Die Farbe meines Corrados

    • Offizieller Beitrag

    Bist Du mit der aktuellen Farbe Deines Corrados zufrieden ? 0

    1. Ja, bleibt so (0) 0%
    2. Ja, aber eine Neulackierung mit gleicher Farbe ist geplant (0) 0%
    3. Nein, ich möchte gerne eine andere Farbe, scheue aber Aufwand/Kosten (0) 0%
    4. Nein, ich werde eine Neulackierung in andere Farbe durchführen lassen (0) 0%
    5. Habe mir noch keine Gedanken gemacht. (0) 0%
    6. Erst sind andere Veränderungen geplant (0) 0%

    Habe auf den Treffen immer wieder bemerkt, dass die Farbe der Corrados eine große Bedeutung hat.
    Ich persönlich kann sagen, dass sich mein Farbgeschmack in den 14 Jahren Corradobesitz öfters geändert hat und ich bin heute froh, dass ich manche Vorstellungen nicht verwirklicht habe.
    Trotzdem bin ich mal auf Eure Meinung gespannt.

  • Die Farbe war mit dem beigen Leder der Hauptgrund warum ich das Auto gekauft habe, und ich denke das wird sich nicht ändern, denn ich stand schon immer auf dezente Farben. Allerdings hätte ich nichts gegen Neulack. Kommt aber nicht in Frage da es Geldverschwendung ist...hab ich leider alles beim Derby erleben müssen :frowning_face:


    MFG Cris

  • Meiner wurde auch erst auf Grund eines Unfalls komplett neu lackiert - und NATÜRLICH in der gleichen Farbe - war ja schließlich kein Rot :grinning_squinting_face:

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir ist es so, dass eine Neulackierung finaziell gar nicht in Frage kommt.
    Ich bin zwar mit meiner Farbe sehr zufrieden, da ich auch wirklich Ideen durch gleichfarbige Corrados habe, wie ich meinen gerne herrichten würde. Aber wirklich Gedanken über eine andere Farbe habe ich mir noch nicht gemacht. Nur wenn ich manchmal andere Farben sehe, die mir sehr gut gefallen, da kommt man schon ins Träumen!

  • Mein Lack sieht mit seinen 11 Jahren immer noch sehr schön aus, und weiss hat ja auch nicht jeder. Auch wenn weisse Corrados nicht so gut ankommen, meiner bleibt wie er ist, da es mir gefällt.

    Automatische Anzeigen

  • Als ich meinen gekauft habe, hieß es vorher er sei dunkelblau. Da ich eh auf dezente und verspielte Blautöne abfahre, ließ ich mich überraschen.
    Als ich ihn dann zum ersten Mal in der Sonne betrachtete, war ich sofort in den Blauton meines Corrados (LC5Z) verliebt.
    Dieses Spiel zwischen dunklem Blau, dezentem Türkies und dunklem violett fasziniert mich immernoch aufs Neue.
    Es ist je nach Sonneneinstrahlung und -röte anders. Schade nur, das der ganze Lack hinüber ist und dringend neu gemacht werden muss.
    Das passiert wenn das nötige Geld da ist und dann selbstverständlich wieder im originalen LC5Z. Zumal diese Farbe sehr selten ist. :super:

  • Hatte erst so ein schönes Blau-Violett am ersten der leider unverschuldet einen Totalen erlitten hatte. Diese Farbe fand ich schön. Dann habe ich nen roten gehabt der war von der Pflege der Farbe die blödeste die ich je hatte. Jetzt habe ich nen Green pearl effect die schaut auch schön aus zumal er erst vom Vorbesitzer lackiert wurde. Aber ich bin net so unbedingt ein Farbfanatiker. Mir würde aber die VR6 Exclusiv-Farbe oder das Brommbeer-Violett gefallen :grinning_squinting_face:

  • ich bin froh das ich immer einen corrado gefunden habe, in der farbe, die ich mir auch gewünscht habe.
    mein g60 war brilliantschwarz met. fand ich sehr dezent und auch zeitlos.
    mein vr6 hat jetzt dark bugrundy.


    bei mir standen immer folgende farben in der auswahl; am liebsten twilight violett; dann dark brugrundy, aber ich hätte auch gerne weiss, violet oder bordeux gehabt.

    Automatische Anzeigen

  • Meiner bleibt auf jeden Fall im orig. Blaukleid !
    Vor einer Komplettlackierung schreck ich zurück, da mir da dass "Knowhow" fehlt. Ich würd den nie wieder nach einer Komplettzerlegung zusammenbasteln können.


    Ich hätte aber einige Teile zu Lackieren. Speziell die Motorhaube hat von meiner Vorbesitzerin sehr viele Steinschläge als andenken bekomm. Vielleicht lass ich des im Winter auch noch machen. Hab dazu noch viele andere kleine änderungen geplant.


    Aber von der blauen Farbe meines Corrado`s bin ich echt begeistert. Jedesmal wenn er frisch gewaschen ist steht er echt da wie "frisch vom Band." (O-Ton von vielen Leuten die an der Straße vorbeigehen)

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Mein :corrado: war darkburgundy, wurde letztes Jahr darkburgundy neu lackiert und bleibt darkburgundy....
    Auch bei dieser Farbe gilt: bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und Sonneneinstrahlung gibt´s die unterschiedlichsten Effekte von rotbraun bis schwarz (bei Dämmerung).
    Die Farbe ist einfach zeitlos und passt deswegen einwandfrei zum zeitlosen Design des Corrado.
    Modischer Schnick-Schnack, an dem man sich schnell satt sieht kommt für mich nicht in Frage. :nein:


    Gruß, Gregor

  • :@: Klaus:


    in Deiner Auswahl fehlen noch die Antwortmöglichkeiten:
    "Habe ihn bereits in der selben Farbe neu lackiert" und
    "Habe ihn erst neulich in einer anderen Farbe umlackiert".


    Habe "Ja, bleibt so" angeklickt.


    Gruß, Gregor

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!