VW Longlife Mobilitätsgarantie

    • Offizieller Beitrag

    Die VW Longlife Mobilitätsgarantie bietet ja eine Menge an kostenloser Hilfe und Leistungen im Panne 0

    1. Ja - Pannenhilfe (0) 0%
    2. Ja - Abschleppen zur Werkstatt (0) 0%
    3. Habe einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen (0) 0%
    4. Hotelübernachtung wurde bezahlt (0) 0%
    5. Rückreise (Bahn/Flug) wurde bezahlt (0) 0%
    6. Krankenrücktransport / Krankenbesuch im Ausland (0) 0%
    7. Dokumentendepot / Autoschlüsselservice (0) 0%
    8. Kontaktvermittlung (Ärzt / Rechtsanwalt) im Ausland (0) 0%
    9. sonstige Leistungen (0) 0%
    10. NEIN - war noch nie nötig (0) 0%
    11. NEIN - ich habe den ADAC / AvD gerufen (0) 0%
    12. Ich kenne die Leistungen der VW Mobilitätsgarantie überhaupt nicht (0) 0%

    Die VW Longlife Mobilitätsgarantie bietet ja eine Menge an kostenloser Hilfe und Leistungen im Pannenfall. Wer hat schon mal dies schon mal in Anspruch genommen ?


    Diese Garantie gibt es natürlich nur für die Corrados, bei denen die Jahresinspektion in VW-Werkstätten durchgeführt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    ChaoZ - Glücklich ist wer selber schrauben kann (Zeit, Kosten, Platz, Wissen). Es gibt genug die es aus unterschiedlichen Gründen nicht selber machen können oder wollen.


    ares - nein, es kostet nichts wenn man die Inspektionen macht.


    Zitat

    "Mit den Inspektionskosten sind die Kosten für das gesamte Leistungspaket der Longlife Mobilitätsgarantie abgegolten."


    Das gilt übrigens ein Autoleben lang, wenn die Bedingungen eingehalten werden.


    Klar, am besten ist man hat niemals eine Panne. :zwink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich soll einen VW-Vertragshändler die Jahresinspektion machen lassen?
    Dessen Meister mir sagte das mein 94er 16V keinen Fehlerspeicher hat?


    Gott bewahre.


    Ich kaufe mir beim Händler wohl Ersatzteile die es im Zubehör nicht gibt oder lasse evtl. Arbeiten durchführen die ich selbst nicht durchführen kann aber mehr auch nicht. Die 80Euro die Stunde kann ich auch anders investieren.

    Automatische Anzeigen

  • im vergleich zum adac ist die mob garantie schon ne gute sache, der notdienst ist schneller und kompetenter als der des adac. Wer seine Wartungen eh machen lässt wäre dumm noch im adac zu sein. Wenn man es drauf anlegt kann man mit der mob garantie sogar fast umsonst in urlaub fahren dauert nur etwas länger... :grinning_squinting_face:
    Ich lasse sogar immer meine inspektion machen damit ich diese garantie habe und beim wiederverkauf ist das auch noch nen argument das das checkheft geführt ist, und bei einer dankeschöninspektion kostet das 66€ .... Noch interessanter wird diese Garantie wenn man ein Fahrzeug des D Sigments fährt ( Phaeton, A8) da kriegst du wenn du liegen bleiben solltest so lange nen mietwagen umsonst wie es halt dauert. Und noch andere annehnlichkeiten wie alles 1. KLasse wenn man mit der bahn zurück muss oder im hotel übernachten muss...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nur bestätigen. Mit dem CCG-Rabatt ist es nicht so teuer, Öl bringe ich(geschützt und gut verpackt) selber mit. Wenn ich dann noch rechne, dass ich die doppelte oder dreifache Zeit bräuchte, dann ist es effektiver wenn ich in der Zeit selbst Geld verdiene. :wink: Dann kommt unterm Strich noch ein Plus für mich raus. :)


    Dier Frage lautet ja auch: Wer hat schon mal die Leistungen dieser Garantie schon mal in Anspruch genommen ?


    Ich denke es ist klar, dass es gute Gründe fürs selber basteln, aber auch für die Werkstatt gibt.

  • wohl kaum beim hersteller, eher in einigen einzelnen werkstätten mit denen das abgesprochen wurde... Dafür gibts/gabs im internen bereich immer so ne liste wo die rabatt gebenden firmen drin stehen/standen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • In der Umfrage fehlt aber irgendwie die Möglichkeit, den Schutzbrief seiner eigenen Versicherung anzukreuzen!


    Diese Leistungen sind denen des ADAC (normale Version) überlegen!


    Und die Kosten sind wesentlich geringer...

  • aber auch die schutzbriefe bieten keine ersatzfahrzeuge kostenlos für bis zu 5 tage audi unbegrenzt!!!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ich habe das ja jetzt mal auf den Vergleich zum ADAC bezogen...!


    Allerdings lässt die Kundenbetreuung beim Schutzbrief nicht sehr viel Spielraum...


