Frage zu US Corrado

  • Ich hab mich ja schon schlau gemacht was die großen Unterschiede zwischen der deutschen und der US version sind. Aber ich hab doch noch ne Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann.


    Und zwar bin ich mir sicher das die US modelle teils auch für Deutschland produziert wurden. Also niemals in die USA geliefert wurden. Kenn jemanden der hat den damals NEU in Wolfsburg direkt bei VW gekauft für glaub über 80 000 DM.


    Gibt ja genügend US modelle mit deutschem Tacho. Und jetzt die Frage. Haben diese Modelle trotzdem das US Getriebe, Steuergerät verbaut. Und wenn ja kann man trotzdem dann ausschließen das es sich um ne californische Ausfürung handelt. (wegen Steuergerät lamda sonde)

  • Zitat von FatEric

    Ich hab mich ja schon schlau gemacht was die großen Unterschiede zwischen der deutschen und der US version sind. Aber ich hab doch noch ne Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann.


    Und zwar bin ich mir sicher das die US modelle teils auch für Deutschland produziert wurden. Also niemals in die USA geliefert wurden. Kenn jemanden der hat den damals NEU in Wolfsburg direkt bei VW gekauft für glaub über 80 000 DM.


    Gibt ja genügend US modelle mit deutschem Tacho. Und jetzt die Frage. Haben diese Modelle trotzdem das US Getriebe, Steuergerät verbaut. Und wenn ja kann man trotzdem dann ausschließen das es sich um ne californische Ausfürung handelt. (wegen Steuergerät lamda sonde)


    Würde ich mal vorsichtig von ausgehen, da TÜV-technisch ja deutscher Standard garantiert werden musste.


    Weiss es aber net genau!

  • Zitat von Corrameleon

    Würde ich mal vorsichtig von ausgehen, da TÜV-technisch ja deutscher Standard garantiert werden musste.


    Weiss es aber net genau!


    Rischtisch... :grinning_squinting_face:
    Die US-Modelle, welche damals wieder zu uns kamen, sind vom TÜV laut §21 per Einzelabnahme für die deutschen Strassen zugelassen worden.
    Zugleich sind die auch auf deutsche Standards umgerüstet worden, sprich andere Scheinwerfer fürs asymetrische Licht und ein Kilometer-Tacho.
    Diese §21-Geschichte hat laut nem Dekra-Prüfer den Haken, das du nachträgliche Eintragungen in die Papiere nur per Einzelabnahme durch den TÜV machen kannst und musst.

    Automatische Anzeigen

  • So weit so gut. Erstmal Danke. Aber gabs nicht auch "US" Corrados die vom Werk ab für den deutschen Markt gedacht waren. Die haben ja immerhin andere Ausstattung E Gurte und sowas. oder sind ALLE US corries Reimporte?

  • Wie schön, bei mir lief alles über den üblichen §19.... hat wohl keiner gemerkt :winking_face:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • was soll ich denn sagen?? in meinem brief steht das mein us nen schiebedach hat.... doch wenn ich mal genauer hin schaue hab ich garkeins.... :lachen3:


    alsu ich würd auch gerne mal wissen was ich überhaupt fahre...

    Sommer: Sierra Flügel Cossie
    Rennstrecke: Corrado G60 + BMW E30 M3

  • Das kann schon sein dass des drinsteht des Schiebedach. Scheint bei den US so üblich zu sein. Bei mir stand drin: Schiebedach, Klimaanlage, Seitenmarkierungsleuche und Dritte Bremsleuchte ohne Funktion und dass ne Leuchtweitenregulierung nachgerüstet wurde. Meiner lief damals unangemeldet als Werkswagen auf dem VW-Gelände in Kassel Baunatal und hat die BRD nie verlassen. Wie er dann "öffentlich" wurde mussten die die LWR nachrüsten da die ja ab 90 oder 91 Plicht war wenn das Auto dieses BJ hatte


    Sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!