Wo lasst ihr reparieren?

    • Offizieller Beitrag

    Wo läßt du deinen Corrado reparieren? 0

    1. Nur bei VW (0) 0%
    2. Ich gehe zur freien Werkstatt (0) 0%
    3. Ich bringe ihn zum privaten Schrauber (0) 0%
    4. Ich mache alles selber (0) 0%
    5. Das meiste mache ich selber,schwere Sachen die Werkstatt (0) 0%

    Hier mal die Frage wo euer Corrado repariert wird.

  • Ich fahre meistens in die freie Werkstatt und mache dann dort soweit wie ich komme (manchmal auch selbst zuhause) und wenn ich dann nicht weiter weis, lass ich mir von dem Werkstattbesitzer helfen.


    Manchmal bringe ich meinen Rado auch einfach so hin um ihn durchchecken zu lassen =)

  • Reparieren tue ich selber.
    Hatte letzten Winter Getriebe draußen,wegen neue Kupplung, Schwungscheibe erl., Simmerringe,Dichtungen und den ganzen Schnick Schnack.
    Nur zum einstellen muß man noch zur Werkstatt,leider. :cry:
    Sonst würde ich das auch noch machen.

  • ich lasse alles bei vw machen wenn ich selbst keinen bock habe :grinning_squinting_face: aber die möglichkeit gibts ja nicht. Warum auch nicht wenns umsonst ist :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Na umsonst isses hoffentlich nicht, aber in dem Fall würd ich die Finger auch davon lassen und ihn in die fleißigen VW Hände geben =)

  • naja, kommt drauf an was. eigentlich mahc ich auch alles selber, außer wenn mir die Zeit fehlt, oder ich einfach nimmer weiterkomm. Aber normal kommt man mit den Tips aus den Foren eigentlich immer weiter.. :Spitze:

  • Das Problem ist, dass ich handwerklich gänzlich unbegabt bin und immer schiss habe, dass ich was teures (ist im Corrado ja nicht schwer zu finden) kaputt zu machen.


    Aber ich arbeite mich langsam vor und traue mich immer mehr an den Wagen ran.
    Da ist es oft ganz gut, wenn ne Fachkraft daneben sitzt und im Fall der Fälle STOP ruft *g*

    Automatische Anzeigen

  • ich hab das letzte angeklickt!
    aber machen könnte ich eigentlich alles, wenn ich das passende werkzeug, hebebühne usw. hätte.
    was die werkstätten sich teilweise leisten ist doch schon heftig, zum beispiel hat vw mal "vergessen" meine radbolzen anzuziehen! sowas in der art sollte mir mal als fluggerätmechaniker passieren dann kann man sich gleich nen neuen job suchen.
    und das ist nur eins der vielen dinge ich man so erlebt.

  • Ich sags mal so, ich mache alles selbst, ausnahme:


    - schwierige Karosseriearbeiten (Dach, etc.)
    - Lackieren und vorarbeiten dazu
    - Kundendienst


    Somit ist mein Corrado, obwohl eigentlich so gut wie alles geändert wurde, trotzdem noch lückenlos scheckheft gepflegt.


    Fragt mich nicht warum ich das mache, ich weis es nicht.... verkaufen tu ich ihn nicht mehr (anfragen zwecklos), aber mein gott... vielleicht ist es ne art Rückversicherung...

  • @Deepthroat
    So in der art is dat bei mir auch. Vorallem Ölwechsel macht meißt die Werkstatt, da ich leider selber keine Bühne hab. ab und zu kann ich bei nem bekannten drauf, wenn die frei is. der rest is eigentlich meine sache, bis auf die ersten 2 punkte wie bei dir. Ölwechsel (besonders Ölfilter) is halt ohne bühne schlecht..

  • naja, net für alles.. oder wechselt hier jemand bremsbeläge mit ner hebebühne.. geht auch ohne. aber bei vielen sachen mußt natürlich schaun..

    Automatische Anzeigen

  • jo, ich sag ja, was halt ohne geht, oder wenn ich drauf kann. aber ohne bühne nen ölwechsel, viel spass.. nur mit'm wagenheber is mir das zu kritisch..

  • Sülze. Motorumbau, Abgasanlagen, Fahrwerke in rauhen Mengen, Achsumbauten, bisher alles ohne Bühne oder Grube gemacht. Geht alles, braucht nur ein bisschen Hirnschmalz, Pfusch ist das deswegen noch lange nicht. Vielleicht mangelts beim ein oder anderen auch einfach am handwerklichen Geschick...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danilo
    Klar geht's, aber ich muß mir erst noch Auffahrrampen basteln/kaufen, bzw. was gescheites zum aufbocken. Dann is dat auch ohne Bühne kein Thema. Zur Zeit kann ich halt nur entweder VW-Wagenheber, oder Hebebühne beim Kumpel. ich hab halt kein Bock da mit Holzklötzen oder so zu unterlegen. Lieber bau ich mir da was gescheites, dann is gut. wollte ja auch nur sagen: ich machs halt so, heißt aber net, daß es nicht irgendwie anders geht :wink:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!