    Eine Nachbarin von mir hat einen Golf 2 (11/91), VW Scheckheft gepflegt mit wirklichen 30.052 km.


    Dieser ist letztens nicht angesprungen, er steht eben die meiste Zeit. Batterie war eben leer.


    Also rufe ich unseren VW Händler an, der mir dann mitteilte, dass die Frist um 3 Tage überzogen ist.


    Sprich: keine Leistung der Mob.Garantie, wegen 3 Tagen!!


    Super Sache, wirklich! Der Händler meinte, er könne da nichts machen,d as würde direkt von Wolfsburg ausgehen.


    Wobei der Golf denselben Monat ja nochmal zu 1-jähren Inspektion musste.


    Na ja...


    Also dann doch den ADAC angerufen (nachdem ich mit meinem Corri gescheitert bin, die Batterie zu laden...)


    und dann gings.

  • also ich kannte die Leistungen garnet mal.


    Ich bin seit Jahren im ADAC und selbst den hab ich noch nie gebraucht. *klopf*


    Aber dann bei VW alle Inspektionen machen zu lassen,schreckt mich auch irgendwie ab,schon alleine die Kosten.


    Wie sieht das überhaupt aus,wenn man ewig da nimmer war und auf einmal würde man es doch wieder machen wohlen.Mal angenommen.


    Ich habe bis ca. 112tkm alle Inspektionen im Heft und bin etz bei 147tkm und hab in der Zeit keine mehr gemacht.


    Wenn es nicht hierher gehört,dann schreibt mir bitte mal ne PM,ob man da überhaupt an so nen Leistung wieder rankommt.

  • also ich hab den schutzbrief von ner versicherung und den schon 2 mal gebraucht. beim ersten mal hatte ich ne reifenpanne wo der reifen schon fast brannte, und mit dem notrad hatte ich kein bock 350 kilometer zurückzufahren, und jetzt grad ist mein corry nicht mehr angesprungen, dort angerufen die haben nen abschlepper geschickt , der dann nochmal zurückfahren musste und noch spezielle auffahrrrampen holen wweil meiner zu tief war. jetzt steht er grad in der werkstatt rum. allerdings lass ich mein auto nicht mehr bei vw richten sondern bei porsche nachdem die wo die führung vom schiebedach kaputt war es so oft auf und zu laufen llassen haben bis es total verkratzt war. dann haben sie behauptet das waren sie nicht das war schon.


    mfg wild

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Also es geht hier um die VW Longlife Mobilitätsgarantie.
    Ich bin auch in einm Automobilclub und habe die Mobilitätsgarantie. Habe beide schon mal bemühen müssen. Den Club in Österreich. Das war gelinde gesagt eine Katastrophe und letztendlich habe ich um Mitternacht aufgegeben. Bei VW (in Deutschland) war ich sehr zufrieden. 20 Minuten nach dem Anruf (in der Stadt) Kompetente Hilfe.
    Aber das sind immer nur Einzelfälle, so wie bisher in über 14 Jahren Corrado sehr viel Glück mit der guten VW-Werkstatt hatte, gubt es sicherlich auch andere Beispiele.


    Kosten: habe gerade die letzte VR6 - Rechnung rausgesucht: 22.07.03
    Inspektion mit Mobilitätsgarantie, AU-Service, TÜV-Gebühren, Material (4,65 €) zusammen mit Steuer, minus CCG-Rabatt = 168,04 € :)
    Da gibt's doch nichts zu meckern !
    Ok, war diesmal sehr günstig, weil das Auto in einem Top-Zustand war/ist. :grinning_squinting_face:


    Wie tomas bemerke, ist MG nicht mit den Autoclubleistungen zu vergleichen.


    Mir persönlich ist es die Sache jedenfalls wert - beruhigt ungemein.


    Meine Vermutung, dass die meisten die Leistungen überhaupt nicht kennen, wurde durch die Umfrage bestätigt, aber da macht evtl. das Marketing bei VW ein paar Fehler.
    Selbst auf der VW Homepage muß man länger suchen.

  • es ist aber auch gut das der kunde teilweise nicht weiß was er da hat , weil die fakturierung dieser aufträge für händler ist ein richtiger akt.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tomas

    es ist aber auch gut das der kunde teilweise nicht weiß was er da hat , weil die fakturierung dieser aufträge für händler ist ein richtiger akt.tomas


    Verstehe ich nicht, tomas



    Thomas,

    Zitat

    Aaarg ... Servicewüste Deutschland ..


    Wieso, der Service ist doch vorhanden, nur jeder will den umsonst. :grinning_squinting_face:

  • wenn jeder kunde wüste was im paket der inspektion enthalten ist, würden die händler mehr einsätze fahren müssen im notdienst und müssten diese kosten dann mit vw abrechnen und das ist nen riesen aufwand ( ca 1h pro auftrag) und das wäre dann für den normalen händler nicht mehr schaffbar. Daher ist es gut das die kunden teilweise unwissend sind und dennoch den adac anrufen obwohl im nachrücktransport prozess die leistungen weit besser sind als beim adac.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!