Beiträge Editierbar!

  • Hi,


    hab grade das Lob/Kritik Forum durchstöbert und bin über nichts vergleichbares gestolpert.


    Und zwar geht es darum, dass mir die Zeit zum editieren der Beiträge zu kurz erscheint. Das ich beim Tippen in Foren schnell mal nen Fehler reinhaue und die dann auch gerne übersehe ist bestimmt jedem beim lesen meiner Beiträge, desöfteren aufgefallen.


    5(?) Minuten find ich eigentlich ein wenig zu kurz zum editieren, weil ich nach dem Absenden meist erstmal was anderes mache oder etwas anderes lese und mir manche Sachen oder Ergänzungen erst "relativ" spät einfallen.


    Nun mag es natürlich sein, dass ich der einzige mit dem Problem ist und dann soll es auch nicht eure Arbeit sein, dass zu verändern. Aber vielleicht sehen das manche ja ähnlich. Mir wären 10 Minutne schon genug, weil 5 doch schon recht schnell mal durch nen Telefonat, oder sonstwas aufgefressen werden.


    Natürlich könnte man auch einfach, für Nachträge einen neuen Beitrag aufmachen, aber wie sieht denn das aus, wenn ich andauernd Doppelpostings mache?! =)


    Gruß,
    René

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist folgendes:
    Wenn Du 30 Minuten nach Deinem Posting Änderungen vornimmst, kann es ein das die mittlerweile schon nachfolgend geschriebenen Postings einen anderen Sinn im Gesammtkontext erhalten. Wir hatten das schon mal. Lieber ein paar Rechtschreibfehler über die sich eigentlich niemand aufregt, wie veränderte Inhalte und viel Missverständnisse.

  • Hmm ok, aber nicht, dass sich dann irgendwann beschwerden häufen *g*, wenn ich da 2-3 Postings hintereinander habe... was ich natürlich nur dann machen würde, wenns wichtig wäre.


    Aber danke für die Antwort - is verständlich

  • ich kenne aus einem anderen forum zum beispiel, dass man NUR editieren kann, solange der eigene post der letzte des threads ist. find ich auch nicht soooo unklug, keine doppelpost mehr möglich und jeder beitrag nachvollziehbar...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das wäre ok.
    Mal sehen ob die Forumssoftware das unterstützt. Habe ich bisher noch nicht endeckt.
    Werde mich nächstes Jahr mal damit beschäftigen. :winking_face:


    eisgrau
    Welche Board-SW war das ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!