Unterbodenschutz entfernen

  • Wer hat den Unterbodenschutz beim Corrado entfernt und kann mir dazu näheres mitteilen.
    Die Firmen die Sandstrahlen,können ihn nicht entfernen,diejenigen welche auch mit Trockeneis strahlen können es auch nicht,weil der Unterbodenschutz Kautschuk enthält und somit nicht auf die Strahlmittel reagiert.
    Hat schon mal jemand,den Unterboden z.B. mit Petroleum eingeweicht um ihn dadurch zu entfernen?
    Bitte meldet euch kurzfristig.Danke.

  • So wie Corradoman es sagt.... :grinning_squinting_face:



    Habs bei meinem Einser-Golf gemacht....Auto auf Böcke....drunter legen...Schutzbrille auf.... und ab dafür.....hat ca. 3 Tage gedauert.....Eine "Vibrier-Hand" war die Folge :respekt: UND....



    .... mir den Beinamen.... :hahaha: MEN IN BLACK eingebracht.... :frowning_face:



    :winking_face:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Mit der Drahtbürste gehts einwandfrei. Haben wir letztens teilweise bei meinem Kumpel gemacht, da sein Corrado ein Loch im Boden hatte

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit


  • Ging mir ähnlich bei meinem Einser damals... :cool:


    Ich hatte aber, da der ja sowieso komplett zerlegt war, ein paar alte Matratzen besorgt, den Wagen da seitlich draufgelegt und an der Garagenwand abgestützt. Dann ist das imho etwas einfacher als da die ganze Zeit drunterzuliegen. Sooo viel Platz lassen Unterstellböcke ja auch nicht grade...

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

    Automatische Anzeigen

  • Du sagst es, du sagst es.... :face_with_rolling_eyes:


    Platz war nicht gerade üppig.... :kopfgege: (und im Dezember auch nicht gerade angenehm warm in der Garage)...Stand zwar ein Gasstrahler drin, aber richtig mollig wirds damit auch nicht...... :frowning_face:


    Aber, egal ist schon ein paar Jahre her...und im nachhinein, wars die Sache wert.....(wurde dann von unten "schwarz glänzend" lackiert....)

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Zitat von flash FAST

    Wer hat den Unterbodenschutz beim Corrado entfernt und kann mir dazu näheres mitteilen.
    Die Firmen die Sandstrahlen,können ihn nicht entfernen,diejenigen welche auch mit Trockeneis strahlen können es auch nicht,weil der Unterbodenschutz Kautschuk enthält und somit nicht auf die Strahlmittel reagiert.
    Hat schon mal jemand,den Unterboden z.B. mit Petroleum eingeweicht um ihn dadurch zu entfernen?
    Bitte meldet euch kurzfristig.Danke.


    Hat sich seit gestern alles erledigt,habe mir ein Gestell gebaut in dem man ein Auto drehen kann und zwei Helfer haben in jeweils fünf Stunden alles komplett mit der Flex und der Drahtbürste alles enfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!