[S] ABE für: Raid 17 (30er) , KBA 70219

  • Hab mir jetzt ein ein 30er von Raid zugelegt.
    Leider ist da nur ein Teilegutachten dabei(steht nicht mal der Corri drin!)
    Da aber der Corri noch original ist könnt ich mich sehr über ne ABE freuen , bräuchte dann ja nicht extra zum Eintragen.


    Also ich suche eine ABE für: Raid 17 , KBA 70219, Nabe 237


    Wer kann mir weiterhelfen und hat eine Kopie, oder einen Scan für mich ??


    Gruß Holgi :roll:

    G 60 , Bj.1989, Originalzustand, Klima, Leder
    Scirocco TS , Bj´78 leider zu verkaufen

  • Hi,


    hab neulich in irgendeinem Forum (glaube anderes VW Forum ) gelesen, dass in Flensburg, dort wo auch die Fahrpunkte verwaltet werden eine eigene Abteilung ABEs austellen kann.
    Und zwar dann wenn die Firma z.B. nicht mehr existiert oder aus anderen Gründen.


    Probiers doch einfach mal und ruf mal da oben an.
    Lass es mich wissen wenn an der Sache nur heiße Luft ist.


    Gruß :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    hab' ne prima Seite gefunden:
    Dort kannst du die ABE herunter laden.
    Gruß aus Trier,

    Andreas

    http://www.mettmann-info.de/neu/ABECenterLenk.htm
    Hier die ABE's die mann dort herunterladen kann.:cool:


    Raid 17 - KBA 70219
    Raid 18 - KBA 70237

    Raid 13 - KBA 70155

    Raid 4d - KBA 70075

    Raid SPA - KBA 70014

    Raid Silber - KBA 70248


    Momo D28 - KBA 70239

    Momo D30 - KBA 70225

    Momo D35 - KBA 70116

    Momo D32 - KBA 70142

    Momo DL32 -KBA 70210


    Victor 3L33 - KBA 70147

    Victor L300 - KBA 70229

    Automatische Anzeigen

  • Habe nun das selbe Problem, suche auch nach einer ABE oder nach einem Gutachten für das Raid 17 30cm - Kba 70219. Dieser Mettmann Link funzt nicht mehr. Hoffentlich kann mir einer helfen, wäre Top. :ok:


    Danke schonmal.


    Gruß.
    -----------------------------------------------------------------------------
    hat sich erledigt, habe eine gefunden, wenn jemand das selbe problem hat, einfach melden und dann schick ich sie per pn zu. :super:


    wie läuft das ab mit der eintragerei vom lenkrad?

    Deutsches Kulturgut!

    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Wieso erwartest Du auf diese mit Sicherheit nicht ernst gemeinte Frage eine ernsthafte Antwort?
    Auch Du solltest in der Fahrschule (bei Dir nur ca. 5 Jahre her) gelehrt bekommen haben, dass man Teile mit Gutachten beim TÜV/DEKRA/KÜS etc. eintragen muss. Teile ohne Gutachten per Einzelabnahme entweder bei der DEKRA (neue Bundesländer) oder dem TÜV (alte Bundesländer) eintragen lassen muss.
    Ferner sind Teile mit einer ABE oder richtiger der EWG-Betriebserlaubnis eintragungsfrei insofern alle Bedingungen und Auflagen in der ABE erfüllt sind.

  • Die Frage war sehr wohl ernst gemeint. So, da ich ja nun eine ABE habe, bau ich das Teil ein un gut is oder was? Trotzdem wird man hier doch eine ernste, vernünftige Antwort erwarten können...


    Naja, gibt ja noch andere Member im Forum.

    Automatische Anzeigen

  • Du wirst Dir die ABE wohl oder übel durchlesen müssen um festzustellen ob dann gut ist oder nicht. Nur Du kannst prüfen ob Du allen Auflagen gerecht wirst.
    Solltest Du Dir trotzdem nicht sicher sein, solltest Du über einen Besuch beim TÜV nachdenken, bevor Du Dich hinterher mit einer Anzeige rumschlagen musst.




    Zitat von hcnecro


    Naja, gibt ja noch andere Member im Forum.


    Ja, zum Glück ist das so.

  • Erst ABE erwähnen, dann nach Eintragung fragen, dann Antwort zur Eintragung bekommen, und die ist dann nicht gut genug. Deutsches Kulturgut? Scheinbar. ABE lesen wie vorgeschlagen, Feierabend. Wenn dann noch Fragen sind her damit...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!