Elektrische Leuchtweitenregulierung ....

  • HI jungs..
    Habe nun neue (gebrauchte)Scheinwerfer besorgt. Dort waren elktr. Leuchtweitenregulierungen installiert... Frage was muss ich alles haben um sie zu installieren..?
    Und könnte ich auch theoretisch manuelle Verstellung rein machen??? in die vorgesehene Aufnahme?? oder passt das nicht...


    Die Scheinwerfer haben nichts drin, müsste ich mir dann holen manuell oder eltr. Regulierung...


    Danke für die Hilfe.. :winking_face:

  • Du kannst die Motoren ausbauen, das ist kein Problem.


    Wenn du dann manuell immer einstellen willst, brauchst du 2 Schrauben, die an dieser Stelle eingeschraubt werden und mit Hilfe einer Mutter werden dann die Scheinwerfer eingstellt.

  • Ja, das ist kein Thema.


    Hatte mir vor kurzem neue SW gekauft, welche manuell einzustellen waren.


    Habe diesen ,,Bolzen'' ausgebaut und meine elektr. LWR eingebaut.


    Alles ohne Probleme, passt also plug & play.

  • Stimmt nicht ganz! Habe einen alten Scheiwerfer mit manueller Verstellung... Bei dem kann man die Stellmotoren nicht nachrüsten - die Mimik in den Reflektoren ist eine ganz andere - der Motor dreht nur im Leeren!
    Im Inneren der Scheinwerfer gibt es also doch Unterschiede...

    Automatische Anzeigen

  • Aus welchem Baujahr stammten denn die Scheinwerfer, die ihr umgerüstet habt?
    Bei meinem ging es wirklich nicht... Die Aufnahme im Reflektor sitzt viel zu tief und ist nicht Eckig, sondern Rund! Stellmotor passte nicht, weil die beweglich Stange vorn zu kurz war und der Motor nur im Leeren drehte...
    Merkwürdig!


    Gruß Stefan

  • Also ich habe gesehen, dass im scheinwerfer jetzt eine eckige aufnahme ist... die manuelle verstellung die ich jetzt bestellt habe passt nicht weil sie rund ist.. ich habe jetzt mal den adapter bestellt... mal sehen ob es dann funzt..!

    Automatische Anzeigen

  • Sooooo habe jetzt mal nachgeschaut... es ist definitiv nicht so einfach plug & play... ich habe 91´Scheinwerfer dort sind eckige Aufnahmen, die manuellen jedoch sind rund. das heisst da wo Lwrßs drin waren passen nicht manuelle rein zumindest die 91´nicht!


    Das heisst ich brauche jetzt doch Leuchtweitenregulierungen... hat die noch einer rumliegen?

  • BACK:
    Also habe die Lösung:


    Man kann alle Scheinwerfer umbauen! Dazu nimmt man sie auseinander, wenn man das Glass ab hat kann man den Reflektor nach vorne Kippen, hier muss man von hinten den eckigen Adapter abklipsen!!!!! Anschliessend kann man die manuellen reindrücken denn in den Reflektoren ist die Aufnahme rund!!!!!!!!!!!
    Danach die Scheinwerfer wieder zusammenbauen, einstellen lassen oder einstellen und fertich ist die Kiste.... naja hat etwas gedauert aber jetzt habe ich es... geht also doch man muss nur etwas rumfummeln...;-)


    Corritreiber auch deine lassen sich umbauen... du brauchst dazu nur die Adapter mit der Materialnummer: 535-941-296 die steckst du in die runde Aufnahme und hast dann die Möglichkeit die Stellmotoren einzubauen, dann dreht auch nicht der Motor ins leere...;-)

  • ja aber erstmal muss man durchsteigen und selber schauen, deshalb fragte ich ja, wenn man dann unterschiedliche Meinungen hat wird man stutzig :grinning_squinting_face:


    Gerade fertig geworden, alles schön sauber gemacht und wieder zusammengebaut.. :winking_face::cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!