Automatisches Hochfahren der Fensterscheibe beim 94er

  • Hallo Forum


    Wir hatten es ja schonmal davon, wie man das automatische hochfahren der Scheibe bei den neueren Corris erreichen kann. In einem anderen Thread ging es ja ums durchtrennen einer Drahtbrücke. Das allein hilft nichts. Die Scheibe fährt zwar dann automatisch hoch, aber nie wieder runter. Heute hab ich so lange probiert, bis ich die Lösung gefunden habe.


    Ans Steuergerät der Fensterheber gehen drei Mehrfachstecker. Ein brauner, ein weisser und ein schwarzer. Am braunen und am schwarzen geht jeweils ein grauroter Draht, der mit einer Drahtbrücke verbunden ist. Um jetzt das automatische Hochfahren zu realisieren, muss man die Drahtbrücke entfernen, und dann den grauroten Draht vom schwarzen Stecker mit dem grauroten Draht vom braunen Stecker verbinden. Der Srhat muss aber im braunen Stecker bleiben, also einfach den Draht vom schwarzen dazuklemmen. Der Kontakt am schwarzen Stecker, an dem der graurote Draht vorher war, bleibt dann unbelegt. Das wars. Ist einfacher als man denkt. Hab das nur ausfürhrlich beschrieben.

  • SPITZEN TIP ! :)
    Werd' ich morgen gleich mal testen...


    2 Fragen hab' ich aber noch:


    1. Das FH-Steuergerät sitzt doch hinter der linken hinteren Seitenverkleidung, oder ?


    2. Die Komfortschliessung per Schlüssel nach rechts halten bzw. über Fernbedienung schliessen bleibt bei der Modifikation erhalten ?

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • He Super


    Danke hab mich schon immer geärgert das das ned geht. Gibts denn evtl. auch ne Möglichkeit damit beide Fenster gleichzeitig fahren können, das stört nämlich auch noch irgendwie.


    Achso und kann man deine Anleitng ggf. in den Techtalk Bereich der Corradofreunde Rhein-Main übernehmen ? KLICK HIER


    Star

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Ich meine damit nur das Fehrerfenster, wie es bei den älteren Modellen auch funktioniert. Die Komfortschaltung und alles andere bleibt natürlich erhalten. Ob man das am Beifahrerfenster erreichen kann, weiss ich nicht, und das beide gleichzeitig fahren geht auch nicht. Das Steuergerät sitzt auf der Fahrerseite hinten unter der Verkleidung. Wenn Ihr dazuschreibt, das es von mir ist, dürft Ihr das gerne übernehmen.

    Automatische Anzeigen

  • Versteh auch noch ncith so recht, waas damit bezweckt wird!! Also welceh Funktion hatten denn die vom alten Modell?!? Einmal tippen und dann hochfahren oder wie!??


    Komischer weise Funtioniert das mit dem einmal tippen das die Scheibe dann komplett runter fährt(Ist das nun die einschränkung die ein neues Modell hat, also das man die nur per tippen runter bekommt, aber nciht mehr hoch!?!


    MFG


    André

    Automatische Anzeigen

  • Harti


    ok,aber was stört mich der Beifahrer :)


    und gleich mal dumm weiter gefragt,geht das auf der Beifahrerseite eigentlich so wie auf der Fahrerseite mitn antippen?
    Dann würde ich die Kabel vom rechten Schalter einfach in die linke Tür verlegen und paralell anzwickern,wie gesagt,nur wenn es beim Beifahrer selber so wie beim Fahrer ist.

    Automatische Anzeigen

  • Hatte thomas nicht mal nen Thread hier wegen der Fensterheber ?


    Er hat glaube ein Steuergerät vom Golf III GTI genommen und da ging das dann mit beiden Fenstern und die gingen sogar gleichzeitig wenn ich das richtig verstanden hab. Müsste man den doch grad mal fragen.


    Star

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Hallo,


    der Golf III hat kein einzelnes Steuergerät mehr. Die Elektronik ist fix mit dem FH-Motor kombiniert. Somit müssten da also Golf III Motoren eingebaut worden sein.


    Die Elektronik ablösen geht auch nicht so einfach, weil da ein Drehzahlsensor drinnen ist, der den Motor ausschaltet sobald sich dieser nicht mehr dreht - also das Fenster ganz offen oder geschlossen ist.


    Ciao
    Buchi

  • Hab noch ne Frage dazu...
    Harti, du schreibst, dass man das automatische Hochfahren der Fahrerscheibe auf die von dir beschriebene Weise beim neuen Modell erreichen kann. Wie ist das beim alten Modell, geht es da genauso? Hab nämlich grade bei mir originale eFH (altes Modell) nachgerüstet, und gleich die Motoren ausprobiert. Funktioniert auch alles, nur ist mir aufgefallen, dass der Motor nur in eine Richtung automatisch fährt.
    Aber Hochfahren wäre natürlich auch praktisch... Ist das normal, dass das beim alten Modell auch nicht von Haus aus geht, oder gibts halt Corrados, bei denen es geht, und welche bei denen es nicht geht, oder hab ich da was nicht richtig gemacht?
    Kann mir da jemand Auskunft geben?


    Danke schonmal!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!