
    Die ersteren müßten im 408 PS Porsche drin sein, die zweiten im 462, 360 und 420 PS Porsche.

  • Steag


    Also die 511 cm³ sind ca.402.6 g/min bei 3,8Bar.
    Die 310 g/min sind 393,4 cm³/min allerdings bei 3Bar.


    Das kann man aber relativ einfach über einen Dreisatz errechnen.


    Die 0280 156 012 (310 g) hat bei 3,8 Bar 498,3 cm³/min.
    Oder
    Die 511cm³ bei 3 Bar 403,4 cm³.
    Dei beiden Düsen sind allerdings sehr nahe beieinander.


    (bist du mit der ....156 ... der 2ten Düse sicher? Habe ich noch nie gesehen)


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Hab hier noch welche mit der Bosch Nummer:


    280 150 744 liegen,


    weiß einer davon Daten :confused:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!