Kupplung knirscht beim Treten

  • Hallo- wenn ich die Kupplung trete kommt ein knirschendes Geräusch aus der Richtung des Zylinders der ins Getriebe geht. Das passiert auch wenn der Motor aus ist- was kann das sein- so super leicht gehts sie auch nicht und es fühlt sich an wie bei nem alten Golf wenn der Seilzug nicht geschmiert ist.

  • Bei meinen Corri knirscht die Kupplung auch :hae:

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

  • Das scheint eine Krankheit zu sein ich hatte das bei meinem ersten und mein jetziger macht das auch im so ein hüüüüüppp beim 1 Gang Kuppeln. Mir hat man gesagt währe das Ausdrücklager und neu machen würde sich nicht lohnen nur für das eine Teil weil es kurze Zeit später eh wieder kommen würde. Aber mit dem Entlüften würde mich auch mal interessieren.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • Oh wow ich bin nicht allein :oops:
    Meine Kupplung tritt sich wie die eines Panzers :shock: (haben die sowas?) soll heißen, wenn ich das Pedal drücke dann muss ich schon ein wenig fester draufdrücken... und dann kommt auch aus Richtung Motorraum ein eher leicht quitschendes Geräusch.
    Wird wohl das Selbe wie bei euch sein :hae:


    Nicht das die Mechanik auf die Idee kommt das Zeitliche segnen zu wollen.


    Gruß

  • mhh nee das habe ich nicht die Kupplung ist leichtgängig habe nur dieses Geräusch

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • naja ich bin schon leichtere kupplungen gefahren.
    das quitschen ist auch voll peinlich. stehst mit deinem schlachtschiff aufm parkplatz am rangieren und bei jedem kupplungstretten quitschhhh knarrrttschhhhh....


    und dann beim gang einlegen ein kurzes knallen vom getreibe und der gang im ober proll auto ist drin...fehlt nur noch der beifall von den zuschauern...

  • ... ich dachte ich wär ganz alleine mit diesem HÜÜÜP geräusch im 1 Gang ..... wie zum teufel bekommt man das weg ??? das nervt wie die sau ? wie teuer wär das wohl ? *G*



    mfg



    Adrian

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte die quitschere bei jedem corrado !! Das nervt echt voll. Erst bei meinen beiden VR6 und jetzt bei den G60 Modellen ?!?!?! :smiling_face_with_horns:


    Voll schrecklich ist das !

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • lol in den thread schreibt glaub ich jetzt jedes mitglied rein :grinning_squinting_face:
    meine knirscht natürlich auch (wie sichs gehört :grinning_squinting_face: )
    aber ist normal gängig - sportlich eben und gänge lassen sich auch wunderbar einlegen auch der 1. ohne schlag

    Automatische Anzeigen

  • Leute was macht ihr mit euren Autos ?
    Nicht immer die Kupplung schleifen lassen und an der Ampel nicht dauernd auf dem Kupplungspedal stehen wie ne Frau da kann man auch mal den Gang raus nehmen..

  • Was soll das heissen 'wie ne Frau'? Bitte nicht verallgemeinern. Obwohl... naja, die wenigen Male, die ich handgeschaltete Fahrzeuge fuhr, habe ich das an der Ampel auch so gemacht: Linker Fuss auf der Kupplung, rechter Fuss auf der Bremse und wenn es dann grün wurde und die Strasse nicht topfeben war, brauchte frau halt etwas Platz hinter dem Auto... fürs Zurückrollen :oops: Sorry :oops::oops:


    Es lebe die Wandlerautomatik! :lol:


    Strega :roll:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!