4x100 auf 5x100 Lochkreis umrüsten

  • Hallo


    Habe einen Corrado G60 von 1991 mit 4x100 Lochkreis.


    Jetzt wolte ich mal fragen ob ich die Achsstumpfe ( Hinten) und den Radnarbenflatsche ( Vorne) von einem Passat VR6 35i von 1991 verwenden kann.


    Dann hätte ich nehmlich 5x100 Lochkreis.


    Ihr könnt mir ja auch andere vorschläge machen wie ich an meinen 5er lochkreis komme.
    Aber kommt mit Bitte nicht mit einem Spurplatten Adapter.


    MFG Roland

  • Ich hätte da noch was gutes aber auf den ersten Blick auch nicht ganz billiges :


    - Tims Radnaben vorne in 5 Loch ca. 150 Euro
    - Vr6 Bremsscheiben vorne vom Passat ohne Plus Achse ca. 250 Euro
    - Vr6 Bremsscheiben hinten Zubehör ca. 80 Euro


    Dann hast du komplett fünf Loch. Nicht Adapter oder so nen Schrott.


    Nur das teure an der Umrüstung sind die Bremsscheiben vorne.
    Sie müssen von einem Passat Vr6 Bj 91 sein. Die wurden nicht mal ein Jahr gebaut und deswegen gibt es die nicht im Zubehör. Sie kosten bei VW so 250 Euro.


    Allerdings hast du halt dann auch vier Nagelneu Bremsscheiben die ja normal in 4+100 auch schon etliches kosten,


    Ich hätte alles zusammenoch nagelneu daheim und würde es auch abgeben sagen wir mal so für 350 Euro.



    Hoff ich konnte dir helfen
    MFg

  • Hallo


    Ich habe ja einen den Passat Vr6 und die Bremsscheiben an meinem Passat sind ja auch fast Neu. Corrado VR6 Bremsscheiben und Passat VR6 Bremsscheiben sind doch die gleichen oder nicht??


    Wenn ich die Radnarben von Dir nehmen würde brauche ich ja auch die Narben für Hinten. Kann ja nicht Vorne 5 Loch und hinten 4 Loch machen.


    Meine Frage war ja in erster linie ob die Narben vom Passat VR6 in den Corrado überhaubt Passen. Nicht das die Achsen irgendwie anders sind oder so.


    Danke aber für deine Antwort
    MFG Willeric

  • Naben, die Teile heißen Naben....


    Hinten wechsel der Bremsscheiben, das wars!


    Vorne Antriebswellen, Stabi, Dreieckslenker, Spurstangen mit Köpfen und Radlagergehäuse. Aber Golf III Vento oder Corrado, Passat passt nicht!


    Ist in 2 Tagen erledigt.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hinten mus ich doch den Achsstumpf wechseln.


    Das Gewinde ist ja nicht in der Bremsscheibe um die Radschrauben an zu setzen.


    Deswegen muss ich den Radstumpf ja auch wechseln.


    Am Passat ist die bremsanlage ja auch gleich dann müssten die Narben ja auch gehen.


    Oder doch nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Das Gewinde ist in der Bremsscheibe und nicht im Achsstummel. Ich hab den Umbau ja auch hinter mir. Hinten reicht die Scheibe...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Achso Dann kann ich aber auch die Bresscheibe vom Passat Vr6 für hinten nehmen oder??


    Welche Narben Passen denn Für Vorne??? Vom Golf 3 und Vento??? Bremsscheiben passen ja vom Passat VR6 (Vorne).


    MFG Willeric

  • Ich habs genauso wie Martin umgebaut, über die verschiedenen Naben kann ich nix sagen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von Willeric

    Achso Dann kann ich aber auch die Bresscheibe vom Passat Vr6 für hinten nehmen oder??


    Welche Narben Passen denn Für Vorne??? Vom Golf 3 und Vento??? Bremsscheiben passen ja vom Passat VR6 (Vorne).


    MFG Willeric


    Gib mir mal die Teilenummer von deinem Achsstummel, dann schau ich nach mit was der Baugleich ist. Oder hast du noch keinen?


    Grüsse


    Andreas

  • Hallo


    Habe Keine Teile nummer da noch alles Zusammen ist. Bremmsscheiben vom Passat Vr6 Hinten Passen und Vorne Nehme ich Narben vom Golf 3 und die Bremsscheiben vom Passat VR6.
    Was Hast Du den für ein Lochkreis auch 5x100. Möchte mir später auch die Turbo Felgen und die Porsche Bremsanlage holen.
    MFG Willeric

    Automatische Anzeigen

  • Naben!Naben!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Für vorne: Also es geht defintiv nur mit den RAdnaben von Timms oder mit den Teilen vom Vr6 aber dann braucht man:Vorne Antriebswellen, Stabi, Dreieckslenker, Spurstangen mit Köpfen und Radlagergehäuse.


    Für hinten: Nur vr6 Bremsscheiben


    Bei den Timms Naben für vorne müssen aber die Scheiben von einem Vr6 ohne Plusachse sein. Und so einen zu haben ist eigentlich ne Rarität :)

  • Bei den Timms Naben für vorne müssen aber die Scheiben von einem Vr6 ohne Plusachse sein. Und so einen zu haben ist eigentlich ne Rarität :-)[/QUOTE]




    Hallo


    Also heist das das ich auf jeden Fall die Timms Naben brauche???


    Wie kann ich das erkennen mit der Pulsachse??????


    MFG Willerc

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Willeric

    Bei den Timms Naben für vorne müssen aber die Scheiben von einem Vr6 ohne Plusachse sein. Und so einen zu haben ist eigentlich ne Rarität :)




    Hallo


    Also heist das das ich auf jeden Fall die Timms Naben brauche???


    Das die Naben vom Vr6 nicht passen weis ich. Vom Golf 3 Gti müssten aber passen.


    Wie kann ich das erkennen mit der Pulsachse??????


    MFG Willerc[/QUOTE]

  • Grmpf!


    Das mit den Naben von Timms ist doch Pfusch.... Alle Golf,Vento, Corrado VR6 haben die Plusachse!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hallo


    Wenn ich mir Folgende sachen besorge muss es doch gehen???
    VR6 Teile vom Golf,Corrado, oder Vento
    Antriebswellen, Stabi, Dreieckslenker, Spurstange mit Köpfen Radlagergehäuse und die Radnabe in 5 Loch. ABS Sensor und Rotor.
    MFG Roland

  • So paßt das...

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Kannst es sicher auch anders machen. Aber wieso soll das mit der Timms Radnabe Pfusch sein? für mich ist das die beste Lösung. Vorallem weil die Plus Achse schon wieder breiter wird.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!